Haustiere @ Six-pack und andere

Wölfin

Gehört zum Inventar
Hallo Berrit,

meinen Kater habe ich bekommen, als er ca. 1/2 Jahr alt war. Er wurde im Schnee halb verhungert gefunden und hat seit dem Katzenschnupfen.

Die Tierärztin hat wohl gesagt (bevor ich ihn bekam), dass das nicht mehr weg geht (es sei aber auch nicht so schlimm, solche Katzen können trotzdem alt werden).
Wir haben uns an sein Niesen gewöhnt, aber nun tränen seine Augen ganz arg und ich würde gerne von dir wissen, ob ich ihm vielleicht etwas geben kann, damit sein Imunsystem stärker wird - vor allem jetzt im Winter.

Vielleicht gibt es ein Vitaminpräparat oder so?

Danke!

Sabine
 

Six-Pack

Dauerschnullerer
AW: @ Six-pack und andere

Huhu,

erstmal die Ernährung abchecken und natürlich mit der Mietze zum TA gehen.

Vitaminzeugs stehe ich recht kritisch gegenüber, den eine Hypervitaminose kann schädlicher sein als ein bißchen zuwenig.

Was gut ist, ist Nekton-Cat-M + Calcium.

einfach unters Futter mischen. Nekton Cat-M alleine enthält zuviel Phospor und muss mit Calcium neutralisiert werden. Dazu einfach Sepiaschale fein reiben und dann unters Fressen mischen.

Damit hat eine Katze eigentlich alles, was sie braucht an Vitaminen, Mineralien, Spurenelementen.

Gruß,
Berrit
 
Oben