so langsam aber sicher

Sonne

Gehört zum Inventar
AW: so langsam aber sicher

lustig, dass hier mit "Tradition" argumentiert wird. Die Tröten-Idee kommt aus Amerika, die Tröten selbst meist aus China und werden erst seit ca. 10 Jahren "gehört".

Also irgendwie nicht so typisch traditionell-afrikanisch:rolleyes:

Es ist halt nur diese WM erst so richtig "in Mode" und wird wahrscheintlich erstmals so heftig wahrgenommen.

Toll finde ich sie in der Lautstärke und der Menge trotzdem nicht. Bei ungefähr 130 Dezibel grenzt es arg an Körperverletzung.

LG Nele
 

Kathi

Dino
AW: so langsam aber sicher

eine "Uwe Seeler" :hahaha:

:hahaha:

Ich hab ja anfangs auch immer Uwe Seeler verstanden, wenn die das im Radio gesagt haben und habe mich immer gefragt, was er denn mit unserer Mannschaft zu tun hat :oops: . Zum Glück hab ich´s dann rausgefunden. :hahaha:

Tim hat übrigens auch eine, die hat mein Mann von Hornbach geschenkt bekommen :umfall: . Wir haben heute morgen um 8 überlegt, wen wir damit wecken können :hahaha: (haben wir aber nicht :) ). Ich muss aber dazu schreiben, dass wir hier nachbarn haben, die keine Rücksicht nehmen, egal ob es Sonntag Mittag ist oder Schlafenszeit, da könnte man sich doch auch mal am Sonntag Morgen rächen, oder? :cool:
 

sonnenblume

Schlumpfine
AW: so langsam aber sicher

Mich nerven diese Dinger auch gewaltig, zumal mein GG drei Stück gekauft hat (eine für ihn und je eine für die Kids :umfall:).
Damit wird seit Tagen rumgetrötet.
Heute mittag habe ich hier ein Trötenverbot erteilt und alle Vuzuelas eingesammelt und im Keller versteckt. Ich konnte es einfach nicht mehr hören! :ochne:

Schade finde ich für die WM, dass man von den Fangesängen und den Emotionen, kurz um von der Stimmung im Stadion nix mehr mitbekommt, weil alles von diesen Vuzuelas übertönt wird.

Bei mir heißen diese Dinger übrigens nur Elefantenpups-Trompete :hahaha:! Sorry, aber für mich hört sich der Klang einfach nur danach an, also live gehört.
Im Stadion hört sich es tatsächlich wie ein riesiger Schwarm von Hummeln an.
 

Nirina

Für immer in unseren Herzen 2015†
AW: so langsam aber sicher

:hahaha:

Mein Mann ist beim 3:0 wieder zurueck ins Bett :(
 

kieselchen

Edelsteinchen
AW: so langsam aber sicher

Mich stört es auch überhaupt nicht! Anfangs hab ichs nicht mal bemerkt. Wir haben übrigens auch eine "Uwe Seeler" :hahaha: (O-Ton Yannick) und die nimmt er auch gleich mit!



uns stört es - mich stört es auch üüüüüüberhaupt nicht..
wir besitzen selber eine "UweSeeler" die ICH gekauft habe :hahaha:

ist doch nicht ständig, jeden Monat, jedes Jahr.. so what?

mitnehmen, eine Erfahrung mehr ;-), ein Punkt mehr in der Liste was ich mag oder nicht..

:winke: geht alles wieder schneller vorbei als man/Frau denkt

*meinWortamSonntag*

.
 
Oben