so aufgeregt... haus gesehen...

Teufelchen06

Geliebte(r)
mann, bin ich nervös...
mein mann und ich haben schon vor jahren beschlossen, dass wir nie bauen werden... aber gerne ein altes fachwerkhaus hier in der umgebung hätten, dass man noch selber renovieren muss und so weiter...
jetzt hab ich durch zufall eins gefunden... sieht von außen suuuperschön aus, mit nem riesen garten und nur 2 weitere häuser in der nähe, außerdem eine alte mühle und ein see... wäre eigentlich perfekt für uns...
morgen habe ich einen termin zum besichtigen... (nur schade, mein mann ist auf montage und kann nicht mitgucken...) aber nen ersten eindruck kann ich schon mal mitnehmen... hab etwas angst, dass es sehr dunkel ist... aber wir schauen halt einfach mal!!!
problem ist, dass das haus von der stadt verkauft wird und die keine preise nennen, sondern man kann nur bieten... davon verstehen wir ja nu überhaupt gar nichts... bißchen doof...

mal abwarten...
ich bin sooooo gespannt!!!
drückt mir bitte die daumen!!! das wäre soooo schön, wenn es klappt!!!

lieben gruß
die total nervöse
tanja

:sabber:
 

Nunzia

im Bilde
AW: so aufgeregt... haus gesehen...

Was heisst das denn ihr könnt bieten??
Wie bei Ebay der höchstbietende gewinnt den Zuschlag??
Auf jeden Fall viel Spass beim anschauen!!
 

Teufelchen06

Geliebte(r)
AW: so aufgeregt... haus gesehen...

find ich auch etwas bescheuert, aber machen die hier wohl nur noch so...
jeder, der interesse hat, gibt ein gebot ab und das höchste gewinnt... man kann natürlich auch immer noch mehr bieten...
find ich ziemlich daneben... so ne ungefähre preisvorstellung müssten sie schon sagen...
total blöde für uns, weil wir uns mit häusern gar nicht auskennen...

aber wir werden sehen...
 

Elchen

Aufraffbremse
AW: so aufgeregt... haus gesehen...

Bei uns in der Straße wird auch ein Fachwerkhaus verkauft. Ich schaue mal ob ich den link finde, dann kannste vergleichen.
 

Elchen

Aufraffbremse
AW: so aufgeregt... haus gesehen...

ich muss morgen mal schauen wie der Makler heißt, dann sag ich Bescheid. Finde es so nicht mehr im I-net!
 

Elchen

Aufraffbremse
AW: so aufgeregt... haus gesehen...

Ich habe es nicht vergessen!!!
Jetzt habe ich 2 Tage gesucht und gesucht und es nicht mehr gefunden. Ob es schon verkauft ist??? Heute um 14 Uhr fahre ich aber da vorbei, dann halte ich an und schaue auf das Schild!
 

waldschnepfe

Dauerschnullerer
AW: so aufgeregt... haus gesehen...

Hallo Tanja,

wir haben auch gerade ein Haus gekauft. Und weil wir so mit Immobilienpreisen keine Ahnung hatten und uns auch mit der Bausubstanz nicht auskannten, haben wir einen Gutachter besorgt und der hat uns gesagt, was das Objekt ungefähr wert ist. Es geht ja doch um viel Geld! Den Gutachter hat unsere Hausbank empfohlen.

LG

Verena
 
Oben