So klasse wie die Päpstin: Die Kastratin

Dieses Thema im Forum "Bücher Kiste" wurde erstellt von surfmami, 6. Februar 2004.

  1. surfmami

    surfmami Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    19. März 2003
    Beiträge:
    1.277
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Huhu!

    Ich lese, nein verschlinge gerade " die Kastratin". Wer historische Bücher ala Päpstin mag, ist mit diesem Buch bestens versorgt.

    "Die junge Giulia, Tochter des Kapellmeisters Fassi aus Salerno, hat nur einen brennenden Wunsch: Sie möchte im Chor ihres Vaters singen, denn sie hat eine wunderschöne Stimme. Doch im Italien der Renaissance ist den Frauen das Singen in der Kirche verwehrt. Ein Zufall gibt Giulia die Chance, ihren größten Traum zu verwirklichen, doch sie zahlt einen hohen Preis dafür, denn fortan muss sie als Kastrat verkleidet durch die Lande ziehen... "

    http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3426623668/qid%3D1076104349/302-3045576-0928863/schnullerfami-21

    Ciao
    Anna :winke:


    Puh, jetzt habe ich gerade die kritiken bei amazon gelesen, aber dass das Buch so schlecht bewertet wird... Nunja, Gesckmäcker sind nun mal verschieden... Soll ich den thread jetzt löschen? :???:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...