So ein Mist - ich bin krank und eigentlich habe ich morgen einen wichtigen Termin

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Knuddelbärchen, 25. Mai 2008.

  1. Knuddelbärchen

    Knuddelbärchen Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    21. April 2004
    Beiträge:
    1.623
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Homepage:
    Hach, es ist so blöd. Ich hatte eine leichte Erkältung, die war nach 1,5 Wochen fast weg - dann bin ich zu meiner Schwester gefahren und dort wars so frisch, obwohl sie dort warmes wetter für die ganze Woche angesagt hatten. Ich hab mir jetzt jedenfalls den Rest geholt. Julian ist auch krank, wir bellen hier quasi um die Wette und teilen uns eine Flasche Hustensaft. Meine Nase geht ja noch, aber meine Stimme ist eher ein gebrechliches Stimmchen und mein Husten hört sich seit heute echt gefährlich an.

    Das blöde ist, dass ich morgen eigentlich einen Termin habe wegen einem Job, der ist zwar nur geringfügig, ich hätte ihn aber gerne, da ich da meine Zeit frei einteilen kann (und auch meine Kidis mitnehmen könnte - ist ein Mütterzentrum, wo ich dann arbeiten würde). Morgen ist mit zwei anderen Interessentinnen für den Job so eine Art Einarbeitung-Probearbeit. Die wollen sehen, wie wir mit dem Computer und dem Programm klarkommen, wie schnell wir schreiben können etc.. Das ist jetzt echt blöd, ich muss meinen Sohn mitnehmen, was so geplant war, er ist aber auch krank und das ist in der Kindergruppe eigentlich nicht erwünscht, dass man kranke Kinder mitbringt. Andererseits will ich gerne den Job und wenn ich absage, müsste den anderen zwei Frauen auch kurzfristig abgesagt werden. Was ich jetzt auch blöd finde. Die Telefonnummer von der "Chefin" habe ich, aber Sonntag anrufen ist genauso blöd, wie erst Montag früh absagen. Wenns nach mir ginge, würde ich ja die Zähne zusammenbeißen und hingehen, aber wenn man so eine Erkältung hat wie ich und mein Sohn, kann man das den anderen Müttern + Kindern dort eigentlich auch nicht antun. Ich bin hin- und hergerissen, was ich jetzt tun soll. Was denkt ihr.

    Ich hab Angst, dass wenn ich absage, ich vielleicht gleich aus dem Rennen bin - was weiß ich, wann sie es wieder organisatorisch schaffen, dass alle 3 zum gleichen Termin kommen könnten ...
     
  2. Sonja

    Sonja Integrationsbeauftragte

    Registriert seit:
    11. April 2002
    Beiträge:
    24.488
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlich eines kleinen diebischen Bergvolkes am Ran
    AW: So ein Mist - ich bin krank und eigentlich habe ich morgen einen wichtigen Termin

    Ich würde ins kalte Wasser springen und die Chefin heute anrufen und sie bitten, dir zu sagen, wie du dich am Besten verhalten sollst.

    Am Ehesten würde ich wohl hingehen und mein Kind irgendwo unterbringen. Allerdings - wenn es ansteckend ist - ist es auch schlecht.

    Deshalb würde ich die einfach anrufen, irgendwie erscheint mir das im Moment das geringste Übel.

    Viel Erfolg und gute Besserung :winke:
     
  3. Corinna

    Corinna Forenomi

    Registriert seit:
    22. November 2003
    Beiträge:
    25.620
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Im wunderschönen Irland
    Homepage:
    AW: So ein Mist - ich bin krank und eigentlich habe ich morgen einen wichtigen Termin

    Und wenn du persönlich "absagst", also hingehst, der Chefin sagst, daß du da bist, weil dir der Job sehr wichtig ist, aber du eigentlich auch keine Bazillen durch die Gegend werfen willst??

    Vielleicht auch nicht so der Hit, oder?! ...

    :cry: Sorry, ich bin da so einfallsfrei....

    Gute Besserung euch beiden übrigens!!!

    :winke:
     
  4. Jesse

    Jesse sprachlos im Spreewald

    Registriert seit:
    25. Juli 2002
    Beiträge:
    9.350
    Zustimmungen:
    76
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    In der tollsten Strasse der Welt
    AW: So ein Mist - ich bin krank und eigentlich habe ich morgen einen wichtigen Termin

    Ich würde morgen in jedem Fall hingehen. Pump Dich mit Grippemittel zu und dann geht das.
    Deinen Sohn würde ich in der Zeit von Bekannten/Freunden/Großeltern oder wen auch immer betreuen lassen.
     
  5. Knuddelbärchen

    Knuddelbärchen Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    21. April 2004
    Beiträge:
    1.623
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Homepage:
    AW: So ein Mist - ich bin krank und eigentlich habe ich morgen einen wichtigen Termin

    Ich war jetzt 2 Stunden im Tiefschlaf, mein Mann hat ne halbe Stunde gebraucht, um mich wieder aus dem Bett auf die Beine zu stellen :ochne:

    Also ich habe jetzt angerufen. Begeistert war die Chefin nicht. Absagen wollte sie den Termin nicht, da er wohl schon 2 x abgesagt worden ist. Das hatte ich nicht gewusst/mitbekommen, da ich mich für die Stelle erst auf den letzten Drücker beworben hatte. Also wir versuchen es jetzt durchzuziehen, Julian kommt auch mit - ggf. geht er mit Teresa in ein separates Spielzimmer (mal sehen ob das funktioniert). Irgendwo abgeben kann ich Julian leider nicht. Meine Mutter + Schwiegereltern, überhaupt die gesamte Verwandtschaft wohnt alles weit weg. Und so viele Bekannte haben wir hier auch nicht - die meisten sind ja eh arbeiten, wenn ich den Termin habe. Nun hoffe ich mal, dass weder Julian noch ich Fieber bekomme. Drückt mal die Daumen, dass alles klappt.
     
  6. AW: So ein Mist - ich bin krank und eigentlich habe ich morgen einen wichtigen Termin

    Ich druecke Dir ganz doll die Daumen.

    Gute Besserung an Euch beide.

    LG Cheeky
     
  7. Knuddelbärchen

    Knuddelbärchen Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    21. April 2004
    Beiträge:
    1.623
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Homepage:
    AW: So ein Mist - ich bin krank und eigentlich habe ich morgen einen wichtigen Termin

    Hallo,

    danke chacky.

    mir gehts heute noch schlechter als gestern. Gestern abend kam noch Migräne dazu, die bei mir immer so 1,5 bis 2 Tage andauert. Wenn ich jetzt husten muss, denke ich mein Kopf zerspringt vor Schmerzen. Gestern abend bin ich um 7 ins Bett, hab aber nicht wirklich geschlafen, wegen den Kopfschmerzen und weil ich im 5 Minuten Wechsel Hitzewallungen und Schüttelfrost hatte und auch jetzt immer noch habe. Zur Zeit tut mir einfach alles weh, mein Kreislauf ist nicht OK, Kaffeetrinken kann ich aber nicht - verstärkt die Migräne bei mir. Traubenzucker hat bis jetzt noch nichts geholfen. Ich muss mich gleich nochmal kurz hinlegen gehen.
     
  8. Casi

    Casi Quak das Fröschlein

    Registriert seit:
    12. April 2007
    Beiträge:
    8.880
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Groß Kreutz
    AW: So ein Mist - ich bin krank und eigentlich habe ich morgen einen wichtigen Termin

    Wie geht´s dir Schneckchen?

    Hast deinen Termin warnehmen können?

    ..ach ich hab´s mal wieder zu spät gelesen..*mirvordieStirnklatsch*...


    :tröst:
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. bei wichtigen terminen krank

    ,
  2. wichtiger termin krank

    ,
  3. morgen wichtiger termin total erkältet

Die Seite wird geladen...