@ Six-pack und andere

Dieses Thema im Forum "Hund - Katze - Maus" wurde erstellt von Wölfin, 25. November 2008.

  1. Wölfin

    Wölfin Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    29. Juni 2008
    Beiträge:
    6.820
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    in einer wunderschönen Landeshauptstadt
    Hallo Berrit,

    meinen Kater habe ich bekommen, als er ca. 1/2 Jahr alt war. Er wurde im Schnee halb verhungert gefunden und hat seit dem Katzenschnupfen.

    Die Tierärztin hat wohl gesagt (bevor ich ihn bekam), dass das nicht mehr weg geht (es sei aber auch nicht so schlimm, solche Katzen können trotzdem alt werden).
    Wir haben uns an sein Niesen gewöhnt, aber nun tränen seine Augen ganz arg und ich würde gerne von dir wissen, ob ich ihm vielleicht etwas geben kann, damit sein Imunsystem stärker wird - vor allem jetzt im Winter.

    Vielleicht gibt es ein Vitaminpräparat oder so?

    Danke!

    Sabine
     
  2. Wölfin

    Wölfin Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    29. Juni 2008
    Beiträge:
    6.820
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    in einer wunderschönen Landeshauptstadt
    AW: @ Six-pack und andere

    hochschubs
     
  3. Six-Pack

    Six-Pack Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    22. November 2006
    Beiträge:
    1.254
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    kennt sowieso Niemand
    AW: @ Six-pack und andere

    Huhu,

    erstmal die Ernährung abchecken und natürlich mit der Mietze zum TA gehen.

    Vitaminzeugs stehe ich recht kritisch gegenüber, den eine Hypervitaminose kann schädlicher sein als ein bißchen zuwenig.

    Was gut ist, ist Nekton-Cat-M + Calcium.

    einfach unters Futter mischen. Nekton Cat-M alleine enthält zuviel Phospor und muss mit Calcium neutralisiert werden. Dazu einfach Sepiaschale fein reiben und dann unters Fressen mischen.

    Damit hat eine Katze eigentlich alles, was sie braucht an Vitaminen, Mineralien, Spurenelementen.

    Gruß,
    Berrit
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...