So ein Scheiss .... Auto kaputt

Gestern bin ich noch mit gefahren. Heute setz ich mich nichtsahnend rein um die Kinder zu holen, starte und er springt auch an und will auf D schalten (wir haben Automatik) und da bewegt sich der Hebel nicht. Auto aus, wieder an, nochmal versucht - nix. Thorsten (unseren Freund, hatte früher ne Werkstatt) angerufen, der hat mir dann gesagt dass man auch mit N starten kann. Probiert .... nix. Wenn das Auto aus ist, kann man den Hebel übrigens bewegen. Thorsten hat leider keine Zeit, also bin ich in die Werkstatt um die Ecke gegangen und da ist einer mit hergegangen und hat nur kurz geschaut und gleich gesagt, das muss abgeschleppt werden aber vor Mittwoch wird nix gemacht - keine Zeit.
Hab ich gesagt, ich meld mich und hab Thorsten angerufen. Der hat gesagt er kann frühestens Sonntag nachmittag danach schauen, aber dann wird es auch erst nächste Woche repariert. So dann hab ich den ADAC angerufen, die würden es abschleppen aber nicht zum Thorsten sondern nur in eine Werkstatt meiner Wahl, aber ich würds halt lieber vom Thorsten machen lassen weil uns das billiger kommt.

Leute ich brauch ganz dringend alle eure Däumchen, dass erstens es nicht zu teuer wird und zweitens dass Sven nochmal für die Brauerei hier fahren darf nächste Woche (er fährt für ne Spedition und die haben ihn die letzten drei Wochen hier für die Brauerei fahren lassen und da konnte er hin laufen), sonst kommt er ja gar nicht zur Arbeit hin nächste Woche. :umfall:
 
AW: So ein Scheiss .... Auto kaputt

Danke :bussi:

Eben war der ADAC da ... die Tussi hat nämlich meinen Stornoauftrag nicht weitergegeben. Hatte das Abschleppen dann nämlich noch storniert. ´
Naja ... er hat sich das angeschaut und mir gesagt dass es nicht teuer wird, es muss nur der Schalthebel und vielleicht sogar nur das Knöpfchen ausgetauscht werden und er hat mir einen Trick gezeigt wie ich trotzdem fahren kann.
Im Moment isses ja so wenns Auto an ist kann ich nicht den Hebel bewegen, ABER drück ich das Knöpfchen wenns Auto aus ist und mach das Auto dann erst an, kann ich auf D schalten und mehr brauch ich ja nicht. Also eine Sorge weniger ... nämlich die wie Sven an die Arbeit kommt. :bravo:
Am Sonntag kommt dann unser Freund und schaut sich an was er bestellen muss und dann wird es gemacht :bravo:
 
AW: So ein Scheiss .... Auto kaputt

Boah ich bin echt froh ... sonst hätte ich nämlich einen Teil der Geburtstags- und Weihnachtsgeschenke für die Kinder wieder verkaufen können :(
 

Isabella

Schneller Klickfinger
AW: So ein Scheiss .... Auto kaputt

sonst hätte ich nämlich einen Teil der Geburtstags- und Weihnachtsgeschenke für die Kinder wieder verkaufen können

8O Sach blos, Du hast schon sämtliche Weihnachtsgeschenke?

Ich hab ja noch nicht mal mit überlegen angefangen.:umfall:

Und mit dem Auto kenn ich zu gut, dann macht man sich so lange Gedanken, bis man dann die Rechnung in Händen hält. Und je komplizierter die Beschreibung um so teurer. Da habt Ihr wirklich Glück gehabt.

LG
Tanja
 
AW: So ein Scheiss .... Auto kaputt

Ähm ich habe die Geschenke für die Kinder, meinen Mann, meine Oma, meine Mutter, meinen Stiefvater, meine Schwimu und die zwei Paten seit Ende September und verpackt sind sie auch seit da. :winke:
 
Oben