Skifahren lernen?

Ginger

Benutzer(in) ist gesperrt
Gesperrt
AW: Skifahren lernen?

Hihi, windelfrei, daran habe ich gar nicht gedacht. Aber es hat natürlich seine Berechtigung! Viele Kinder wollen ja unbedingt auch mit auf die Piste, wenn sie merken, dass die größeren Geschwister und Eltern das auch machen. Ich habe selbst erst recht spät (mit 5 oder 6 Jahren) Ski fahren gelernt, mein kleiner Bruder war glaube ich zwei oder drei Jahre alt (und hatte gottseidank keine Windeln mehr). Man sieht, es kommt daher wirklich auf das jeweilige Kind an... wobei ich mir oft denke, dass je früher man beginnt, umso leichter fällt einem das Lernen. Ich hatte anfangs richtig Angst vor der Piste, während mein kleiner Bruder ganz unbekümmert und voller Vorfreude an die Sache heran gegangen ist und gar nicht darüber nachgedacht hatte (so war zumindest mein Eindruck), ob das Ski fahren nun eigentlich gefährlich ist oder nicht... Er hat's einfach probiert mit seinen klitzekleinen Skiern und ist voller Begeisterung den Hügel hinunter gebraust.

Wichtig ist halt, dass man bei Ski-Anfängern ein Skigebiet wählt, das über besonders viele blaue (also leichte) Pisten verfügt und eventuell diese ganzen langsamen Schlepplifte bzw. Förderbänder, mit denen sich die Kleinen nicht unnötig schwer tun...
 

Brigitte

Für mich reicht kein Titel
AW: Skifahren lernen?

Su, obwohl wir aus Bayern sind und es ja echt nur ein Katzensprung von uns Richtung Berge ist, unsere Kinder wollen nicht
Skifahren lernen :hahaha: Julia noch eher als Maxi, dem graut schon vorm Skilager :umfall:

die Nachbarskinder lernen oder haben alle mit so 5 Jahren angefangen mit Skikursen...
 

Su

Das Luder
AW: Skifahren lernen?

Also, ich persönlich werde wohl Felix zum Skifahren, wenn das wirklich nächsten Winter der Fall sein sollt und er da ohne Windel ist, wieder ein Windel anziehen :zahn: Es gibt nichts nervigeres als Kinder die beim Skifahren schnell aufs Klo müssen, bis man bei der Hütte ist, bis man mit den Skischuhe die Treppe runter (ich finde überall ist das Klo im Keller...) ist, bis man Skihose jacke, Skiunterwäsche unten hat, ist es eh schon pasiert ;-)

LG
Su
 

Su

Das Luder
AW: Skifahren lernen?

Su, obwohl wir aus Bayern sind und es ja echt nur ein Katzensprung von uns Richtung Berge ist, unsere Kinder wollen nicht
Skifahren lernen :hahaha: Julia noch eher als Maxi, dem graut schon vorm Skilager :umfall:

die Nachbarskinder lernen oder haben alle mit so 5 Jahren angefangen mit Skikursen...

Du, unsere wurden gar nicht gefragt *lach* Aber Du solltest sehen wer bei uns schon morgens um 06:00 Uhr in Skiunterwäsche rumhüpft wenn es heißt Skifahren gehen, meine Tochter :herz:
 

Strandmama

Heisse Affäre
AW: Skifahren lernen?

Wow, super! Wusste nicht, dass man schon so früh mit dem Skisport anfangen kann....komme leider aus einer Familie, denen das Skifahren nicht in die Wiege gelegt wurde, deswegen sieht es bei mir nicht so gut mit dem Skifahren aus...aaaaber man soll nie nie sagen! Hab ja vor kurzem selber in Schladming gelernt und auf Reiteralm gibt es auch gute Pisten für Kleinkinder....wo ich auch angefangen hab...wo fährt ihr da immer hin mit euren Sprösslingen? :)
 

Carmen

Gehört zum Inventar
AW: Skifahren lernen?

Also, ich persönlich werde wohl Felix zum Skifahren, ........., wieder ein Windel anziehen :zahn:

Das haben wir beim Großen auch gemacht. Er war da gerade mal 5 Wochen trocken. Wir haben ihm das als Skiunterhose verkauft :hahaha:

Wir fahren immer nach Westendorf/Tirol (skigebiet Wilder Kaiser)
 

lena_2312

Fotoholic
AW: Skifahren lernen?

...ausprobierthaben wir: Frankreich Les 3 Vallees, Österreich: Schladming, Kitzsteinhorn, Schmittenhöhe, Kaunertal, Fiss/Ladis, Ischgl; Schweiz: Samnaun und hier in der Region die Mittelgebirge Keilberg und Fichtelberg. :winke:
 

Su

Das Luder
AW: Skifahren lernen?

Wow, super! Wusste nicht, dass man schon so früh mit dem Skisport anfangen kann....komme leider aus einer Familie, denen das Skifahren nicht in die Wiege gelegt wurde, deswegen sieht es bei mir nicht so gut mit dem Skifahren aus...aaaaber man soll nie nie sagen! Hab ja vor kurzem selber in Schladming gelernt und auf Reiteralm gibt es auch gute Pisten für Kleinkinder....wo ich auch angefangen hab...wo fährt ihr da immer hin mit euren Sprösslingen? :)

Also, ich glaube jetzt nicht das Felix es nächsten Winter gleich lernt und alleine irgendwo runter fahren, aber auf die ski stellen und zwischen den Beinen von mir oder Markus die Hänge runter rutschen geht bestimmt, aber da ist es natürlich von Vorteil wenn man als Eltern selber sehr gut Ski fährt, besonders bei den Liften dann. Hinstellen neben dem Idiotenhügel, habe ich nicht so Lust.

Lg
Su
 
Oben