so habe gerade Fische gekauft

Dieses Thema im Forum "Hund - Katze - Maus" wurde erstellt von Melanie und Lea Marie, 25. Januar 2005.

  1. Huhu

    gerade habe ich Fische für mein Aquarium gekauft..
    Lera war natürlich mit uns hat sich auch welche ausgesucht...

    haben jetzt erstmal 10 Neon Tretra
    3 Panzerwelse..
    6 Guppyweibchen( fast alle trächtig-- hat Lea ausgesucht)
    2 Guppymännchen( hat auch Lea ausgesucht)
    und 3 Scalare...
     
  2. AW: so habe gerade Fische gekauft

    Hallo,

    kennst Du Dich schon mit Aquarien aus? (Wurde das Wasser vorher angeimpft?/Nicht zuviel Futter ins Wasser/Definitiv braucht man eine Qualitätspumpe, die ordentlich was wegzieht!/Viele Oben-Schwimm-Pflanzen als Versteck für die Baby-Guppies)

    Meine Tochter schaut im Becken immer "Fernsehen" *grins*

    Zu der Auswahl der Fische möchte ich Dir sagen, dass die Skalare eigentlich nicht dazu passen. Ich habe mal zwei ausgewachsene Skalare aufgenommen, weil von einer Bekannten das Becken zerbrochen war und hatte nur Ärger mit denen. Die beiden konnten sich nicht leiden und der eine hat den anderen immer bedrängt und sie fressen den ganzen Nachwuchs und wenn die Guppies oder Neons nicht aufpassen, sindse auch weg... Die Skalare bleiben nicht so süß klein. Ich hab den Stänkerer dann an jemand weiterverschenkt, der ein 400-Liter-Becken hat. 100 waren zuwenig.

    Ich habe noch Dornaugen, einen "Unterwasser-Mini"-Krallenfrosch und Barben. In dem zweiten Becken habe ich ein Hummerpärchen in blau. Procambarus alleni. Die sind total hübsch. Hab lange gesucht, um ein Pärchen zu kriegen: Internet und Post (hab dreimal gefragt, ob die Tiere so eine Reise verkraften) machen es möglich.

    Mit Eurem neuen Zuwachs wünsche ich Euch viel Spaß! Ich finde Fische faszinierend!
     
  3. Michi72

    Michi72 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    21. Juni 2004
    Beiträge:
    8.380
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Wiesbaden
    AW: so habe gerade Fische gekauft

    Hallo,

    Guppys finde ich total toll!*schmacht*Hatte auch mal ganz viele.
    Aber man hat euch beim kauf der Skalare auch gesagt, das die mächtig gross werden? :-?

    Viel Spass mit euren Fischen und deine Kids werden das Aquarium bestimmt interessanter finden als jedes fernsehprogramm!
    Gruss
    Michaela
     
  4. Alina

    Alina Selfie Queen

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    24.941
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: so habe gerade Fische gekauft

    Oh ja und wie Scalare groß werden. Ich hatte auch welche von einer Freundin aufgenommen derren Pumpe kaputt ging. Ich war froh als sie wieder ausm Becken raus waren...so sind sie ja ganz schön. Aber echt riesig.

    @mascha,

    das Hummerpärchen in welchem Aquarium sitzen die? Also ich mein wieviel Liter. Wir hatten einen Krebs der ist nach einer woche gestorben... :-?


    lg
     
  5. Sonna

    Sonna W(ö)rlds best Coach

    Registriert seit:
    5. Februar 2003
    Beiträge:
    14.692
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: so habe gerade Fische gekauft

    Die Skalare dadrin haben mich jetzt auch etwas gewundert... WIe groß ist denn das Becken??

    Ansonsten finde ich ein Aquarium auch toll, aber meins hab ich irgendwann aufgegeben, weil es mir zu viel Arbeit war..... :-?

    Gibts ein Foto?? ;o)

    Liebe Grüße
    Auch ein Guppy-Fan
     
  6. ina

    ina Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    21. Februar 2003
    Beiträge:
    1.800
    Zustimmungen:
    42
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Norge
    AW: so habe gerade Fische gekauft

    Oh also mit den Skalaren wirst du nicht viel Freude haben, weil wenn die groß sind fressen die auch ganz gerne Neons u. den Nachwuchs der Guppys sowieso.
    Wie groß ist denn das Becken für Skalare brauchst du min.100cm ca. 200l u. vorallem recht hohe Becken.
    Sonst wünsche ich viel Spaß für dieses schöne Hobby.

    LG Ina
     
  7. AW: so habe gerade Fische gekauft

    Huhu

    ich habe bisher immer Freude an meinen Scalaren gehabt.. werden zwar gross aber auch wunderschön..
    Sie fressen auch die Babyfische-- ich weiss-- aber so grausam es sich anhört... aber nur deswegen haben wir auch Lebendgebährende mit drinnen-- ist wirklich grausam-- ich weiss-- und ein paar werden wir auch gesondert aufziehen davon..

    Das Becken ist 180 liter-- also eigentlich auch gross genug für die Scalare....
    Mein Männe kennt sich sehr gut mit Aquarien aus... haben schon soviele gehabt.. ( gut er ist ja eh nur am WE da..)

    Das becken ist 2 Wochen ohne Fische gelaufen und die Wasserqualität ist 1a-- der Nitrit ist erst hoch gegangen bis auf 1 mg/l und jetzt ist er bei 0,3 mg/l das ist OK..
     
  8. Michi72

    Michi72 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    21. Juni 2004
    Beiträge:
    8.380
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Wiesbaden
    AW: so habe gerade Fische gekauft

    So ist halt der Lauf der Natur....., also nicht wirklich grausam.

    Machst du mal Fotos? Bin halt neugierig, weil ich Aquarien so toll finde, habe aber leider zur Zeit für ein eigenes kein Platz.

    Gruss
    Michaela
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...