So klasse wie die Päpstin: Die Kastratin

surfmami

Dauerschnullerer
Huhu!

Ich lese, nein verschlinge gerade " die Kastratin". Wer historische Bücher ala Päpstin mag, ist mit diesem Buch bestens versorgt.

"Die junge Giulia, Tochter des Kapellmeisters Fassi aus Salerno, hat nur einen brennenden Wunsch: Sie möchte im Chor ihres Vaters singen, denn sie hat eine wunderschöne Stimme. Doch im Italien der Renaissance ist den Frauen das Singen in der Kirche verwehrt. Ein Zufall gibt Giulia die Chance, ihren größten Traum zu verwirklichen, doch sie zahlt einen hohen Preis dafür, denn fortan muss sie als Kastrat verkleidet durch die Lande ziehen... "

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3426623668/qid=1076104349/302-3045576-0928863/schnullerfami-21

Ciao
Anna :winke:


Puh, jetzt habe ich gerade die kritiken bei amazon gelesen, aber dass das Buch so schlecht bewertet wird... Nunja, Gesckmäcker sind nun mal verschieden... Soll ich den thread jetzt löschen? :???:
 
Oben