SmallTalk im bauch

Dieses Thema im Forum "Schwanger wer noch?" wurde erstellt von Claudia, 4. Juni 2005.

  1. Claudia

    Claudia glücklich :-)

    Registriert seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    18.301
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    zu Hause....
    Homepage:
    Huhu in die Runde! Nein ich gehöre (noch ;-) ) nicht hierher, aber meine Mami hat mir heute was gegeben, was ich irgendwie ganz nett fand und ich Euch auch gerne zeigen möchte - und zwar folgende kleine Geschichte:

    Small Talk!

    Im Bauch einer Frau waren einmal drei Embryos. Der kleine Zweifler (Z), der kleine Gläubige (G) und der kleine Skeptiker (S):

    Z: Glaubt Ihr eigentlich an ein Leben nach der Geburt?
    G: Ja klar, das gibt es. Unser Leben hier ist nur dazu gedacht, dass wir wachsen und uns auf das Leben nach der Geburt vorbereiten, damit wir dann stark genug sind für das, was uns erwartet.
    S: Blödsinn, das gibt es doch nicht, wie soll denn das überhaupt aussehen, ein Leben nach der Geburt?
    G: Das weiß ich auch nicht so genau. Aber wird sicher viel heller als hier sein. Und vielleicht werden wir herumlaufen und mit dem Mund essen.
    S: So ein Quatsch! Herumlaufen geht doch gar nicht. Un mit dem Mund essen, so eine komische Idee. Es gibt doch die Nabelschnur, die uns ernährt. Außerdem geht das gar nicht, dass es ein Leben nach der Geburt gibt, weil die Nabelschnur ja jetzt schon viel zu kurz ist.
    G: Doch, es geht bestimmt. Es wird eben alles nur ein bisschen anders.
    S: Es ist noch nie einer zurückgekommen von nach der Geburt. Mit der Geburt ist das Leben zu Ende. Und das Leben ist eine einzige Quälerei. Und dunkel.
    G: Auch wenn ich nicht genau weiß, wie das Leben nach der Gebuert aussieht, jedenfalls werden wir dann unsere Mutter sehen.
    S: Mutter?! Du glaubst an eine Mutter? Wo ist sie denn bitte?
    G: Na hier, überall um uns herum. Wir sind und leben in ihr und durch sie. Ohne sie könnten iwr gat nciht sein.
    S: Ach hör doch auf! Von einer Mutter habe ich noch nie was gemerkt, also gibt es sie auch nicht.
    G: Manchmal, wenn wir ganz still sind, kannst du sie singen hören oder spüren, wenn sie unsere Welt streichelt. Ich glaube auf jeden Fall, dass unser eigentliches Leben erst dann beginnt!!!


    Mich hat der kleine Gläubige jedenfalls überzeugt und ich bin froh, dass ich eine liebe Mami hatte und es ein Leben nach der Geburt gibt.

    Ich hoffe, die kleine Geschichte gefällt Euch auch ein bißchen.

    :winke: und allen Kugelnden hier noch eine wundervolle SS
    Claudia
     
    #1 Claudia, 4. Juni 2005
    Zuletzt bearbeitet: 4. Juni 2005
  2. Krawumbuli

    Krawumbuli Mama Liebenswert

    Registriert seit:
    21. Juni 2003
    Beiträge:
    7.038
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    tief im Süden
    Auch wenn ich gar nicht mehr und noch nicht wieder am Kugeln bin, find ich das Geschichtchen trotzdem schön. Ich schliesse mich auch mal dem kleinen G an :)

    Liebe Grüße,
    Bianca
     
  3. Tomsmama

    Tomsmama Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    13. Februar 2005
    Beiträge:
    1.380
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    bei Hildesheim
    Der kleine Gläubige ist ja wirklich klasse!!!
    Eine schöne Geschichte und schön, dass es immer noch ganz viele tolle Mamis gibt!

    Liebe Grüße
     
  4. Sonja_O

    Sonja_O Familienmitglied

    Registriert seit:
    6. März 2005
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    NRW
    Der kleine Gläubige ist super !!!
    Ich finde diese Geschichte einfach nur klasse !!!
     
  5. Alina

    Alina Selfie Queen

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    24.941
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    38
    Dieser Satz hat gerade bei mir Gänsehaut verursacht. So wunderschön das eine Träne bei mir glitzert...

    Ein echt schöner Text.

    lg Alina
     
  6. Ooooch, die Geschichte ist sooooo süß - und sooo wahr .... und man kann sie weiter "spinnen" ... ich bin sicher, da kommt noch was ...

    LG Scrollan
     
  7. Traumgirl

    Traumgirl Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    29. August 2002
    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Bayern
    Was für eine schöne Geschichte:prima:
     
  8. Sonja

    Sonja Integrationsbeauftragte

    Registriert seit:
    11. April 2002
    Beiträge:
    24.488
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlich eines kleinen diebischen Bergvolkes am Ran
    Boahhh ist das schöööööööön *snief*

    Gleich ausgedruckt und weitergeschickt.

    Liebe Grüße
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...