So ein Trockner is ja was Feines...

Pucki

Gehört zum Inventar
AW: So ein Trockner is ja was Feines...

Hallo Helga,

ich wollte auch erst fragen, ob Louisa im Trockner war. Voll das heiße Foto :bravo:

HG zum neuen Trockner. Ich habe früher ALLES in den Trockner geschmissen. Nach der Trennung hab ich ihn auch sofort mitgenommen, aber jetzt steht er eigentlich nur rum und wird seltenst genutzt. Mich schreckt der Energieverbrauch total ab, da ich das ja jetzt allein bezahlen muß :nix:

Allerdings hat meine Wäsche letztens oben auf dem Boden sooo lange zum Trocken gebraucht, daß ich schon wieder am überlegen war. Mal gucken, was ich im Winter mache.
 

Nessie

Gehört zum Inventar
AW: So ein Trockner is ja was Feines...

Ich kann mir ein Leben ohne Trockner auch nicht mehr vorstellen :nein:

Tolle Erfindung!! Glueckwunsch zur neuen Anschaffung!!

:bussi:
 
M

Mitch

AW: So ein Trockner is ja was Feines...

Mit Kindern, vor allem mit kleinen, ist so ein Trockner schon toll!
Unser erster Trockner ist, nach dem die Kinder aus dem gröbsten raus waren, aus dem zweiten Stockwerk gefallen worden ...... er brannte!
Jetzt kann nur noch meine Garage abbrennen .....
 

KätheKate

Gehört zum Inventar
AW: So ein Trockner is ja was Feines...

Helga G. hat gesagt.:
Käthchen, unser ist von Bauknecht, Energieeffizienzklasse C (sind die im übrigen fast alle) !! Laut Hersteller hat das Gerät einen Ergieverbrauch von 295 kWh im Jahr !

Das ist der Trockner; ein Kondenstrockner !!


WAS ist das denn: KÄTHCHEN ?

Ich bin kein chen

So nu les ich erstmal weiter
 

Lilienfrau

Moderatorin
Moderatorin
AW: So ein Trockner is ja was Feines...

Dann mach ihc mal ein Trockner-Ehemann-Frühwarnsystem :-D extra für Dich - entferne ALLE Deine Wollsachen aus der Reichweite Deines Mannes! Wasche sie NUR selber - kalt mit der Hand natürlich, wie sich das gehört. Und häng sie SOFORT irgendwo zum Trocknen auf. Mach am besten Zettel dran "ICH DARF NICHT IN DEN TROCKNER, SONST PASSE ICH DER LOTTE"

Ich hätte das mal tun sollen ,bevor SchwieMu uns letztes Jahr einen Trockner geschenkt hat - MEIN Mann hat es nämlich geschafft, all meine Stricksachen erst mit 60 Grad zu waschen und anschließend auf Größe 92 im Trockner zu schrumpfen :umfall:

Viel Spaß mit dem Trockner ;)

Liebe Grüße

Alex
 

Connie

Mary Poppins
AW: So ein Trockner is ja was Feines...

Schließe mich den Glückwünschen an und beneide alle, die ihren Trockner auch wirlich nutzen können!

Mein Ablufttrockner stand in München in der Loggia. Also Fenster auf, Schlauch raus, Tür zu, nach spätestens 1 1/2 Stunden eine Trommel Wäsche trocken. Und fast nix mehr zum Bügeln. Oh wie fein!

Hier in Italien funktioniert das leider nicht so einfach... :-?
Die Waschmaschine war schon da, also haben wir nur den Trockner mitgenommen. Beide stehen in der Küche, weil das Bad zu schmal ist. Die Waschmaschine wäscht zwar einigermaßen gut, aber sie schleudert erbärmlich schlecht. Aus Waschlappen z.B. kann man nach dem DOPPELT gelaufenen Schleudergang mit der Hand noch Wasser rauswringen :nix:

Wenn ich mir nicht die Mühe machen will, jedes Trumm einzeln per Hand auszuwringen bevor es in den Trockner kommt, braucht die halbe Trommel Wäsche im Trockner 2 Stunden, hieße also wegen einer Trommel Wäsche 4 Stunden Dauerkrach und kalter Hauptaufenthaltsraum. Weil das Wohnzimmer mit 3 Außenwänden nicht mehr richtig warm wird, seit es so kalt ist, sind wir tagsüber nämlich fast nur in der Küche. Seeehr praktisch das alles! :bruddel:

Nachdem dieser Frust jetzt abgeladen ist:
Nochmal Gratulation - ich freu mich wirklich für Dich! :bravo:
 
J

Jea

AW: So ein Trockner is ja was Feines...

Herzlichen glückwunsch zum Trockner.

Ich gestehe ja, ich stehe mit unserem Trockner auf Kriegsfuß.

Mein Mann hingegen liebt das Teil. Ich hänge lieber auf.

Wir haben übrigens den hier
Lavatherm59800.jpg

Das ist der
AEG Lavatherm 59800 Sensidry Kondenstrockner
und laut Unterlagen ist der Energieeffizienzklasse A++.

Lg,
Jea
 
Oben