Haustiere So langsam wird es ein Kleintierzoo....aber nun ist Schluß!!

Olivers-Mama

Desperate Housewive
So, in Anlehnung an diesen Thread:http://www.schnullerfamilie.de/hund-katze-maus/146406-villa-fertig-3.html
und an diesen:

http://www.schnullerfamilie.de/hund-katze-maus/170493-bekomme-nur-zwerg-loewenkopfkaninchen.html



hab ich nun endlich meine Bande zusammen!

Mein kleiner Zwerglöwenkopf hat nun einen Artgenossen! Die Häsin ist auch 4 Jahre (meiner ist 3,5) und ich denke, es klappt mit den beiden! Zumindest zoffen sie sich nicht und fressen auch schon zusammen!

Mit den beiden Meeries klappt das auch in dem Stall und Platz zum ausweichen und zurückziehen hat auch jeder.

Aber kuckt selbst:

Foto-TZ7QDBLQ.jpg


Foto-QCSTWMFY.jpg


Foto-QYIQJFQE.jpg


Foto-ATYC3D7O.jpg

Foto-GAQPPKRP.jpg


http://de.myalbum.com/Foto-7LSKZXGS.jpg[img/]
[img]http://de.myalbum.com/Foto-37OJNOCD.jpg

Die Häsin hat sich super eingewöhnt, sie läßt sich gern streicheln und ist auch sehr aufgeweckt. ich glaube, es gefällt ihr in ihrem neuen heim, besser kann sie es gar nicht haben! (finde ich!*lach*)
Diese woche kommt die vermittlerin nochmal vorbei, um den Käfig abzuholen. Sie ist auch froh, dass sie die Kleine vermitteln konnte. Ihre vorhergehenden Besitzer hatten sie nur für den Enkel angeschafft, der aber kein Interesse mehr hatte. So mußte sie auch die ganze Zeit allein rumhocken.

LG Bianca
 

Su

Das Luder
AW: So langsam wird es ein Kleintierzoo....aber nun ist Schluß!!

Der Käfig schaut ja lustig aus, mit den Stockwerken, Auslauf haben sie aber extra, oder? So Platz zum rennen und springen.

LG
Su
 

Olivers-Mama

Desperate Housewive
AW: So langsam wird es ein Kleintierzoo....aber nun ist Schluß!!

Klar Su, ich habe für draußen noch einen Drahtkäfig:)

kuck mal:

da ist zum einen der große Auslauf, wo meine beiden großen karnickel drin sind
und der etwas kleinere eckige.

Ich werde auf alle Fälle noch einen Auslauf holen, wo man dann vergrößern kann!
Meinste Su, der Stall ist zu klein? Für alle vier? Das waren ja auch meine Bedenken (siehe Therads) aber ich finde schon, dass sie da alle schön rumalufen können. Schon allein die beiden Treppen hoch und runter ist doch Fitness*g*
Und wie gesagt, ich habe ja noch die beiden Ausläufe, ich kann auch mal die Minis in den großen Auslauf lassen:).
 

Anhänge

  • 100_5908.jpg
    100_5908.jpg
    68,4 KB · Aufrufe: 89
  • k-P1010569.jpg
    k-P1010569.jpg
    92,8 KB · Aufrufe: 94
  • k-P1090702.jpg
    k-P1090702.jpg
    50,3 KB · Aufrufe: 102
  • k-P1090689.jpg
    k-P1090689.jpg
    92,9 KB · Aufrufe: 87

Olivers-Mama

Desperate Housewive
AW: So langsam wird es ein Kleintierzoo....aber nun ist Schluß!!

so....nun ist ein halbes jahr rum und es hat sich was getan:bravo:

so sah es neben dem Stall aus, ich wollte gern neben dem Stall einen schönen Auslauf dran gebaut haben.

k-P1130894.JPG


aber erst mußte der alte Stall weichen und der kleine Unterbau.

k-P1130888.JPG


im frühjahr hat mein Vater angefangen damit! (wie gut, dass er viel zeit hat als Rentner:bravo:)

k-P1160903.JPG




und so sieht es fast fertig aus
es nimmt langsam Form an
k-P1170203.JPG


k-P1170205.JPG


jetzt fehlt nur die Klappe zum raushüpfen, also vom Stall aus nach draußen in den Auslauf. So wie ne Hühneklappe:hahaha:.

UND dann halt noch Erde, Wiese (wir wollen was aus der Wiese ausstechen und einpflanzen, mal sehen, wie lang das hält....../.....und Unterschlüpfe

ich denke mal, das reicht vom Platz her für die zwei Zwerghasis. Ob die meeries auch mal mit da rausgehen, weiß ich nicht, weil sie nie bis in die untere Etage gehen. Und von da aus geht es ja dann in den Auslauf.

Aber die kommen ja trotzdem ins Grüne, wir haben die jetzt mal bei der Schildkröte im Außengehege gehabt. Unter Aufsicht, weil da nichts oben abgedeckt ist.

k-P1160891.JPG


k-P1160890.JPG


k-P1160921.JPG


k-P1160898.JPG


k-P1160884.JPG

süß

Und, was sagt ihr?

Hat jemand noch Ideen, wie ich das innen gestalten könnte?
ja, die Seite mit den Anregungen kenn ich http://www.diebrain.de/k-gehegerona.html
:winke:
 
Oben