Skateboard ab wann?

Dieses Thema im Forum "Rund um die Erziehung" wurde erstellt von asti, 13. März 2012.

  1. asti

    asti Familienmitglied

    Registriert seit:
    12. August 2005
    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hallo!

    Mein Sohn wird bald 7 und meinte jetzt er wünschte sich ein skateboarde. Ich denke es ist zu früh da er motorisch eigentlich ganz normal drauf ist aber bei allen immer etwas vorsichtig. Fahrrad hat er mit gut 5 jahren gelernt. Schlittschuh laufen allein hat er dieses Jahr noch nicht hingekriegt. Ich denke er findet es einfach cool.Ab wann haben so eure Kids damit angefangen ? Und was habt ihr zum 7 Geburtstag so geschenkt?

    Danke im vorraus und liebe Grüße von

    Asti
     
  2. AW: Skateboard ab wann?

    Das Skateboard hat Paul zum 6. bekommen, seine Freundin fährt auch, seit sie in der Schule ist. Beide sind motorisch normal entwickelt. Schützer nicht vergessen, ich finde den Wunsch toll. Skateboard ist auch leichter als Blade fahren.
     
  3. GeeSabse

    GeeSabse Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    4.470
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Skateboard ab wann?

    Hallo!

    Mein hats Ihrs auch zum 7. Geburtstag bekommen fing aber vorher schon mit Nachbars Skateboard rumzufahren so mit 6 Jahren an. Skatboard ist aber schon wieder bei Ihr out es musste ein Maxbourd her. Schützer wurden von vornerein nicht getragen uncool :schimpf: Ich hab ihr einen Skaterhelm gekauft damit sie wenigstens nen Helm trägt.

    LG
     
  4. AW: Skateboard ab wann?

    Mein Kind darf ohne Schützer nicht fahren. Ich hab mal bei seinem Freund nach einem Sturz gesehen, wie der Ellenbogen herausstach und quer in der Gegend rumstand, wo er nicht hinsollte, das war ein sehr übler Bruch.

    Entweder es hält sich an meine Sicherheitsvorgaben oder es fährt nicht. Basta. Ohne Helm schon gar nicht, da hast du recht.
     
  5. KaJul

    KaJul Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    6. August 2005
    Beiträge:
    5.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Skateboard ab wann?

    Meiner hat es sich damals zum 6.Geburtstag gewünscht und auch bekommen und auch er darf nur komplett "beschont" damit fahren. Er will schon wieder ganz fleissig üben, aber noch ist soviel Rollsplitt auf der Straße.
    Bei uns ist neben dem Abenteuerspielplatz ein Skaterpark, da sitzen dann unsere "kleinen" Jungs und bewundern die coolen Skater :cool:

    :winke:
     
  6. Tigerchen

    Tigerchen Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    6. Juni 2007
    Beiträge:
    4.229
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Skateboard ab wann?

    mein Sohn hat es jetzt gerade bekommen mit guten 5 Jahren. Er hat es sich gewünscht und ich finde es toll, wie den großen Jungs beim fahren zusieht und dann einfach versucht, das gleich zu tun. er wird es schon lernen und ich glaube, je früher sie beginnen desto schneller und einfacher lernen sie.
    Schützer und Helm sind Pflicht. Im Moment findet er sie soweiso obercool.
    Rad fahren konnte er aber schon mit 3 und paar zerquetschten Wochen.
     
  7. smartemaus1

    smartemaus1 Familienmitglied

    Registriert seit:
    10. Mai 2007
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Heppenheim
    AW: Skateboard ab wann?

    :winke:

    Unsere Kider haben seit letztem Jahr (mit 6Jahren) Skateboards, allerdings nur gebrauchte aus der Nachbarschaft. Wirklich fahren tun sie damit nicht. Aber was im Moment hoch im Kurs steht, ist Schiff damit zu fahren. Sie haben sich aus dem Wald große Stöcke mitgebracht, die nutze sie zum abstoßen. SIeht aus, wie in Venedig :hahaha: hier. Mit zwei Gondoleren auf der Spielstrasse. Ohne Helm und Schützer darf hier gar nicht gefahren werden. Nicht mal Bobbycar, das liegt aber daran, daß unsere Kinder hier in Affentempo die Spielstrasse runterrasen, da wir am Hang wohnen.

    @Paulchen Danke für den Link, bisher haben unsere Kinder immmer meine alten Schützer getragen, dann werde ich die mal holen, passen bestimmt besser, wie die großen.

    Lg Martina
    --------------
    Katharina & Benedikt 09/05
    Simon 11/08
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. skateboard altersempfehlung

    ,
  2. skateboard für kinder-ab wann

    ,
  3. ab wann skateboard fahren

    ,
  4. skate ab wieviel jahre alt,
  5. ab wieviel jahren skateboard fahren,
  6. skaten ab wieviel jahren?,
  7. ab wann skateboard lernen,
  8. mit welchem skateboard anfangen mit 7,
  9. skateboard ab welchem alter
Die Seite wird geladen...