Sitzplatz m.Kleinkind so weit hinten???

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: Sitzplatz m.Kleinkind so weit hinten???

Also ich weiß, daß z.b. bei Lufthansa auf der Webseite alle Fliegermodelle mit Sitzpänen einsehbar sind.

Da schau ich nämlich immer wenn wir buchen, damit wir nicht direkt unter einem Monitor sitzen :nix:
 

Jesse

sprachlos im Spreewald
AW: Sitzplatz m.Kleinkind so weit hinten???

Allllsoooo ich hab eben nochmal meine Freundin, die Frau Gabi K. aus W. an der A angerufen (sie arbeitet seit 12 :!: Jahren für Euro Wings):

@Lilienfrau
Es gibt bei KEINER Deutschen Airline eine Reihe 13! Und sie bat mich, Dich darum zu bitten, eine Kopie von der Bordkarte mit der Reihe 13F zu machen. Sollte das nämlich wirklich stimmen, dann wäre diese Bordkarte in der Tat eine Rarität.
Und das diese Reihe dann auch noch in Zusammenhang mit dem Notausgang stehen soll, sei völliger Kappes (Aussage von Frau K.).


Dann noch mal zu den Notausgängen: Das dort keine Gebrechlichen, Kranken, Kinder oder, oder sitzen dürfen ist keine Entscheidung der Airline, sondern eine Vorgabe des Deutschen Luftfahrtbundesamtes. Es ist schlichtweg verboten!
 

Kathi

Dino
AW: Sitzplatz m.Kleinkind so weit hinten???

Sonnhild hat gesagt.:
Wir sind mal mit Balkan Air in einer TU 134 oder 154 (weiß ich nicht mehr genau) geflogen, das fand ich nicht so toll. Die Klapptische waren mit Draht zusammengeheftet, ich hab mir kaum getraut rauszugucken-Tragflächen!

Ansgar war 1,5 Jahre, aber er hat den ganzen Flug geschlafen. Bei der landung (der Flieger war fast leer) kam das Handgepäck aus den Klappen über uns und die Sitze kippten nach vorn.
Aber den Kindern hats nichts ausgemacht.

Also es gibt ja Fluggesellschaften, mit denen würde ich nie nicht fliegen :nix:
 
D

didi777

AW: Sitzplatz m.Kleinkind so weit hinten???

Jesse hat gesagt.:
Allllsoooo ich hab eben nochmal meine Freundin, die Frau Gabi K. aus W. an der A angerufen (sie arbeitet seit 12 :!: Jahren für Euro Wings):

@Lilienfrau
Es gibt bei KEINER Deutschen Airline eine Reihe 13!

Hi! Ich kann nicht beurteilen, ob es tatsächlich Reihe 13 gibt (bin aber geneigt Lilienfrau zu glauben, warum sollte sie denn lügen); allerdings sind im Flugplan von Air Berlin (das kleine rote Heft) alle Flugzeugtypen abgebildet und bei allen ist eine reihe 13 vorhanden. Also bitte nicht pauschal alles abstreiten!
Gruß
 
S

Sonne3121

AW: Sitzplatz m.Kleinkind so weit hinten???

Hallo,

wir sind ja nun gerade mit AirBerlin geflogen - ohne Platzreservierung. Mein Eindruck war, dass alle Familien mit Kindern (unter 12) weit vorne platziert wurden. Mit Babys in den ersten 2 Reihen.

Wir haben auf dem Hinflug Reihe 8 gesessen: ABC - Gang - D. Auf dem Rückflug hatten wir Reihe 5E und F und Reihe 6E und F. Also hintereinander - aber dafür mit 2 Fensterplätzen. Die Tragflächen waren so bei Reihe 12. Beim Einchecken haben die schon darauf geachtet, die Familien nicht auseinander zu reißen.

LG Nele
 
Oben