Sitzplatz m.Kleinkind so weit hinten???

M

MagicMoments

AW: Sitzplatz m.Kleinkind so weit hinten???

Huhuu,

ich weiss das bei Lufthansa z. B. beim QuickCheckIn diese Plätze gesperrt sind - das hat sicher einen Sinn.
Es steht (soviel ich weiss) auch drauf, welchen "Kraftaufwand" zum öffnen benötigt wird.
Und mir ist auch klar, dass da alle helfen müssen - ich durfte Panik leider schon mal erleben. Das ist ein Ausnahmezustand - für jeden und nicht jeder kann damit umgehen.
Du öffnest also die Tür, bleibst stehen und hilfst anderen erst raus? Ich ehrlich gesagt nicht....

Es hat schon einen Grund, warum ich gern an den Flügeln sitze. Und egal ob mit oder ohne Kind hat es da noch nie Fragen gegeben.

Schau, Diddi77 hätte auch Plätze bei der Reservierung MIT Kind bekommen.
Anscheinend wird da doch nicht so drauf geachtet, wie man es z. B. bei LH lernt.

Aber nocheinmal: wer sagt, dass ich bei Panik wirklich beim öffnen behilflich sein kann.
Dass ich muss ist klar - aber ob ich kann....umd das gehts doch. Da hilfts nicht, wenn das Personal mir das beim einchecken zutraut.
Und wenn ich mit Mann und Kind ausgerechnet am Notausstieg sitze, wieso kann ich nicht beim öffnen helfen? (mir gehts jetzt nicht drum, was da eine Fluggesellschaft meint, sondern nur darum, warum ich das mit Kind nicht könnte.)

LG
Sandy
 

Jesse

sprachlos im Spreewald
AW: Sitzplatz m.Kleinkind so weit hinten???

Ich antworte mal in Deinem Zitat, ist leichter


MagicMoments hat gesagt.:
Huhuu,

ich weiss das bei Lufthansa z. B. beim QuickCheckIn diese Plätze gesperrt sind - das hat sicher einen Sinn.
Es steht (soviel ich weiss) auch drauf, welchen "Kraftaufwand" zum öffnen benötigt wird.
Und mir ist auch klar, dass da alle helfen müssen - ich durfte Panik leider schon mal erleben. Das ist ein Ausnahmezustand - für jeden und nicht jeder kann damit umgehen.
Du öffnest also die Tür, bleibst stehen und hilfst anderen erst raus? Ich ehrlich gesagt nicht....
Ist vermutlich im Vorfeld schlecht zu sagen. Also ich war noch nie in einer solchen Situation und kann das ehrlichgesagt nicht beantworten

Es hat schon einen Grund, warum ich gern an den Flügeln sitze. Und egal ob mit oder ohne Kind hat es da noch nie Fragen gegeben.
Mag sein, ich kenne es von meiner Freundin nur so (sie arbeitet für EuroWings)

Schau, Diddi77 hätte auch Plätze bei der Reservierung MIT Kind bekommen.
Anscheinend wird da doch nicht so drauf geachtet, wie man es z. B. bei LH lernt.
(Bei EW wird da absolut drauf geachtet!

Aber nocheinmal: wer sagt, dass ich bei Panik wirklich beim öffnen behilflich sein kann.
Niemand sagt das
Dass ich muss ist klar - aber ob ich kann....umd das gehts doch. Da hilfts nicht, wenn das Personal mir das beim einchecken zutraut.
Beim Checkin endscheidtet man nach "Eindruck" mehr steht nicht in deren Macht.
Und wenn ich mit Mann und Kind ausgerechnet am Notausstieg sitze, wieso kann ich nicht beim öffnen helfen? (mir gehts jetzt nicht drum, was da eine Fluggesellschaft meint, sondern nur darum, warum ich das mit Kind nicht könnte.)
Mit Kind ist man da schon ein wenig schwerfälliger, oder!?
Du bist beim einsteigen in Dein Auto ohne Kind sicher schneller als mit, ODER!?

LG
Sandy
 
M

MagicMoments

AW: Sitzplatz m.Kleinkind so weit hinten???

Huhuu Jesse,

hey, wir führen hier ja bald eine Grundsatzdiskussion :heilisch: (sowas mag ich :nix: )

Klar, im Auto bin ich schneller, als bis ich das Kind angeschnallt hab oder ähnliches.

In der Regel sind es aber doch 2 - 3er Sitzreihen und wenn das Kind da in der Mitte sitzt, kann Mama und auch Papa da mal kräftig hinlangen.
Das ist vermutlich auch der Grund, warum man nicht weiter gefragt wird.

Eurowings bin ich noch gar nicht geflogen (muss ich mal nachholen).

Aber weisst Du was mich interessiert: setzen die Stewards/Stewardessen von Eurowings z. B. eine Familie um, die direkt dort sitzt? Wenn bei EW so drauf geachtet wird, sollte das doch dann der Fall sein, oder?

Dann versteh ich nämlich nicht, warum "Sicherheits-Regeln" aufgestellt werden und sich dann irgendwie keiner dran hält.

Und ich mag trotzdem nur an den Flügeln sitzen *stämpfel* :hahaha:

LG
Sandy
 
D

didi777

AW: Nun zu meiner Frage...

Freut mich, daß sich einige so diskutierfreuding zeigen - würde aber gern nochmal die Frage stellen, wenn jemand auch Erfahrung damit gemacht hat:
Kann es sein, daß man "etwas benachteiligt" wird, wenn man über bestimmte Reiseveranstalter bucht? Gilt das auch für die Flüge???
Hätten wir den Flug separat direkt bei Air Berlin gebucht oder hätten wir deren Bonus-Meilen-Karte für Vielflieger, wäre das sicherlich anders.
Bei den Hotels gibt es soetwas - TUI, Neckermann, alltours-Gäste bekommen nicht die gleichen Zimmern, leider...Aber das dies auch bei Flügen so gehandhabt wird :-?
Na-ja, in unserem Fall kann man ja nicht machen - in Zukunft würde ich vermutlich den Vorabend Check-In bevorzugen, damit wir nicht nur alle zusammen sitzen, sondern auch wählen können, wo wir sitzen.
Gruss
 
D

didi777

AW: Sitzplatz m.Kleinkind so weit hinten???

Komisch, daß bei uns auf dem Rückflug nicht vor Reihe 11 etwas frei wäre.
Hast du viel früher reserviert?

MIBRA hat gesagt.:
Die Sitzplatzreservierung kostet pro Strecke und Person 8 Euro. Wir hatten ja auch die Platze reserviert, weil wir den Kindersitz mit im Flugzeug hatten und deshalb die Plätze reserviert sein mußten. Gesessen haben wir in Reihe 4 ABC. Das war kurz vor der Tragfläche. Zum Lärm muß ich sagen, kommts ja auch auf die Maschine an. Auf dem Hinflug hatten wir ne 737-400. Die war auf jeden fall lauter als die A320 die wir beim Rückflug hatten. War aber eh nur bei Start und Landung etwas lauter. Während des Fluges empfand ich das nicht wirklich als unangenehm oder stürend.
 
L

Lillian

AW: Nun zu meiner Frage...

didi777 hat gesagt.:
Kann es sein, daß man "etwas benachteiligt" wird, wenn man über bestimmte Reiseveranstalter bucht? Gilt das auch für die Flüge???
Bei Alltours scheinbar nicht. Denn wir haben ja unsere Plätze in der ersten Reihe bekommen. Kostenlos. Zimmer im Hotel haben wir uns auch vorher ausgesucht. Wir kennen das Hotel und wollten gerne Zimmer zu einer bestimmten Seite hin. War auch kein Problem.
Vielleicht liegt das aber auch am Reisebüro? Bei usn wurde sich direkt darum gekümmert.
 

kieselchen

Edelsteinchen
AW: Sitzplatz m.Kleinkind so weit hinten???

auch mal wieder den Finger heben möchte :mrgreen:

also ich kenne auch immer diese "Musterung" vorab wenn wir nach den Sitzplätzen am Notausgang gefragt haben :jaja: und war völlig ok. Ob´s dann wirklich mit meiner eigene Panik im Notfall geklappt hätte :???: weiß ich nicht. Möchte es auch nicht erfahren müssen....

und nu mal was ganz ganz anderes.. hat schon mal jemand im Flugzeug von euch in Reihe 13 gesessen???? ICH NOCH NICHT !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
M

MagicMoments

AW: Sitzplatz m.Kleinkind so weit hinten???

kieselchen hat gesagt.:
auch mal wieder den Finger heben möchte :mrgreen:

also ich kenne auch immer diese "Musterung" vorab wenn wir nach den Sitzplätzen am Notausgang gefragt haben :jaja: und war völlig ok. Ob´s dann wirklich ohne meine eigene Panik im Notfall geklappt hätte :???: weiß ich nicht. Möchte es auch nicht erfahren müssen....

und nu mal was ganz ganz anderes.. hat schon mal jemand im Flugzeug von euch in Reihe 13 gesessen???? ICH NOCH NICHT !!!

Hey liebes Wichtelkind,

was hast Du gegen Reihe 13? Abergläubisch?
Ich auch! Aber 13 ist eigentlich eine Grlückszahl.

Ich hab halt meinen Spleen, in der Nähe der Flügel zu sitzen. Meist ist das Reihe 8 - 14 (irgendwo dazwischen liegen sie meist).

@diddi77: Vielleicht haben die Veranstalter wirklich unterschiedliche Kontingente.
Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass das mit der Fluggesellschaft zu tun hat.
Vielleicht sind einfach auf Eurem Flug viele Leute die schon vorab reserviert haben oder bei denen bei der Buchung gleich mitreserviert wurde und daher hätte es erst etwas ab Reihe 11 gegeben.

Ich hab noch nix von unterschiedlicher Behandlung mitbekommen, egal ob wir Pauschalreisen hatten oder nur den Flug ins Urlaubsland.

LG
Sandy
 
Oben