So, jetzt war ich beim Arzt

Tamara

Prinzessin
AW: So, jetzt war ich beim Arzt

Liebe Rita,
ich hatte bei Leon auch ein Beschäftigungsverbot ab der 7. SSW ! Natürlich ist das nicht schön, aber die Belastung durch die Arbeit ist eben auch nicht ohne und wenn es für Dich und Dein Baby so besser ist, dann genieß die Zeit einfach.
Dein Arbeitgeber wird schon zurecht kommen ;-)

Schon Dich gut meine Liebe, lass 5 gerade sein und erkundige Dich evtl. nach einer Haushaltshilfe von der Krankenkasse, die hatte ich jetzt bei Luna auch ab der 32. SSW bis 10 Tage nach der Entbindung !

Alles Liebe weiterhin
Deine Tami
 

Simone

Lesemaus
AW: So, jetzt war ich beim Arzt

Schön dass mit dem Baby alles in Ordnung ist!!

Ich kann auch verstehen dass du ein wenig Schiß vor dem Anruf mit deinem Arbeitgeber hast, ginge mir genauso. Aber die Gesundheit deines Kindes geht nun mal vor, das wird er bestimmt verkraften können.
 

Connie

Mary Poppins
AW: So, jetzt war ich beim Arzt

Liebe Rita,

mach Dir keine Sorgen wegen der Arbeit - die müssen ohne Dich auskommen und werden es auch. Wichtig ist einzig und allein dass es Dir und Deinem Baby gut geht und dass das so bleibt! Und das wünsche ich Euch natürlich von Herzen!

Tami70 hat gesagt.:
Haushaltshilfe von der Krankenkasse, die hatte ich jetzt bei Luna auch ab der 32. SSW bis 10 Tage nach der Entbindung !

Eehrlich? Bei welcher KK bist DU?!? Meine hat mir nur was von bis zu 6 Tage nach der Geburt erzählt, von der Zeit VORHER haben wir nicht geredet. Wär aber für mich brennend interessant!!!

LG,
 

Rita

Gehört zum Inventar
AW: So, jetzt war ich beim Arzt

Hallo :winke:

ehrlich, Tami, ab der 7. Woche? Das ist ja quasi die ganze Schwangerschaft durch! Ich bin heute schon gelassener, was die Arbeit betrifft, ich kann ja jetzt sowieso nichts ändern. Es ist nur eben so, dass ich nach dem Mutterschutz auf jeden Fall wieder anfangen muss zu arbeiten. Stephan hat seinen Teilzeitantrag für nächstes Schuljahr schon abgegeben und wir sind deswegen auf mein zusätzliches Gehalt angewiesen. Es wäre jetzt echt blöd, wenn meine Stelle dann weg wäre. Aaaaber es gibt ja noch Gesetze und mir steht ja in Elternzeit eine Teilzeitstelle zu... also werde ich das jetzt alles auf mich zukommen lassen.

Eine Haushaltshilfe hatte ich für 10 Tage nach Antonias Geburt. Allerdings fällt diesmal der Geburtstermin auf jeden Fall in die großen Ferien, Stephan wird also frei haben und daher brauchen wir keine Haushaltshilfe. Eine Putzfrau haben wir ja sowieso. Mal schauen, wenn ich mich im Haushalt überfordert fühle oder gar ins KH muss, bekommen wir bestimmt eine Hilfe von der KK bezahlt!

Wenn nur die nächsten Wochen schon vorbei wären! Noch 2 Wochen bis zur 21. Woche, in der der vorzeitige Blasensprung passiert ist. Ich bin so froh, wenn dieses "magische" Datum vorbei ist!

Liebe Grüße
Rita
 

Tamara

Prinzessin
AW: So, jetzt war ich beim Arzt

Rita2 hat gesagt.:
ehrlich, Tami, ab der 7. Woche? Das ist ja quasi die ganze Schwangerschaft durch!
Ja Rita, die ganze ss und meine Chefin war selber schuld :-? Als ich beim FA war und er sagte ich sei schwanger, hieß es gleichzeitig es sei eine Eileiter-ss und ich kam ins KH. Dort bestand ich drauf das das ß-HCG kontrolliert wird und regelmäßig geschallt wird, statt SOFORT zu operieren wie es die KH-Ärzte gerne wollten. Nach 3 Tagen war Leon dann endlich in der Gebärmutter "gestrandet" und da wo er hingehörte ;-) und ich durfte nach Hause. Nach einer Woche musste ich wieder ins Büro, meine Chefin war stocksauer über meine ss und unser gutes Verhältnis war dahin, sie intigrierte, machte mich im ganzen Haus schlecht und unterstellte mir Fehler... Als ich das nächste mal zum FA musste, war gerade vorher Streß mit der Chefin und mein FA merkte das und löcherte mich mit Fragen und ich erzählte ihm alles und er stellte das BV aus. Er meinte nämlich, das der Streß am Anfang als ich im KH lag schon genug gewesen sein und wenn meine Chefin mich nicht in Ruhe lassen könne, dann muss sie eben auf mich verzichten ;-)
Das ganze ging auch vor Gericht, weil die Firma die Gehaltszahlung eingestellt hat und der Gerichtstermin war als Leon schon 2 Wochen alt war... Der Geschäftsführer erfuhr erst vor Gericht wie das alles gelaufen ist und meinte, natürlich stehe mir das Geld zu und ich könne es noch am gleichen Tag in der Firma abholen (Scheck) und wieso ihm keiner genau erzählt hat was los war, dann hätte man mich ja nur auf einen anderen Arbeitsplatz setzen müssen ?!?! NAja, nun ist es gelaufen und irgendwann werde ich in der Firma wieder arbeiten, da habe ICH gar kein Problem mit, schließlich habe ich ein gutes Zwischenzeugnis bekommen und habe MIR nichts vorzuwerfen.

Was will ich damit eigentlich sagen ??? Das das wichtigste ist, das es dem Baby gut geht, alles andere wird sich schon finden. GsD gibt es Gesetze um Mutter und/oder Kind zu schützen.

Liebe Grüße
Tami
 
L

Luzilu

AW: So, jetzt war ich beim Arzt

Dann geniesse die Zeit vor der Geburt, du wirst sehen, wie schnell sie vergeht !!!

Ich bekam in der ersten SS, 6 Wochen vor dem Muschu ein BV von meinem FA, mein Chef war total sauer und ich glaub er hat mir das bis heute ( Selina fast 2 Jahre ) noch nicht verziehen ! Aber mir war die Gesundheit von meinem Baby wichtiger. Ich hab 8 1/2 Jahre in dem Betrieb gearbeitet, ich war sozusgen die rechte Hand von meinem Chef, aber er hat mir zur Geburt weder gratuliert, noch eine Kleinigkeit geschenkt, ich glaub er war von mir sehr enttäuscht. Er ist zwar verheiratet, aber hatselber keine Kinder !!!
Aber was solls ich kann damit Leben !!!!

Viele Grüße
By Steffi :winke:
 

AVE

Gehört zum Inventar
AW: So, jetzt war ich beim Arzt

Ich habe damals auch Knall-auf-Fall ein Beschäftigungsverbot bekommen wegen vorzeitiger Wehen, gleich nach dem ersten CTG.

Ich mochte meinem Chef das erst gar nicht sagen und war total nervös. Zumal ich eh schon häufiger auch länger gefehlt hatte zuerst wegen einer Fehlgeburt und dann während der Schwangerschaft mit Cecilia von der 8.-12. Woche weil ich liegen musste.

Erst hat er sich ziemlich darüber aufgeregt, aber ich bin dann einfach zu Hause geblieben und er hat sich auch wieder beruhigt.

Da muß man einfach egoistisch sein und an sich und an das Baby denken.

Alles Gute wünscht Dir / Euch

Eva
 

AVE

Gehört zum Inventar
AW: So, jetzt war ich beim Arzt

P.S.:

Außerdem entstehen der Firma bei einem Beschäftigungsverbot keine Kosten, denn sie kann sich Dein Gehalt + Arbeitgeberanteile über die Umlagekasse 2 erstatten
lassen.

Das bedeutet, Du bekommst Dein Gehalt bis zum Beginn der Mutterschutzfrist ganz normal weiter und Dein Arbeitgeber holt sich alles von der Krankenkasse wieder.

Aber selbst wenn das nicht so wäre und die Firma auf den Kosten sitzen bleiben würde - es geht hier schließlich um das Leben eines kleinen Menschen !
 
Oben