So langsam wird es ein Kleintierzoo....aber nun ist Schluß!!

Dieses Thema im Forum "Hund - Katze - Maus" wurde erstellt von Olivers-Mama, 8. September 2009.

  1. Olivers-Mama

    Olivers-Mama Desperate Housewive

    Registriert seit:
    21. November 2002
    Beiträge:
    3.174
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Nähe DD
    So, in Anlehnung an diesen Thread:http://www.schnullerfamilie.de/hund-katze-maus/146406-villa-fertig-3.html
    und an diesen:

    http://www.schnullerfamilie.de/hund-katze-maus/170493-bekomme-nur-zwerg-loewenkopfkaninchen.html



    hab ich nun endlich meine Bande zusammen!

    Mein kleiner Zwerglöwenkopf hat nun einen Artgenossen! Die Häsin ist auch 4 Jahre (meiner ist 3,5) und ich denke, es klappt mit den beiden! Zumindest zoffen sie sich nicht und fressen auch schon zusammen!

    Mit den beiden Meeries klappt das auch in dem Stall und Platz zum ausweichen und zurückziehen hat auch jeder.

    Aber kuckt selbst:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
    [​IMG]

    http://de.myalbum.com/Foto-7LSKZXGS.jpg[img/]
    [img]http://de.myalbum.com/Foto-37OJNOCD.jpg

    Die Häsin hat sich super eingewöhnt, sie läßt sich gern streicheln und ist auch sehr aufgeweckt. ich glaube, es gefällt ihr in ihrem neuen heim, besser kann sie es gar nicht haben! (finde ich!*lach*)
    Diese woche kommt die vermittlerin nochmal vorbei, um den Käfig abzuholen. Sie ist auch froh, dass sie die Kleine vermitteln konnte. Ihre vorhergehenden Besitzer hatten sie nur für den Enkel angeschafft, der aber kein Interesse mehr hatte. So mußte sie auch die ganze Zeit allein rumhocken.

    LG Bianca
     
  2. Su

    Su Das Luder

    Registriert seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    24.829
    Zustimmungen:
    177
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Dahoam
    AW: So langsam wird es ein Kleintierzoo....aber nun ist Schluß!!

    Der Käfig schaut ja lustig aus, mit den Stockwerken, Auslauf haben sie aber extra, oder? So Platz zum rennen und springen.

    LG
    Su
     
  3. Olivers-Mama

    Olivers-Mama Desperate Housewive

    Registriert seit:
    21. November 2002
    Beiträge:
    3.174
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Nähe DD
    AW: So langsam wird es ein Kleintierzoo....aber nun ist Schluß!!

    Klar Su, ich habe für draußen noch einen Drahtkäfig:)

    kuck mal:

    da ist zum einen der große Auslauf, wo meine beiden großen karnickel drin sind
    und der etwas kleinere eckige.

    Ich werde auf alle Fälle noch einen Auslauf holen, wo man dann vergrößern kann!
    Meinste Su, der Stall ist zu klein? Für alle vier? Das waren ja auch meine Bedenken (siehe Therads) aber ich finde schon, dass sie da alle schön rumalufen können. Schon allein die beiden Treppen hoch und runter ist doch Fitness*g*
    Und wie gesagt, ich habe ja noch die beiden Ausläufe, ich kann auch mal die Minis in den großen Auslauf lassen:).
     

    Anhänge:

  4. Olivers-Mama

    Olivers-Mama Desperate Housewive

    Registriert seit:
    21. November 2002
    Beiträge:
    3.174
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Nähe DD
    AW: So langsam wird es ein Kleintierzoo....aber nun ist Schluß!!

    so....nun ist ein halbes jahr rum und es hat sich was getan:bravo:

    so sah es neben dem Stall aus, ich wollte gern neben dem Stall einen schönen Auslauf dran gebaut haben.

    [​IMG]

    aber erst mußte der alte Stall weichen und der kleine Unterbau.

    [​IMG]

    im frühjahr hat mein Vater angefangen damit! (wie gut, dass er viel zeit hat als Rentner:bravo:)

    [​IMG]



    und so sieht es fast fertig aus
    es nimmt langsam Form an
    [​IMG]

    [​IMG]

    jetzt fehlt nur die Klappe zum raushüpfen, also vom Stall aus nach draußen in den Auslauf. So wie ne Hühneklappe:hahaha:.

    UND dann halt noch Erde, Wiese (wir wollen was aus der Wiese ausstechen und einpflanzen, mal sehen, wie lang das hält....../.....und Unterschlüpfe

    ich denke mal, das reicht vom Platz her für die zwei Zwerghasis. Ob die meeries auch mal mit da rausgehen, weiß ich nicht, weil sie nie bis in die untere Etage gehen. Und von da aus geht es ja dann in den Auslauf.

    Aber die kommen ja trotzdem ins Grüne, wir haben die jetzt mal bei der Schildkröte im Außengehege gehabt. Unter Aufsicht, weil da nichts oben abgedeckt ist.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
    süß

    Und, was sagt ihr?

    Hat jemand noch Ideen, wie ich das innen gestalten könnte?
    ja, die Seite mit den Anregungen kenn ich http://www.diebrain.de/k-gehegerona.html
    :winke:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...