So langsam schieb ich Panik....

Dieses Thema im Forum "Schwanger wer noch?" wurde erstellt von Corinna, 24. August 2004.

  1. Corinna

    Corinna Forenomi

    Registriert seit:
    22. November 2003
    Beiträge:
    25.620
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Im wunderschönen Irland
    Homepage:
    Hallo ihr Lieben!

    So langsam wird mir "heiß"...

    Ich habe euch ja erzählt, daß die einzigen beiden Freundinnen die hier in der Nähe wohnen und bei denen David auch bleibt, wenn er SCHLECHT "drauf" ist, zu Dylan´s "Termin" im Urlaub sind... :(

    Nun, die eine ist seit Sonntag weg und kommt auch erst zum Schulanfang wieder... Nachteil: Sie kann mir für NACH dem Urlaub keine Garantie für ihre "Verfügbarkeit" geben, weil sie, je nach dem wie das Büro besetzt ist, nicht weg kommt...

    Die andere fliegt am 02.09. in Urlaub und kommt erst am 16.09. wieder.
    Wäre aber nur noch DIESE Woche uneingeschränkt verfügbar, weil für sie die Woche vor ihrem Urlaub arbeitstechnisch "der Bär tanzt" und sie u.U. ebenfalls nicht weg kommt.... :o

    Ich habe noch eine seeeeeehr liebe BESTE Freundin, die sich ebenfalls angeboten hat, hier einzuspringen :)winke: :bussi: Claudia!!!), aber die wohnt ´ne ganze Ecke von hier entfernt und wenn Dylan´s Geburt so rasch voran gehen sollte wie die von Elena und David dann wäre Zwerg Nr. 4 wahrscheinlich auf der Welt, wenn diese hier gerade "ankommt"... 8O (Je nach Verkehrslage kann es schon mal 1,5 Std. dauern, bis man bei ihr ist... Obwohl der "reine Weg", wenn kein Verkehr ist, nur eine 30 Min.-Sache ist!)

    :o :o :o
    Nun zermartere ich mir den Kopf, was ich machen soll, wenn es losgeht und gerade keiner "verfügbar" ist.... :(

    Die beiden Großen hätten kein Problem damit, für ein paar Stunden alleine zu Hause zu bleiben aber David ist zu klein!!!
    Ich kann den beiden Großen auch noch nicht zumuten, die Verantwortung für diesen kleinen Wirbel zu übernehmen, weil sie soooo groß denn dann nun DOCH noch NICHT sind!!!
    :o :o :o

    :( Wenn der Zwerg nicht bald kommt, dann heißt es für mich: ALLEIN in den Kreißsaal... :heul: :heul: :heul: (Mein Mann möchte soooo gerne wieder dabei sein! Und ehrlich gesagt würde ICH mich MIT ihm ebenfalls besser fühlen! Aber wenn David nicht "gut" versorgt wäre, würde ich mich auf meine Wehen wahrscheinlich gar nicht konzentrieren können!!!)
    Oder NOCH "schlimmer": Bis nach dem 16.09. warten... :o 8O :heul:

    Heute Morgen hat mich ein kleiner "Anfall von Nestbautrieb" dazu veranlaßt, mein Schlafzimmer ein wenig aus- und umzuräumen, damit Dylan´s Wiege dort Platz hat... Ich habe ja gehofft, der Zwerg würde nur darauf WARTEN, daß ich endlich alles fertig habe!
    Ich HABE fertig, aber der kleine Fuzzi will nicht!!! :-> ;-(

    David kam auch erst 5 Tage nach "Termin" und ich "befürchte" langsam aber sicher, daß Dylan nun auch so lange wartet, bis die besagte andere Freundin aus ihrem Urlaub zurück ist...
    Frei nach dem Motto: Vom Flughafen aus zu MIR, weil Dylan geboren werden will...
    ABER ICH WILL NICHT MEHR SOOOOO LANGE WARTEN!!!!! :heul: :heul: :heul:

    :-D Sebastian hat seinerzeit brav auf mein "gutes Zureden" reagiert und kam vor Termin.
    Elena hat mich braten lassen bis einen Tag vor dem Termin und David hat sich um mich keinen Deut "geschert"... :-D
    Dylan scheint es eher David nachzumachen...

    WARUM bitte müssen kleine, irische Babys schon im Mutterleib so "dickköpfig" sein??? :-D :o :-D :) :)

    :-D :o :) :-D 8O :-D :o :-? 8O :heul: :-D :) :( :-D :)

    Danke, daß ich mich bei euch mal wieder ausheulen darf!!! :bussi:

    Viele liebe Grüße,
    Corinna, die zwar tapfer versucht alles mit Humor zu sehen aber langsam nicht mehr weiß, was sie nun fühlen oder denken soll....
     
  2. Cornelia

    Cornelia Ex-Exilfriesin

    Registriert seit:
    6. Januar 2003
    Beiträge:
    30.697
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    4-Täler-Stadt
    Hallo Corinna,

    ein schicke Dir ein drickes :tröst: und einen festen :bussi: und meine virtuelle Schulter zum Ausheulen.

    Mehr kann ich nicht tun. Leider :( Ich wohne noch weiter weg als Claudia, so dass ich Dir da auch nicht helfen kann. Und was ich Dir wünschen soll, weiß ich auch nicht :???:

    Alles Gute und Du schaffst das schon <tschakka>

    :winke:

    Conny
     
  3. cloudybob

    cloudybob Ich bin ich :)

    Registriert seit:
    30. Januar 2003
    Beiträge:
    4.016
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    im Herzen des Saarlandes ;-)
    Homepage:
    Liebe Corinna,

    zuerst einmal ein :tröst: - Dylan macht sich genau dann auf den Weg, wenn alles geklaert ist und David tatsaechlich eine Betreuung hat (das war bei Jonas Geburt genauso... vor dem 9.2. hatten meine "Betreuer" fuer Jan-Luca immer noch mal was zu tun - Termin hier, Termin da fuer meinen Mann - hier noch was zu klaeren, blablabla - und am 9.2. kam meine SchwieMu zum Kaffeetrinken (obwohl mir da schon nicht mehr nach Kaffeetrinken war, aber den anderen hat's geschmeckt :eek: ) und Boris hatte seine Termine erledigt, Jan-Luca hat die Geburt quasi mit einem Megawutanfall eingeleitet :? und nachdem sich der Knopf beruhigt hatte, sind wir ins KH gefahren, und ein paar Stunden spaeter war Jonas dann da).

    Ich drueck' Dir fest die Daumen, dass sich alles so fuegt, wie es fuer euch am besten ist.

    Liebe Gruesse und eine schoene, stressfreie (!) Geburt wuenschen
    Claudi & Co.
     
  4. Jenni

    Jenni Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    3.217
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hallo Corinna,

    ich habe zwar noch massenhaft Zeit aber das Thema Betreuung ist für mich jetzt schon ein Problem :-? Da ja kein Mensch sagen kann, wann der Kleine sich auf den Weg macht und ich auch keine Ahnung habe, ob ich in der Zeit auch wirklich jemanden für Linus habe, hab ich beschlossen, Linus zur Not (aber wirklich nur zur Not) erstmal mit in die Klinik zu nehmen :jaja:

    Damit hat man ja schon wieder etwas Zeit gewonnen und hoffentlich ist dann bis zur Entbindung auch jemand da, der sich um Linus kümmern kann.

    Grundsätzlich hoffe ich aber auch, daß der Kleine erst dann kommt, wenn das Timing stimmt :)

    Alles Gute für Dich
    Jenni
     
  5. Sonna

    Sonna W(ö)rlds best Coach

    Registriert seit:
    5. Februar 2003
    Beiträge:
    14.692
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Hallo liebe Corinna....

    Oh je, ich kann gut verstehen, dass Du Panik hast!
    Ich würde gerne vorbeischauen, aber ich weiß gar nicht genau, wie lange ich brauchen würde... Aber das Angebot steht! Ich könnte die Strecke ja vorher nochmal probefahren! :jaja:
    Und wenn es eine halbe Stunde oder gar eine viertel Stunde sein sollte, dann schaffen es die beiden Großen doch zumindest so lange mit David alleine, oder?

    Ansonsten wünsche ich Dir, dass Dylan sich jetzt aber mal n bisken zackich beeilt!!! *drängel* *ihmzuflüster*

    Alles Liebe
    :bussi:
    Sonja
     
  6. christine

    christine Weltreisende

    Registriert seit:
    6. Juni 2002
    Beiträge:
    8.775
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    stuttgart
    Hallo Corinna!

    Ich wünsch Dir viel innere Ruhe jetzt und daß es einfach alles super klappt. Ich hab mir ja auch so viele Sorgen gemacht, und ich hatte nur ein Kind...

    Meine Nachbarin rief mich vor ein paar Tagen an und klagte mir ihr Leid, sie ist in derselben Situation wie Du und ihre Freundin ist abgesprungen, sonst keiner da, weil sie erst kurz hier wohnt. Ich hab mich angeboten und das war klare Sache für mich, jetzt hab ichs Handy immer an und bin abrufbereit.

    Vielleicht fällt Dir doch noch jemand ein? Und Sonna hat sich ja eben auch schon angegeboten...find ich so toll..!

    Alles Liebe

    Christine
     
  7. Corinna

    Corinna Forenomi

    Registriert seit:
    22. November 2003
    Beiträge:
    25.620
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Im wunderschönen Irland
    Homepage:
    :bussi:

    Ihr seid sooo lieb!!! Danke schön!

    Ich glaube, ich habe mich ein wenig "konfus" ausgedrückt, denn "Angebote" für einen "David-Klau" (;-)) habe ich eigentlich, finde ich, recht viele. Das WIRKLICHE Problem ist, daß David nur "bestimmte" Personen um sich herum akzeptiert und bei allen anderen Personen ist er zwar "süß" und "lieb" und "nett", aber auch NUR, solange ICH dabei bin! (Oder eben mein Mann!)

    Sämtliche Personen, die David nehmen würden, bei denen würde David nicht bleiben! (Auch nicht hier zu Hause ohne uns! :eek: )

    Aber die Überlegung, ihn mit in die Klinik zu nehmen, war auch schon da! :jaja:

    Ich stelle es mir "bildlich" vor....:
    "Dr. Sowieso! Es ist doch in Ordnung, daß meine Sohn gerade den Medizinschrank sortiert?!"
    .... "Hebamme Sowieso, könnten Sie bitte meinen Sohn aus dem Badewasser fischen, damit ich auch etwas Platz habe?!?"
    ....Schwester Soundso... Da hängt dieses Seil von der Decke, das vor dem Gebährstuhl... reißt das, wenn wir versuchen, unseren Sohn für den Verlauf der Geburt damit festzubinden???"

    :???: :???: :???:
    Ich habe diese Überlegung unübersehbar schnell wieder verworfen.... :)

    Trotz viel Besuch und vieler Kontakte ist David so ein Kind, daß sich nur auf bestimmte Personen einläßt. Und DAS ist das eigentliche Problem... :(

    Habe auch schon überlegt, mir jemanden zum "hier wohnen" einzuladen, an den/die David sich gewöhnen MUSS... Aber wenn die "Chemie" von David´s Seite da dann auch nicht stimmt, habe ich trotzdem keine Ruhe... :???:

    :o :o :o Ich rauf mir hier die Haare raus!!! :o :o :o

    :bussi:
    Danke für eure Mutmachenden Worte!!! Ich sollte mich wirklich nicht so verrückt machen!!!

    :winke:
    Viele liebe Grüße,
    Corinna
     
  8. Sonna

    Sonna W(ö)rlds best Coach

    Registriert seit:
    5. Februar 2003
    Beiträge:
    14.692
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ach Corinna.... Ich liiiiebe Deine Postings! Selbst wenn sie das Wort Panik als zentrales Thema haben! :)
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...