Smartphone-Empfehlungen

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von Mondkuss, 15. Mai 2015.

  1. Mondkuss

    Mondkuss Königin des Kopfkinos

    Registriert seit:
    14. Januar 2013
    Beiträge:
    3.452
    Zustimmungen:
    295
    Punkte für Erfolge:
    83
    Ort:
    Saarland - das schönste Bundesland der Welt
    :winke: demnächst läuft mein Handyvertrag ab, und da ich danach wieder auf Prepaid umsteigen werde, gibts nicht ein neues Smartphone zur Vertragsverlängerung. Da mein Apfelphon jetzt aber schon 3,5 Jahre auf dem Buckel hat mag ich langsam doch ein neues haben. Das einzige was feststeht ist, es soll nicht wieder ein Apfelphon werden. Darüber hinaus hab ich aktuell allerdings gar nicht so den Überblick, was es gibt und was auch was taugt.

    Also frage ich einfach mal in die Runde, welche Smartphones habt ihr, und wie zufrieden seid ihr damit? Oder auch, was stört euch an eurem, falls euch etwas dran stört?
    Meines werde ich (neben telefonieren natürlich :-D) hauptsächlich zum whatsappen und Fotos machen verwenden (das Handy ist schneller bei der Hand als die Digicam, deswegen mach ich fast alle Fotos damit... die Cam sollte also schon was taugen), und um damit unterwegs bei Bedarf mal kurz was im Internet nachzusehen. Das sind so die Funktionen, auf die es mir wirklich ankommt.
     
  2. zwillingsmama

    zwillingsmama Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    2. November 2013
    Beiträge:
    2.841
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Smartphone-Empfehlungen

    ich hab ein sony experia m und bin sehr zufrieden damit. die Kamera macht tolle bilder, die Speicherkapazität ist zwar gering, aber dafür gibt's ja extrakarten. ich lade meist jeden 2 tag, manchmal auch jeden tag.
     
  3. Redviela

    Redviela nomen est omen
    Mitarbeiter Moderatorin

    Registriert seit:
    11. Oktober 2011
    Beiträge:
    10.142
    Zustimmungen:
    132
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Crailsheim
    AW: Smartphone-Empfehlungen

    Mein neues (seit Dienstag :mrgreen:) ist ein Samsung SIII Neo. Hat wechselbaren Akku, micro-SD-Slot und bis jetzt gefällt es mir sehr. Es ist zwar nicht LTE-tauglich. Aber das hab ich eh nicht im Vertrag.
     
  4. Janine83

    Janine83 nette arschige Rolle

    Registriert seit:
    2. August 2007
    Beiträge:
    3.758
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Duisburg
    AW: Smartphone-Empfehlungen

    Ich hatte vorher nach dem Apfel ein Samsung Galaxy S Plus. Super zufrieden, allerdings war es nach 4 Jahren wirklich reif für die Rente. Da wir auch nur Prepaid haben, gab es kein Handy "dazu" und ich wollte nicht unendlich Geld ausgeben. Letztlich ist es ein Huawei geworden, laut Verkäufer ein Samsung-Nachbau.
    http://www.huaweidevices.de/ascend-y550
    Ich hatte noch das Alcatel ins Auge gefasst, etwas teurer dafür größer, jedoch riet der Verkäufer davon ab, weil die wohl erst wieder seit 2,3 Jahren Handys bauen und demnach noch in den Kinderschuhen stecken.

    Kurzum: ich bin mit Huawei sehr zufrieden, lediglich die Tastenbelegung (zurücktaste hingegen dem Samsung auf der rechten Seite) war eine Umstellung.
    Ich bin nur noch mit dem im Netz, super schnelle Reaktion und toi toi toi, es ist nur noch nie abgeschmiert, so daß ich Notfall - akku-rausnehmen musste.
     
  5. ElliS

    ElliS Shopping Queen

    Registriert seit:
    28. Januar 2011
    Beiträge:
    5.522
    Zustimmungen:
    172
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    New Delhi/India
    AW: Smartphone-Empfehlungen

    Ich hab das Nokia Limia und ein BB, finde beide gut! Kommt halt echt drauf an, was man damit macht, wobei das BB mit seiner Tastatur unschlagbar ist (ich schreibe viel sms/whatsapp Nachrichten) und beim Nokia Lumia ist die Kamera besser...
     
  6. 321Mary

    321Mary Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    2. Juli 2014
    Beiträge:
    1.351
    Zustimmungen:
    58
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Smartphone-Empfehlungen

    Huhu! Ich nutze mein Smartphone genau wie Du (WhatsApp, Fotos, etc.) und habe seit ein paar Monaten das Samsung S4. Ist super super toll!
     
  7. haasie2412

    haasie2412 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    14. August 2010
    Beiträge:
    2.325
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    lübbenau/Spreewald
    Homepage:
    AW: Smartphone-Empfehlungen

    Ich habe ein Samsung s4 sehr zufrieden... Die Bilder sind klasse... Nachteil Akku Laufzeit aber glaub ist bei vielen Smartphonese so, da man damit mehr macht als vorher...
     
  8. Mondkuss

    Mondkuss Königin des Kopfkinos

    Registriert seit:
    14. Januar 2013
    Beiträge:
    3.452
    Zustimmungen:
    295
    Punkte für Erfolge:
    83
    Ort:
    Saarland - das schönste Bundesland der Welt
    AW: Smartphone-Empfehlungen

    Also den Akku vom Apfelphon muss ich auch täglich laden mittlerweile, der hielt anfangs länger. Ich hänge es jeden Abend wenn ich zu Bett gehe an den Strom, dann hält es den Tag über bis zum nächsten Abend. Natürlich ist lange Akkulaufzeit toll, aber da ich das tägliche Laden gewöhnt bin ist das nicht der große Punkt für mich.

    Als Diensthandys auf Arbeit haben wir Samsung, ich glaube aber das sind S3. Muss morgen wenn ich wieder arbeiten gehe mal gucken. Zu Samsung hat es mich bisher ja irgendwie nicht so hingezogen, ohne dass ich jetzt genau sagen könnte woran genau das liegt.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...