Skioverall oder HOse und Jacke?

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von ninasun, 19. Oktober 2006.

  1. halli hallo,

    wir sind gerade dabei für unseren luca, bald 3 jahre, eine neue schneegarderobe zu kaufen.

    was ist besser, heuer wird luca auch skifahren lernen, und wir sind am überlegen eine overall oder jacke und hose zu kaufen?!

    was habt ihr für erfahrungen?

    wir haben uns heute ein modell angeschaut, das aus jacke mit hose besteht und die jacke eine art auffanggummi innen hat, die über der hose gut abschließt, sodass keine schnee hineinfallen kann, bringts das?

    bin dankbar über eure erfahrungen und meinungen

    liebe grüße
    nina
     
  2. LauraMama

    LauraMama Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    24. März 2002
    Beiträge:
    3.434
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    da wo es am gemütlichsten ist
    AW: Skioverall oder HOse und Jacke?

    ich habe auch immer hin und her überlegt. einerseits ist ein 2-teiliger praktischer beim "pieseln", andrerseits sind sie in einem overall wärmer verpackt.
    wir haben uns dann aber für was 2-teiliges entschieden. eben auch den mit dem auffanggummi. damit sind wir ganz zufrieden.
     
  3. sonnenblume06

    sonnenblume06 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    1. April 2006
    Beiträge:
    2.899
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Würselen
    AW: Skioverall oder HOse und Jacke?

    ich find 2teiler auch praktischer, da kann man im Auto einfach die Jacke ausziehn.

    Und wenn du die Jacke festmachen kannst, umso besser.

    Ich hab nur beim kleinen noch nen Einteiler, aber nur, weil wir den eh noch haben. ;-)
    Neu würde ich auch nen 2-Teiler kaufen.
    Aber beim 2. Kind is man eh schlauer, naja zumindest erfahrener ;-)

    Und wenn er dann nach den Skikurs zum Apresski geht, muß er sich nicht aus dem EInteiler pellen :cool:
     
  4. silke1977

    silke1977 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    28. März 2005
    Beiträge:
    2.923
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Da, wo ich zu Hause bin :-)
    AW: Skioverall oder HOse und Jacke?

    Hab auch nen 2teiler geholt. Finde den prakticher, eben weil man dann auch mal die Jacke ausziehen kann, wenn man irgendwo was essen geht oder so.
    So muss man ja immer den ganzen overall ausziehen, wieder anziehen ...
     
  5. Tulpinchen

    Tulpinchen goes Hollywood

    Registriert seit:
    26. April 2003
    Beiträge:
    16.379
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Rheinkilometer 731
    AW: Skioverall oder HOse und Jacke?

    Zweiteiler mit Latzhose und die Jacke mit Auffanggummi.
    Dadurch, daß der Hosenlatz ja noch an Bauch und Rücken ist, find ich das sogar noch wärmer als ein Overall.

    Mit Zweiteiler ist man wettermäßig flexibler. Bei schönem Wetter reicht oft die Hose mit nem Fleece drunter/drüber oder sogar nur ein T-Shirt. Und wenn's eiskalt wird, kann man die Jacke noch drüber ziehen.
    Auch kann man eine Latzhose größenmäßig besser anpassen, indem man die Trägerlänge verstellt. Ein Overall ist entweder zu lang oder paßt für nur kurze Zeit oder kneift im Schritt.
    Marlene hat ihren Zweiteiler über zwei Jahre lang getragen.

    Abgesehen davon müssen die Kleinen, wenn sie sich draußen bewegen oder gar einen Skikurs machen überhaupt nicht so superdick anziehen. Trotz Schnee und Kälte hab ich Marlene so manches Mal naßgeschwitzt aus der Skischule abgeholt.

    :winke:
     
  6. Tulpinchen

    Tulpinchen goes Hollywood

    Registriert seit:
    26. April 2003
    Beiträge:
    16.379
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Rheinkilometer 731
    AW: Skioverall oder HOse und Jacke?

    ...ach so, und das Doofste am Overall fand ich als Kind immer, daß der beim Laufen immer runtergerutscht ist und ich dann in Ongerbuxe da stand. :oops:
    (Meine Ma hat mir den beim Einkehren immer mit den Ärmeln in der Hüfte festgebunden - aber wohl nie fest genug).

    :winke:
     
  7. AW: Skioverall oder HOse und Jacke?

    Ich finde auch einen zweiteiligen Anzug praktischer.
    Wegen des genannten "Pipi-Problems" und weil man die Jacke ja dann auch noch einzeln als einfache Winterjacke tragen kann.

    Liebe Grüße
    Conni
     
  8. AW: Skioverall oder HOse und Jacke?

    vielen dank ihr lieben für eure raschen antworten!

    ich hab ja auch insgeheim zu einem zweiteiler tendiert, wollte jedoch noch mal fachkundige meinung in unserer schnullerfamilie einholen!

    denke auch, dass ein zweiteiler praktischer ist in vielen situationen: pipi machen, beim autofahren- jacke aus, bequemer, auch das problem mit der länge des overalls usw, eben all das was ihr so toll geantwortet habt!

    danke nochmals und liebe grüße aus österreich

    ninasun
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...