So lagsam bekomme ich Panik

Italia

süße Fee
AW: So lagsam bekomme ich Panik

Mini-Muffti hat gesagt.:
Keep cool, auch wenn's leicht gesagt ist.

Ich hab schon oft die Erfahrung gemacht, dass es mit zuviel Perfektionismus nur halb so schön wird. Meistens sind doch die improvisierten und spontanen Entscheidungen die Besten. Also plane nicht alles bis ins kleinste Detail. Viel erledigt sich von alleine.


Hi Steffi

Ja ich glaube ich stelle ne zu hohe anvorderung an mich selber,ich denke was ich nicht geschafft habe war wohl dann auch nicht wirklich so wichtig :)
Der Pastor sagte : *So schön die vorbeiretung auch ist und man möchte nichts vergessen ,sollten wir den Grund nicht vergessen ,worum es eigentlich geht,um die die Kommunion selber,und das sollte im vorder Grund stehen * Und damit hat er wirklich recht.

[/QUOTE]
Mini-Muffti hat gesagt.:
Zur Sitzgelegenheit:
Ich finde es nicht schlimm auf einer Biertisch-Garnitur zu sitzen. Weiße Tischdecke oder Laken drüber, bißchen Deko und schon sieht's schön aus

Das werde ich auch machen,ich habe noch schöne weisse Tischdecken die kommen drauf und bissle Deko villeicht ein schönen Blumenstrauss ,ich denke das passt schon ,ich kann es eh nicht ändern.

Mini-Muffti hat gesagt.:
Kuchen:
Ich rechne immer, dass pro Person ca. 2 bis maximal 3 Stückchen Kuchen gegessen werden. Aus einem Kuchen bekommst Du 12 große Stücke.
Super schnell gehen Blechkuchen (Donauwelle etc.). Der Vorteil, dass viele Stücke dabei rausgehen und es ist nicht allzu zeitaufwändig.

Ja Danke,bis jetzt habe ich ja schon 3 Kuchen ,ne andere Freundin macht auch noch einen,dann sind es schon 4. Ich rechne mir mal aus wieviele ungefähr kommen werden. Dann weiß ich wieviele ich haben muß.


Mini-Muffti hat gesagt.:
Und ansonsten wünsche ich euch einfach ein WUNDERSCHÖNES Fest

Steffi

Dankeschön :)

Be@
 

Italia

süße Fee
AW: So lagsam bekomme ich Panik

AndreaLL hat gesagt.:
Hallo Beatrice,

bei uns steht Konfirmation an :nix: .

Und jetzt, jetzt hol bitte erst mal ganz tief Luft :tröst: !!! Ich hab dich schon beneidet, weil du mit deinen Vorbereitungen so früh begonnen hast.



Wie gesagt, gut durchatmen, einen Einfahrt-Krisenrat zusammentrommeln, und ruhig andere mit einbinden :heilisch: .

Als ich mir "diese" Tage hier mal angesehen habe, was in Sachen Kommunion/Konfirmation zusammengekommen ist, habe ich ein schlechtes Gewissen bekommen. Denn so richtig geplant haben wir noch gar nichts. Es gibt höchstens vage Vorstellungen. Jetzt war ich gerade in einem Bastelladen um noch etwas Osterkram :heilisch: zu besorgen. Und dort lagen wunderschöne Muster für Einladungskarten. Mal hören, was meine Männer zu einer Bastelaktion sagen :nix: . Allen anderen voran hast gerade du mich motiviert, einiges selber zu machen.

Liebe Grüße, Andrea


Hi Andrea

Ja das habe ich mir so angewöhn ,zeitig mich drum zu Kümmern,denn früher ,wo ich nur Luigi hatte,habe fast die hälfte immer vergessen :-?
Oder die letzten besorgungen erst ein Tag vorher gemacht und das war einfach Stress pur.Und mir hat es dann kein Spaß gemacht.Und jetzt wo ich alles eher in die Hand nehme,laufen die Festtage viel schöner ab ,und ich bin entspannter :)

Gestern war ich einkaufen,habe alle Servietten geholt und die gesamte Deko für die Tische.Habe alles bei Rossmann geholt die haben so schöne sachen und vorallem nicht so Teuer.
Ich habe mich entschlossen die Tische /Deko weiß Geld zu gestalten da unsere Kränze an der Kirche auch weiß Gelbe Blumen haben werden.Wir wollten dieses Jahr mal was anderes machen und die Fahnen werden auch größten teils in Gelb sein.
Also habe ich jetzt Servietten mit Margheriten drauf gekauft,kleine Gelbe Teelichter dann Streudeko Margheriten und so Gelbe Blumen und weiße.
Ich werde dann auf den Tischen Gelbe Blumen Stellen,entweder Tulpen oder Rosen.Dann Dekoriere ich noch mit Efeu (haben meine eltern im Garten)
Habe mir dann noch StoffDecken gekauft die kommen in die Mitte des Tischen und drunter weiße Tischdecken.
Meine Ma leiht mir noch Kuchengabeln,Tortenheber und Tortenplatte die höher stehen.Das hole ich mir alles 3 Tage vorher und dann habe ich das im Hause.
Kommunion Karten habe ich auch schon geholt die werden ich in den nächsten Tagen schon fertig machen sind immerhin 15 Stück :-?

Aber dann ist das auch fertig.

Wegen der Einfahrt ,naja egal ich kanns eh nicht ändern wenns nicht fertig ist.

Was ich und GG anziehen werden haben wir auch schon rausgesucht,GG Anzug und ich ein Rock ne Bluse und ein schönen Blazer.

Ich werde mir Heute noch ne liste schreiben was ich noch erledingen muß und dann hacke ich das alles ab.

Dann haben wir überlegt wer nicht zum Kaffee kommen kann,bekommt Danksagungskarten mit Foto.Das werden wir selber machen.
Gruß
Be@
 

Hobi1978

Gehört zum Inventar
AW: So lagsam bekomme ich Panik

Nochmal zum Kuchen!

Bei uns gibt es oft Miniwindbeutel, mini Amerikaner da hast du auch keine Arbeit mit einfach in ner Schüssel auftauen LASSEN UND AUF DEN tISCH STELLEN: gERADE BEI kINDERN DER hIT1

lg kERSTIN
 

Italia

süße Fee
AW: So lagsam bekomme ich Panik

Hobi1978 hat gesagt.:
Nochmal zum Kuchen!

Bei uns gibt es oft Miniwindbeutel, mini Amerikaner da hast du auch keine Arbeit mit einfach in ner Schüssel auftauen LASSEN UND AUF DEN tISCH STELLEN: gERADE BEI kINDERN DER hIT1

lg kERSTIN


Habe ich gestern schon bei Aldi geholt :-D

Mini Berliner Mini Amerikaner und Mini Schnecken... die sind innerhalb von 30 minuten aufgetaut :brav0:

Dann habe ich schon mal was...
 

Italia

süße Fee
AW: So lagsam bekomme ich Panik

So Luigi ist komplett :-D

Wir haben alles da :brav0:
Die Schuhe haben 40€ gekostet ,Hemd 10€ Fliege 5€...ich weiß auch was ich anziehe und GG auch :) Esse ist bestellt :)

Kommunion kann kommen ...
 

YONCA

Gehört zum Inventar
AW: So lagsam bekomme ich Panik

Hallo!!

wie wärs den mit so häppchen für danach, käse spieße und so..
oder halt Obstspieße
mit Trauben und Konserven obst...

yonca
 

Italia

süße Fee
AW: So lagsam bekomme ich Panik

YONCA hat gesagt.:
Hallo!!

wie wärs den mit so häppchen für danach, käse spieße und so..
oder halt Obstspieße
mit Trauben und Konserven obst...

yonca


Hi Yonca

Ja das wäre noch ne idee..ich werde noch belegte Brötchen machen ,für die Nachbarn ,ich habe eh überlegt nicht alle gleichzeitg zu einer Uhrzeit einzuladen ich werde welche erst ne so ne 1 1/2 Stunden später Einladen ...wenns wirklich über 20 Leutchen sind.

GRuß
 
Oben