So dämlich kann auch nur ich sein

Saso

.. gesucht und gefunden..
Eigentlich wollte ich mir schon letzten Sommer ein neues Fahrrad gönnen.
Naja hat irgendwie nicht geklappt.
Jetzt waren wir am Wochenende los und haben uns nach einem Rad für Sarah umgesehen, sie hat ja bald Geburtstag und wünscht sich ein neues.

Da hat es mich förmlich angesprungen und geschrien:

Kauf mich, bitte, bitte kauf mich.

Sogar meinem Gatten hat das Rad gefallen.
Trecking-Bike, mit Vollfederrahmen und 21-Gang. Draufgesetzt und paßte von der Größe her.

Also ein wenig mit den Augen geklimpert und mein Mann hat es mir gekauft.

Zuhause gleich fertig montiert, Sarah geschnappt und ne Runde durch die Feldmark gedreht, fährt sich super.
Die letzten 2 Tage schön Sarah mit dem Rad zum Kiga gebracht, ach wie schnell das auf einmal ging.

Jetzt hab ich es heute früh endlich geschafft den Kindersitz vom alten Vehikel abzumontieren und wollt ihn am neuen Rad anbauen.

Pustekuchen, warum überlege ich beim Kaufen eigentlich nie richtig?
Jetzt hab ich hier ein Rad stehen und kann es nicht richtig nutzen weil der Sitz nicht ranpaßt. Wie auch bei unterteiltem Federrahmen.

Ich könnt mich selbst in den Hintern beißen.
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
AW: So dämlich kann auch nur ich sein

HI Melanie,

das ist ärgerlich :-?
Kannst Du nicht irgendwie eine andere Halterungsstange an den Sitz besorgen, damit es geht ? Oder geht das generell nicht?

LG Silly
 

Saso

.. gesucht und gefunden..
AW: So dämlich kann auch nur ich sein

Ich glaub nicht das das geht.
Jetzt ist es so das die Halterung unterhalb des Sattels an den Rahmen kommt und der Sitz mit 2 Stangen da reingeschoben wird ( man hört sich das blöd an)
Ich hab jetzt die Halterung dran, bekomme auch den Sitz rein, kann dann aber meinen Sattel nicht mehr so tief stellen das ich mit den Füßen an den Boden komme.
Ich hoffe mein Mann kann da was sicheres basteln, sonst muß wohl ein Fahrradanhänger her.
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
AW: So dämlich kann auch nur ich sein

:-?
Also ich weiß von den Römer-Radsitzen, das es von denen verschiedene Stangen (für in die Halterung) gibt, die entsprechend dem Rahmen vom Rad gekauft werden können. Damit das eben kompatibel ist.
 

Saso

.. gesucht und gefunden..
AW: So dämlich kann auch nur ich sein

Danke werd ich mich gleich mal schlau machen.
 

elfchen

Dauerschnullerer
AW: So dämlich kann auch nur ich sein

Stimme Silly zu, das habe ich auch gehört. Es gibt wohl längere Stangen extra zu kaufen.

Drücke dir die Daumen!
 

Saso

.. gesucht und gefunden..
AW: So dämlich kann auch nur ich sein

Huhu hab so einiges gefunden.
Andere Stangen gibts es.
Bei mir ist jetzt nur das Prob. das die Halterung für die Stangen zwar ans Rad geht der Sattel aber dafür höher gestellt werden muß und ich somit nicht mehr auf den Boden komme.
 

kieselchen

Edelsteinchen
AW: So dämlich kann auch nur ich sein

Uff, das ist wirklich ärgerlich

könnte glatt ne Aktion von mir sein :nix: bin auch immer gerne schnell, schnell wenn ich etwas voll Klasse finde. Und hab mich schon so einige Male i.d. A........ beißen können wegen meiner Dusseligkeit

Hoffe Du findest noch eine Lösung das Du kleine Person mit den Füßen auf den Boden kommst :) wäre echt schade sonst..
 
Oben