Skype

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von Irrlicht, 27. Januar 2013.

  1. Irrlicht

    Irrlicht Lichtlein

    Registriert seit:
    4. Juni 2002
    Beiträge:
    24.813
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    48
    :winke: ,

    was muß man alles bedenken, wenn man sich Skype installiert?
    Ich habe Dinge gelesen wie von kostenpflichtigen Teilen wie SkypeOut, dann, daß man Accounts nie wieder löschen kann, die man einmal hatte - da gehen bei mir natürlich alle Alarmglocken an.
    Meine Tochter möchte es unbedingt haben, weil es alle haben. :-? Ich bin skeptisch. Und falls ja, muß (!) es kostenlos bleiben.

    Kann mir jemand zur Seite stehen?

    Danke :winke:
     
    #1 Irrlicht, 27. Januar 2013
    Zuletzt bearbeitet: 29. Dezember 2014
  2. Mondkuss

    Mondkuss Königin des Kopfkinos

    Registriert seit:
    14. Januar 2013
    Beiträge:
    3.453
    Zustimmungen:
    295
    Punkte für Erfolge:
    83
    Ort:
    Saarland - das schönste Bundesland der Welt
    AW: Skype

    Also solange du von Skype auf Skype anrufst ist das in jedem Fall kostenlos.
    Man kann von Skype aus auch aufs Festnetz oder ein Handy anrufen, was dann allerdings Geld kostet. Von daher solltest du natürlich sicher stellen, dass deine Tochter Skype nur nutzt, um Freunde auf Skype anzurufen. Das Programm an sich sowie der Skype Account sind ebenfalls kostenlos.
    Was das Löschen von nem erstellten Account angeht so steht in deren FAQ tatsächlich dass dies nicht möglich ist. Aber man muss dort ja nicht zwingend persönliche Informationen eingeben, so dass es am Ende auch einfach nur ein Accountname mit leerem Profil ist.
    Aber mach dich doch einfach hier mal schlau: https://support.skype.com/de/
    Ich persönlich finde Skype ne feine Sache, sofern man verantwortungsbewusst damit umgeht. Was das angeht solltest du natürlich mit deiner Tochter vorher absprechen wie sie sich verhalten soll.
     
  3. Redviela

    Redviela nomen est omen
    Mitarbeiter Moderatorin

    Registriert seit:
    11. Oktober 2011
    Beiträge:
    10.142
    Zustimmungen:
    132
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Crailsheim
    AW: Skype

    Wir nutzen Skype nur zum Chatten oder (Video-)Telefonieren von Skype zu Skype und das ist kostenlos. Toll ist vor allem, dass man eine Telefonkonferenzen machen kann mit mehreren Freunden und dass Annemarie Oma und Opa jede Woche sehen kann :)
     
  4. Keksi

    Keksi Geliebte(r)

    Registriert seit:
    31. August 2012
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Kreis Soest
    AW: Skype

    Kann den anderen nur beipflichten. Ich hab ne sehr lange Zeit Skype benutzt, für Vidoetelefonie oder chatten... Es ist einfach unschlagbar... super Klang super Bild. Oki wenn man genug Power in der Leitung hat.
    Wenn man dann noch drauf achten nicht soviel Preis zugeben und nur die kostenlosen Sachen nutzt ist alles Tuttii
    Ist eben ein wenig wie Facebook... Da muss man ja auch sorgsam sein :)
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...