so langsam aber sicher

Nirina

Für immer in unseren Herzen 2015†
AW: so langsam aber sicher

Germany slaughter Socceroos 4-0

The Socceroos' World Cup looks dead and buried after they were destroyed by a brilliant Germany 4-0

These Germans leave wreckage behind wherever they are


Nur mal so ein paar headlines hier :(

Ich glaub, ich geb mich heute nicht als Deutsche zu erkennen...
 
Zuletzt bearbeitet:

Eos

Gehört zum Inventar
AW: so langsam aber sicher

Aber Tradition haben die Dinger in Afrika schon. Die Plaste-Uweseelers gehen nämlich auf solche aus Tierhörnern gefertigte Tröten zurück. Und die gibts schon bissl länger da :jaja:

Stand heute in der Zeitung :jaja:

Ach ja: Ich find sie auch nervig bzw. eben schade, dass da so ein einheitlicher Klangteppich alle Stimmungsgesänge übertönt.
 

bribra

Gehört zum Inventar
Gesperrt
AW: so langsam aber sicher

lustig, dass hier mit "Tradition" argumentiert wird. Die Tröten-Idee kommt aus Amerika, die Tröten selbst meist aus China und werden erst seit ca. 10 Jahren "gehört".

Also irgendwie nicht so typisch traditionell-afrikanisch:rolleyes:

Es ist halt nur diese WM erst so richtig "in Mode" und wird wahrscheintlich erstmals so heftig wahrgenommen.

Toll finde ich sie in der Lautstärke und der Menge trotzdem nicht. Bei ungefähr 130 Dezibel grenzt es arg an Körperverletzung.

LG Nele

Ne, die gab es beim Confed-Cup auch schon und der war vor zwei Jahren :klugscheiß:
Ebenso beim Afrika-Cup und den ganzen diversen Fussball-Events dort. Da das aber meist keiner guckt (außer mir :lol: ) hat's wohl keiner mitgekriegt.

Ich finde es macht die WM zu etwas ganz besonderem - und zu keiner WM, die einfach gleiche Events in Europa kopiert.
 
T

Tupperdose

AW: so langsam aber sicher

Heute morgen wurde bei uns im Radio auch diskutiert, ob sie verboten werden sollen oder nicht.

Ich finde die Vuvuzelas zwar auch unwahrscheinlich nervig, aber irgendwie verleihen sie dem ganzen doch ein ganz besonderes Flair. Beim ersten Hören (ich in der Küche, Mann im Wohnzimmer mit lautem Fernseher) hab ich erst gedacht der Fernseher wäre kaputt. So nach dem Motto "Was sind denn das für komische Störgeräusche!?" Dann wurde ich aufgeklärt. :)
 
P

Paulchen

AW: so langsam aber sicher

These Germans leave wreckage behind wherever they are

...


ich muss lachen, sorry, die lieben angepassten Deutschen *kicher*, die nicht mal auf die Straße gehen, wenn ihnen steuerlich das letzte Hemd ausgezogen wird.

Diese vuvuzuelas finde ich nervig - aber so what, dauert ja nur 4 Wochen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben