SMS um kurz vor 22 Uhr

Dieses Thema im Forum "Das Leben mit Schulkindern" wurde erstellt von Maren1975, 11. Januar 2006.

  1. Hallo!
    Lukas bekommt von seiner Freundin neuerdings abends eine SMS.
    So weit okey, ABER
    abends um kurz vor 22 uhr.
    Teilweise wird er davon wach. Er geht alltags, während der Schulzeit, um 20.30 Uhr ins Bett und schläft spätestens um 21 Uhr.
    Jetzt brauche ich mal `nen Ratschlag:
    Soll er abends das Handy ausmachen?
    Soll er sie darum bitten früher zu schreiben? *Wär das nicht "peinlich"?*
    Oder soll ich ggf. mit ihren Eltern sprechen? *nochpeinlicher*

    Hm, im Grunde hab ich es mir grade selber beantwortet!
    Mich würde trotzdem interessieren, wie Ihr das handhaben würdet!
    LG
    Maren
     
  2. AW: SMS um kurz vor 22 Uhr

    hallo,

    am wenigsten peinlich wäre glaube ich handy ausmachen
    spätestens ab 21 uhr.
    so weiß keiner wann er schlafen geht.....

    liebe grüße
    gigi
     
  3. yuppi

    yuppi yupp its just me

    Registriert seit:
    12. Januar 2005
    Beiträge:
    12.834
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    at Home
    AW: SMS um kurz vor 22 Uhr

    Ich würd ihn auch einfach bitten das handy auszumachen.

    Ob er jetzt schläft und die SMS morgens liest, oder obs Handy aus ist, und er liest die SMS macht ja keinen großen Unterschied :)
     
  4. Volleybap

    Volleybap Herzkönig

    Registriert seit:
    28. Juli 2005
    Beiträge:
    3.648
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Hessen
    AW: SMS um kurz vor 22 Uhr

    Zum Trost - das gibt sich in dem Alter ganz schnell. Zum Erschrecken -da kommen ganz viel andere nach...
    Zwei Möglichkeiten gibt es: 1. Sache als Anlass nehmen, konkrete Handy-Regeln aufzustellen mit Sohnemann, die auch das Antworten umfassen und die Kostenkiste (das kommt ganz bald...)
    2. zu sagen: Halt, mein Kleiner wird langsam groß, das ist seine Eigenverantwortung, ob er sich vom Handy wachrütteln lässt und dann doppelt so gut schläft, weil ihm jemand einen süßen Gruß schickt...
     
  5. Michi72

    Michi72 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    21. Juni 2004
    Beiträge:
    8.380
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Wiesbaden
    AW: SMS um kurz vor 22 Uhr

    hallo,

    hier sind generell alle Handys ab 21 Uhr aus.Und wenn einer der Freunde von meinen Kids abends um 22 Uhr noch SMSen dürfte, frage ich mich ob die Eltern kein interesse dran haben das ihr Kids zwecks Schule früh im Bett liegen.

    Wäre es jetzt Wochenende, dann wäre es mir egal, da sind die Handys auch nachts an, aber unter der Woche ist ab 21 Uhr sense.

    Lg,
    Michaela
     
  6. AW: SMS um kurz vor 22 Uhr

    @ Michi
    Die Frage ist doch erstmal ob die Eltern wissen, das Töchterchen noch SMS schreibt ;-)

    Ich z. B. müßte Abends die Handys einsammeln um das zu kontrollieren.
    Mach ich aber nicht, ich hab mich für Volleybap`s Weg Nr. 2 entschieden.
     
  7. AW: SMS um kurz vor 22 Uhr

    Ich würds einkassiern :heilisch: da bin ich gerne fies und autoritär, weil ich wüsste, dass meine mit der Eigenverantwortung ein Problem hätten.

    Aber ich hab das Problem nicht, meine haben keine eigenen Handies :nix:
     
  8. AW: SMS um kurz vor 22 Uhr

    Wenn er darauf wartet u. dann seelig einschläft
    (gibt ja auch noch lautlos-Einstellung) soll er es
    selber entscheiden können/wollen/dürfen,:heilisch:

    ansonsten abdrehen, wenn es störend ist!

    LG (die im Moment das Gleiche durchlebt m. Ihren Großen)
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...