So, jetzt war ich beim Arzt

Rita

Gehört zum Inventar
Hallo,

ich komme gerade von der Ärztin, weil gestern Abend und heute Morgen mein Bauch öfter hart wurde. Bisher ist aber zum Glück alles in Ordnung!

Wir haben 20min CTG gemacht, Wehen wurden keine aufgezeichnet. Allerdings hat die Arzthelferin das Dings (den Knopf vom CTG halt) sehr weit oben (rechts neben dem Nabel) angebracht und die Gebärmutter ist ja noch ein Stück unter dem Nabel. Aber sie meinte, das würde schon stimmen. Komisch.
Auf jeden Fall ist der Gebärmutterhals nicht verkürzt (3,7cm), ist fest und es hat sich auch kein Trichter gebildet. Bisher sind die Kontraktionen also nicht wirksam.

Aber meine Ärztin hält es für unbedingt notwendig, dass ich jetzt zu Hause bleibe und nicht mehr arbeiten gehe. Sie hat ein Beschäftigungsverbot ausgesprochen bis zum Beginn des Mutterschutzes. Natürlich ist das in Ordnung und ich werde auch alles tun, damit mein Baby nicht zu früh auf die Welt kommt. Aber etwas mulmig ist mir schon zu Mute. Ich trau mich gar nicht, meinen Chef anzurufen. Es ist schon echt heftig, dass ich jetzt so lange ausfalle, von heute auf morgen und mitten in der Planung. Ich habe äußerst gemischte Gefühle dabei und hab die Ärztin noch gefragt, ob ich nicht wenigstens von zu Hause aus ein paar Stunden arbeiten darf. Aber sie ist dagegen und daran halte ich mich natürlich.

Außerdem besuche ich ab morgen Abend einen Kurs (Autogenes Training für Schwangere)!

Das mit der Arbeit ist zwar schon ein Sch..., aber erleichtert bin ich jetzt trotzdem, dass ich mehr Ruhe bekomme!

Liebe Grüße
Rita
 

Biene

Miss Kuvertüre 2006
AW: So, jetzt war ich beim Arzt

Hallo Rita,

na das hört sich doch echt gut an und wenn Deine Ärztin zum Beschäftigungsverbot rät, dann ist das halt so, damit muß man als Arbeitgeber rechnen, wenn eine Angestellte schwanger ist. Außerdem kennt er doch auch Deine Vorgeschichte und hat dafür bestimmt volles Verständnis, oder? Wichtig ist doch jetzt nur, daß es Dir und dem Kleinen gut geht und das das auch so bleibt !!! :bussi:

Ganz liebe Grüße

Sabine
 

Corie

Gehört zum Inventar
AW: So, jetzt war ich beim Arzt

Liebe Rita,
ich kenne das NUR zu gut. Ich habe ja damals auch ein total schlechtes Gewissen gegenüber meinem Arbeitgeber gehabt....aber ich bin froh, habe ich es durchgezogen, und bin nicht mehr arbeiten gegangen. Zwar OHNE LOHN, aber wer weiss ob sonst unser Joel heute bei uns wäre.


Also schau zu Euch, denn das WOHL deines Kindes ist das allerwichtigste. :winke:

Alles Liebe weiterhin.

Grüessli, Corie
 

Rita

Gehört zum Inventar
AW: So, jetzt war ich beim Arzt

Klar, da hast du natürlich recht :bussi: Ich drück mich momentan doch noch davor, meinen Chef anzurufen...

Liebe Grüße
Rita
 

Corie

Gehört zum Inventar
AW: So, jetzt war ich beim Arzt

Rita2 hat gesagt.:
Klar, da hast du natürlich recht :bussi: Ich drück mich momentan doch noch davor, meinen Chef anzurufen...

Liebe Grüße
Rita

Ja, das ist doch verständlich....ich hatte auch totalen Bammel davor....und hatte richtig Herzklopfen.

In welcher Woche bist du denn nun?
 

Joni

Die die Gurke schüttelt
AW: So, jetzt war ich beim Arzt

Hallo Rita,

ich freu mich für dich, dass soweit alles in Ordnung ist. Ich mußte in meiner zweiten Schwangerschaft auch ab der 20. Woche zuhause bleiben, da ich immer viel zu hohen Blutdruck hatte. Natürlich ist es unangenehm, dem Arbeitgeber sowas mitteilen zu müssen. Ich nachhinein bin ich aber froh, dass ich mich auch strikt dran gehalten habe. Meine Chefin hatte allerdings auch Verständnis für mich. Aber mitteilen mußt du es ja nun mal. Also Ohren anlegen und durch!
 

Rita

Gehört zum Inventar
AW: So, jetzt war ich beim Arzt

:winke: Ich bin in der 19. Woche, Corie. 18+2, um genau zu sein ;-)

Ohren anlegen und durch, ja, es wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben.

Liebe Grüße
Rita
 

Carolin

Caipirinha Queen
AW: So, jetzt war ich beim Arzt

:winke: Rita,

schön, dass soweit alles in Ordnung ist.

Dass du Bammel vor dem Anruf bei deinem Chef hast, kann ich verstehen. Aber wenn er nicht ein totaler Unmensch ist, wird er dich auch verstehen, oder?
Brings einfach ganz schnell hinter dich, man macht sich vorher immer viel zu viele Gedanken.

Ich drück dir die Daumen, dass weiterhin alles glatt läuft.

Liebe Grüße

:bussi: Caro
 
Oben