So, jetzt nochmal offiziell

Dieses Thema im Forum "Hund - Katze - Maus" wurde erstellt von Petra, 29. September 2006.

  1. Petra

    Petra desperate housewife

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    9.833
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Nachdem ich meine Hasis ja so klammheimlich nur in Su´s Thread mit reingemogelt haben, möchte ich sie euch hier nochmal offiziell vorstellen:

    Clara und Felix, kleine Schwester und großer Bruder.

    Felix ist knapp 4 Monate alt und Clara 8 1/2 Wochen.

    Seit Mittwoch sind beide geimpft und Felix kastriert, das ging total problemlos und er hat es bisher super verkraftet. Leider müssen wir noch bis nächsten Mittwoch auf Einstreu im Käfig verzichten, nur mit Papier ist etwas eklig :nix:

    Beide sind suuuuuperlieb, wenn man bedenkt, dass wir eher eine "laute" Familie sind :nix:, und die Kinder vom ersten Tag an Rambazamba mit den beiden machen. Sie haben sich super eingewöhnt, nur Felix ist seit der Kastration etwas "sauer" auf mich, wie mir scheint. Ich glaube, er nimmt mir aber eher das autofahren übel als die OP.

    Diesen Winter bleiben sie noch drinnen, aber im Frühjahr kommen sie dann raus. Momentan sind sie auch noch von morgens bis abends draussen: Wir haben ein 216x116x65 cm Aussengehege, in das ich einen dieser Aussenställe einfach hineingestellt habe (mit abgesägten Beinen). Sie haben also einen Schlafplatz und immer noch massig Auslauf.
    In der Wohnung und auf der Wiese dürfen sie aber natürlich auch raus.

    So, und hier sind sie:
    Auf dem ersten links Felix, rechts Clara.
     
    #1 Petra, 29. September 2006
    Zuletzt bearbeitet: 8. Februar 2007
  2. Schäfchen

    Schäfchen Copilotin

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    31.725
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Groß Kreutz
    Homepage:
    AW: So, jetzt nochmal offiziell

    Boah! Da werden Erinnerungen wach ... :(

    Süß sind sie, liebe Petra. Zuckersüß!
     
  3. Petra

    Petra desperate housewife

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    9.833
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: So, jetzt nochmal offiziell

    Oh, wieso :tröst:?
     
  4. Sonna

    Sonna W(ö)rlds best Coach

    Registriert seit:
    5. Februar 2003
    Beiträge:
    14.692
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: So, jetzt nochmal offiziell

    Bruder und Schwester? Und nur 2 MOnate auseinander?????


    Aber süüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüss sind se!!! :bravo:
     
  5. Schäfchen

    Schäfchen Copilotin

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    31.725
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Groß Kreutz
    Homepage:
    AW: So, jetzt nochmal offiziell

    Petra, sie erinnern mich an meine Häsin ... ich musst sie dann weggeben, weil mit Baby und Haushalt und Hund zu wenig Zeit blieb. Damals hat ich noch kein gutes Zeitmanagement ...
     
  6. Petra

    Petra desperate housewife

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    9.833
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: So, jetzt nochmal offiziell

    Klaro, bei nur 3 Wochen Tragzeit und SOFORT nach Geburt wieder eisprungsbereit :nix:
    Ich musste nämlich auch erst lernen: Kaninchen haben keinen Zyklus, der Eisprung setzt ein, nachdem sie "berammelt" wurden, also jederzeit quasi :umfall:



    Schäfchen, ich habe auch schon mal ein Kaninchen weggegeben- sehr schweren Herzens. Maja war etwas über ein Jahr alt, und das Tier hatte eine KOMPLETTE Wesensveränderung durchgemacht und hat nur noch gebissen. Das war für mich damals (auch noch mit mieserem Zeitmanagement) nicht mehr tragbar, da ich das arme Tier kaum noch rauslassen konnte.
    Heute würde ich das auch nicht mehr machen. Habe aber dennoch kein schlechtes Gewissen, weil er zu einem 13jährigen Mädchen kam, das sich wirklich rührend gekümmert hat (hat mir Fotos geschickt), waren auch sofort beim Tierarzt etc.....
    Ich denke im Nachhinein, er war schlichtweg eifersüchtig.
    Aber in DIESEM Fall war es für das Tier def. die bessere Lösung :jaja:
     
  7. Bienski

    Bienski die Tante aus dem Busch

    Registriert seit:
    22. März 2002
    Beiträge:
    5.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: So, jetzt nochmal offiziell

    Och sind die kuschelig! :)
    Die zeige ich Tobi lieber nicht! :nix:
    :winke:
    Sabine
    :tippen:
     
  8. ConnyP

    ConnyP Die Harmlose

    Registriert seit:
    6. März 2003
    Beiträge:
    9.236
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Wiesbaden
    AW: So, jetzt nochmal offiziell

    Die sehen echt total hübsch aus mit den dunklen Ohren und Augen :jaja:

    Ich hab auch schonmal ein Kaninchen schweren Herzens abgeben müssen, weil sie total bissig geworden ist nach der Geschlechtsreife. Ich konnte ihr nur noch mit einer Suppenkelle Futter geben, weil sie sofort angegriffen hat.
    Und nachdem sie über das Balkongeländer nach unten gehüpft ist und sich beide Vorderpfötchen gebrochen hat, dachte ich, dass sie nicht besonders glücklich ist bei uns ist und habe ihr einen Platz in einem Freigehege besorgt...
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...