Haustiere So - die Hasen sind nun drinne.

Su

Das Luder
AW: So - die Hasen sind nun drinne.

Ja, unsere waren im ersten Winter auch noch drinnen und sind seid dem Frühjahr jetzt draußen. Bei uns ist der ganzen Garten eingezäunt und dicht gemacht worden und sie bewegen sich jetzt tagsüber auf 350 qm:piebts: nachts kommen sie in ihr "kleines Gehege" von 20 qm. Wenn wir was machen dann neigen wir etwas zu Übertreibung:umfall:

Lg
Su
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: So - die Hasen sind nun drinne.

ich bin ja ehrlich gesagt schon froh, dass unsere diesen Winter draußen sind. Man konnte auch richtig zu schauen wie sie im Freien aufleben. Recht hast Du natürlich unsere sind richtig ausgewildert und mit uns kuscheln ist fast gar nicht, aber dafür ist es superoberartgerecht *schulterklopf*.

Was mich auch genervt hat, war das alles angeknabbert wurde, die Dichtungen der Balkontür, Möbel, überall in Yannicks Zimmer Nagespuren.

Berichte mal weiter
:winke:Su

Ja, das ist natürlich schon klar. Artgerechter wäre es draußen. Und für mich persönlich wäre es mir auch so lieber. Als wir sie bekommen haben, waren sie ganz kuschelig. Dann waren sie den kompletten letzten Winter draußen und im Frühjahr waren sie schon recht scheu geworden. Das hat sich über den Sommer wieder ein wenig gegeben - aber es ist nicht wieder so geworden, wie zu Anfang. Und jetzt, wo es schon länger wieder so ist, dass man wettertechnisch nicht mehr so viel draußen ist, habe ich auch gemerkt, dass sie sich noch weiter zurückziehen.

Find ich jetzt auch wieder blöd. Schließlich war ein Argument, die Tiere zu holen, Laura. Und die hat nun am allerwenigsten von den Viechern. Da es stalltechnisch draußen etwas ungünstig ist, konnte sie nichtmal groß beim Füttern und Saubermachen helfen. Und seid sie drin sind, füttert sie die Hasen komplett alleine. :bravo:

Sie stehen bei uns im Flur. Und wenn sie rauskommen, dann wird Kinderzimmer, Wohnzimmer und Schlafzimmer zugemacht. Sie können dann in Bad, Flur, Gäste-WC hoppeln. Da sind keine Gefahren und anknabbern ist bislang auch noch kein Thema. An die Fliesen müssen sie sich gerade noch etwas gewöhnen :-D

Mal sehen, wie es den Winter wird und ob ich im Frühjahr wieder froh bin, sie hinauszubefördern. :hahaha:

Huhu,



Da hab ich gleich mal eine Frage an Euch: was kostet denn bei Euch das Krallenschneiden beim Tierarzt? Wir haben das bei unseren alten Hasen früher immer selbst gemacht- aber unser Wuschel ist schwarz und die Krallen sind auch so dunkel, daß man das rote durchblutete in der Kralle nicht sieht- das lass ich dann lieber machen.

Keine Ahnung. Ich mach das selber. Trotz dunkler Krallen, die unsere auch haben. Wenn du mit einer Taschenlampe gegen die Kralle leuchtest, siehst du auch bei dunklen Krallen die Adern sehr genau :jaja:
 

novembersteffi

Ohne Titel glücklich
AW: So - die Hasen sind nun drinne.

Unsere sind jetzt auch wieder drinnen. Und wir benutzen Pellets!
Sowas hier. Das fliegt nicht so durch die Gegend und ist geruchsbindend.

Für, ich glaube 8€ kaufen wir einen riesen Sack bei Obi.
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: So - die Hasen sind nun drinne.

Ah... gute Idee. Unsere Bekannten haben das auch. Ich dachte aber irgendwie, das wäre was zu Fressen und habe mich schon nach dem Sinn gefragt, Fressen als Einstreu zu nehmen :oops:

Ja, das probieren wir aus, wenn der Sack Stroh leer ist. Kostenmäßig kommt es auf das Gleiche raus.

Liebe Grüße
Angela
 

Su

Das Luder
AW: So - die Hasen sind nun drinne.

Ja, das stimmt schon, sie führe ihr eigenes Leben schauen aber immer Mal zu uns rein durch die Schiebtüren:hahaha:

Krallen habe ich noch nie geschnitten, muß ich zugeben, da sie ja bei uns super abgenutzt werden dank Tunnelgrabungen im Gehege:hahaha: der Tierarzt hat beim impfen auch nichts bemängelt.

Süß ist wenn ich sie abends in das gehege beförder da geh ich durch den Garten und ruf "Schlafenszeit rein in den STall" und die Hasen hoppeln brav vor mir her und gehen rein.

LG
Su
 
Oben