Haustiere so habe gerade Fische gekauft

M

Melanie und Lea Marie

Huhu

gerade habe ich Fische für mein Aquarium gekauft..
Lera war natürlich mit uns hat sich auch welche ausgesucht...

haben jetzt erstmal 10 Neon Tretra
3 Panzerwelse..
6 Guppyweibchen( fast alle trächtig-- hat Lea ausgesucht)
2 Guppymännchen( hat auch Lea ausgesucht)
und 3 Scalare...
 
M

mascha

AW: so habe gerade Fische gekauft

Hallo,

kennst Du Dich schon mit Aquarien aus? (Wurde das Wasser vorher angeimpft?/Nicht zuviel Futter ins Wasser/Definitiv braucht man eine Qualitätspumpe, die ordentlich was wegzieht!/Viele Oben-Schwimm-Pflanzen als Versteck für die Baby-Guppies)

Meine Tochter schaut im Becken immer "Fernsehen" *grins*

Zu der Auswahl der Fische möchte ich Dir sagen, dass die Skalare eigentlich nicht dazu passen. Ich habe mal zwei ausgewachsene Skalare aufgenommen, weil von einer Bekannten das Becken zerbrochen war und hatte nur Ärger mit denen. Die beiden konnten sich nicht leiden und der eine hat den anderen immer bedrängt und sie fressen den ganzen Nachwuchs und wenn die Guppies oder Neons nicht aufpassen, sindse auch weg... Die Skalare bleiben nicht so süß klein. Ich hab den Stänkerer dann an jemand weiterverschenkt, der ein 400-Liter-Becken hat. 100 waren zuwenig.

Ich habe noch Dornaugen, einen "Unterwasser-Mini"-Krallenfrosch und Barben. In dem zweiten Becken habe ich ein Hummerpärchen in blau. Procambarus alleni. Die sind total hübsch. Hab lange gesucht, um ein Pärchen zu kriegen: Internet und Post (hab dreimal gefragt, ob die Tiere so eine Reise verkraften) machen es möglich.

Mit Eurem neuen Zuwachs wünsche ich Euch viel Spaß! Ich finde Fische faszinierend!
 

Michi72

Gehört zum Inventar
AW: so habe gerade Fische gekauft

Hallo,

Guppys finde ich total toll!*schmacht*Hatte auch mal ganz viele.
Aber man hat euch beim kauf der Skalare auch gesagt, das die mächtig gross werden? :-?

Viel Spass mit euren Fischen und deine Kids werden das Aquarium bestimmt interessanter finden als jedes fernsehprogramm!
Gruss
Michaela
 

Alina

Selfie Queen
AW: so habe gerade Fische gekauft

Oh ja und wie Scalare groß werden. Ich hatte auch welche von einer Freundin aufgenommen derren Pumpe kaputt ging. Ich war froh als sie wieder ausm Becken raus waren...so sind sie ja ganz schön. Aber echt riesig.

@mascha,

das Hummerpärchen in welchem Aquarium sitzen die? Also ich mein wieviel Liter. Wir hatten einen Krebs der ist nach einer woche gestorben... :-?


lg
 

Sonna

W(ö)rlds best Coach
AW: so habe gerade Fische gekauft

Die Skalare dadrin haben mich jetzt auch etwas gewundert... WIe groß ist denn das Becken??

Ansonsten finde ich ein Aquarium auch toll, aber meins hab ich irgendwann aufgegeben, weil es mir zu viel Arbeit war..... :-?

Gibts ein Foto?? ;o)

Liebe Grüße
Auch ein Guppy-Fan
 

ina

Gehört zum Inventar
AW: so habe gerade Fische gekauft

Oh also mit den Skalaren wirst du nicht viel Freude haben, weil wenn die groß sind fressen die auch ganz gerne Neons u. den Nachwuchs der Guppys sowieso.
Wie groß ist denn das Becken für Skalare brauchst du min.100cm ca. 200l u. vorallem recht hohe Becken.
Sonst wünsche ich viel Spaß für dieses schöne Hobby.

LG Ina
 
M

Melanie und Lea Marie

AW: so habe gerade Fische gekauft

Huhu

ich habe bisher immer Freude an meinen Scalaren gehabt.. werden zwar gross aber auch wunderschön..
Sie fressen auch die Babyfische-- ich weiss-- aber so grausam es sich anhört... aber nur deswegen haben wir auch Lebendgebährende mit drinnen-- ist wirklich grausam-- ich weiss-- und ein paar werden wir auch gesondert aufziehen davon..

Das Becken ist 180 liter-- also eigentlich auch gross genug für die Scalare....
Mein Männe kennt sich sehr gut mit Aquarien aus... haben schon soviele gehabt.. ( gut er ist ja eh nur am WE da..)

Das becken ist 2 Wochen ohne Fische gelaufen und die Wasserqualität ist 1a-- der Nitrit ist erst hoch gegangen bis auf 1 mg/l und jetzt ist er bei 0,3 mg/l das ist OK..
 

Michi72

Gehört zum Inventar
AW: so habe gerade Fische gekauft

Sie fressen auch die Babyfische-- ich weiss-- aber so grausam es sich anhört... aber nur deswegen haben wir auch Lebendgebährende mit drinnen-- ist wirklich grausam-- ich weiss-- und ein paar werden wir auch gesondert aufziehen davon..

So ist halt der Lauf der Natur....., also nicht wirklich grausam.

Machst du mal Fotos? Bin halt neugierig, weil ich Aquarien so toll finde, habe aber leider zur Zeit für ein eigenes kein Platz.

Gruss
Michaela
 
Oben