Skoda, sagt euch das was?

Juli

Gehört zum Inventar
Hallöchen,

mein kleiner Traktor (auch Auto genannt) verabschiedet sich so ganz allmählich in den Autohimmel! Jetzt ist die Zylinderkopfdichtung hin, die Dichtugn der Ölwanne und auch schon wieder die hintere Bremse (macht so 600 Euronen) und so habe ich beschlossen, nicht mehr noch länger mit einem Neukauf zu warten.

Jetzt habe ich mir schon ein paar Autos angeschaut, bin mir aber überhaupt nicht sicher, ob genau das das richtige ist.

Hat hier irgendwer wohl Erfahrung mit einem Skoda???? Der gefiel mir von der Größe echt gut und so irrsinnig teuer war er auch nicht. Nur die "Marke" sagt mir so rein gar nichts! Was ich unbedingt vermeiden will, mir ein Auto zu kaufen, welches im Enddeffekt doch wieder unsagbar teuer wird.

Also her mit euren Erfahrungen.

Liebe Grüße
Juli
 

Olivers-Mama

Desperate Housewive
AW: Skoda, sagt euch das was?

Ich fahre keine Skoda, kann aber was dazu schreiben.

Skoda wird in Tschechien hergestellt und hat VW technik drin. (die gehören irgendwie zum VW konzern dazu.)


unser Bekannter hat einen Skoda Oktavia und ist sehr zufrieden.

Hm...mehr fällt mir nicht ein:), ist aber sicher kein schlechtes Auto:winke:
 

Pluto

Schokoladine
AW: Skoda, sagt euch das was?

Skoda hat in der Automarken Branche sehr aufgeholt!
Also so wie früher sind die nicht mehr, sie haben einen guten Standart also solte dir eine Skoda gefallen würde ich ihn nehmen.

Ausserdem ist Skoda in der Gruppe AMAG Automobil- und Motoren AG das bedeutet.
Das Skoda zur Tochtergruppe: Audi, VW, Seat ûnd Porsche gehört.


Sie haben Technick von der Audi/VW gruppe drin
 
L

Lillian

AW: Skoda, sagt euch das was?

Wir hatten vor einiger Zeit mal einen Skoda Fabia (Limosine) und waren super zufrieden. Vor allem, weil er weit mehr Platz bot als der Eindruck von Außen vermittelt.

Vor 2 Jahren haben wir ihn verkauft, weil wir günstig einen Seat Leon bekommen konnten und unser Skoda schon etwas älter war. Den Verkauf haben wir wirklich jede Minute bereut :bruddel:

Und jetzt haben wir seit 2 Monaten endlich wieder einen Fabia (Kombi ...). Viel Platz, optisch aber verglichen mit anderen Kombis viel "ziehrlicher" :)
Fährt sich super und wir hatten noch nie einen wirklkichen Schaden mit unseren Skodas - außer, dass im Frühjahr 2004 ein Marder unser Auto wiederholt lahmgelegt hat.
 

MamivonPrinzTom

Familienmitglied
AW: Skoda, sagt euch das was?

Hi!

Wir haben direkt zwei Skodas Fabia. Ich fahre den Kombi, und mein Mann den ohne (nur für die Arbeit brauch der keinen Platz)

Ich bekommen großen Kinderwagen und BUGGY in den Kofferraum, allerdings keine drei Kindersitze auf die RÜckbank, da er schon schmaler ist als ein Passat.

Wir haben zwei Neuwagen (als Reimporte gekauft, dadurch nur das bezahlt, was wir eigentlich für einen guten Gebrauchten bezahlen wollten...)

Beide Autos fahren einwandfrei, sind baugleich mit den enstprechenden VW Modellen, haben auch VW Motoren und entsprechende Inneneinrichtung von VW.

Kann SKODA guten Gewissens in jeden Fall weiterempfehlen!!!!
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Skoda, sagt euch das was?

Wir fahren Skoda Octavia Kombi und ich kann technisch nix sagen *blondbin* aber ich fahr ihn gern und er fährt gut. Ich würd wieder einen Skoda nehmen, wenn unser Zweitwagen mal den Geist aufgeben sollte und Skoda für unsere dann aktuelle Familie noch genug Platz bietet.
 

finchen2000

Gehört zum Inventar
AW: Skoda, sagt euch das was?

Hallo!
Also mein Papa hat den Skoda Oktavia, nicht den ganz neuen, das Vorgängermodell und ist sehr zufrieden.
Super Ausstattung, mit Leder und allem drum und dran,
dafür vom Preis her suuuper, das könnte man sich bei VW, Audi etc. auf gar keinen Fall leisten.
Kann ich nur empfehlen, obwohl ich ihn selbst nicht haben möchte, gefällt mir einfach nicht so gut, bin eben der Opel-Typ!:heilisch:

LG
Heike
 

Conny

Mrs. Snape
AW: Skoda, sagt euch das was?

Wir liebäugeln auch schon lange mit Skoda und vom Preis-Leistungs-Verhältnis scheint er wirklich unschlagbar zu sein!
 
Oben