Sitzplatz m.Kleinkind so weit hinten???

M

MagicMoments

AW: Sitzplatz m.Kleinkind so weit hinten???

Huhuu,

@Jesse: normal dürfen die Eltern mit Kinder immer zuerst rein - aber wer sagt denn, dass auch auf Urlaubsflügen das gleiche gilt? Wenn man dann bereits beim einchecken seine Plätze bekommt? Dann kann zu spät kommen schon zur Folge haben, dass man im ganzen Flieger verstreut ist.

Bei LTU, Condor ist es nämlich so.

Ansonsten finde ich es schade, dass ihr nix an den Tragflächen genommen habt.
1) ist dort der Notausstieg, sollte was sein
2) ist es überhaupt nicht lauter (ich nehm absichtlich immer Plätze an den Tragflächen)
:relievedface: ist die Aussicht genauso gigantisch bzw. schöner (gut, das empfindet jeder anders).
Ich frag mich grad, warum ihr da nix seht *gg*

LG
Sandy
 

Annette

Die Nette
AW: Sitzplatz m.Kleinkind so weit hinten???

Wir fliegen im September mit Alltours/Hapag Lloyd. Nina ist dann 14 Monate alt. Direkt bei der Buchung im Reisebüro wurden uns Plätze reserviert. 1. Reihe, sowohl auf dem Hin- als auch auf dem Rückflug. Gekostet hat das gar nichts extra.

Dem kann ich mich nur anschließen. Es kommt zwar drauf an, in welcher Reihenfolge die Familien buchen, aber ich hoffe doch, dass wir im Januar noch Glück hatten und die 1. Reihe bekommen. Leider hab ich unsere Reiseunterlagen noch nicht, daher kann ich nicht sagen ob es geklappt hat.

Vom Lärm muss ich sagen, dass es mir im Flugzeug eigentlich überall gleich vor kommt.

Grüßle
Annette
 

MIBRA

Sieger im Männertest
AW: Sitzplatz m.Kleinkind so weit hinten???

Die Sitzplatzreservierung kostet pro Strecke und Person 8 Euro. Wir hatten ja auch die Platze reserviert, weil wir den Kindersitz mit im Flugzeug hatten und deshalb die Plätze reserviert sein mußten. Gesessen haben wir in Reihe 4 ABC. Das war kurz vor der Tragfläche. Zum Lärm muß ich sagen, kommts ja auch auf die Maschine an. Auf dem Hinflug hatten wir ne 737-400. Die war auf jeden fall lauter als die A320 die wir beim Rückflug hatten. War aber eh nur bei Start und Landung etwas lauter. Während des Fluges empfand ich das nicht wirklich als unangenehm oder stürend.
 

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: Sitzplatz m.Kleinkind so weit hinten???

Wir konnten bisher auch immer gleich beim buchen reservieren, extra haben wir dafür allerdings noch nie was bezahlt, das kenn ich jetzt z.b. nur von der Bahn :???:

Plätze hatten wir mal hinten mal mittig mal vorne, vom Geräuschpegel her machte das nie einen Unterschied.


Familien mit Kindern dürfen wohl zuerst in den Flieger, das heißt aber ja nicht daß man sich dann hinsetzen darf wo man will, sondern auf den Tickets steht ja immer drauf welche SeatNr. man hat. Ansonsten gibts da sonst das komplette durcheinander wenn der Rest das Flugzeug besteigt und es sitzen schon Leute auf Plätzen die eigentlich anderen zugewiesen sind.

Wir hatten bis jetzt nur einmal das Problem, daß der Gang zwischen Natasha und mir war. Und Familien zusammensitzen müssen, oder zumindest Kind bei Eltern, da darf auch kein Gang dazwischen sein. Das dauerte dann etwas bis so umgesetzt war, daß das alles passte :nix:
 

kieselchen

Edelsteinchen
AW: Sitzplatz m.Kleinkind so weit hinten???

aaaaaaaaaalso..

einen schönen Nachmittag auf´m Flughafen verbracht, gemütlich im Cafe gesessen, Schoki und Kaffee getrunken..Laara war absolut hibbelig wenn die Flieger gestartet und gelandet sind. Und wie sie gehüpft ist und gejuchzt hat wenn sie an ihrem Fenster vorbeigerollt sind :herz: zuuu schön


Am AirBerlin Schalter nachgefragt - Sitzplatzreservierungen kosten pro Flug 8,- € pro Person.

Einchecken ist am Vorabend möglich. Von daher werden wir sehr, sehr rechtzeitig vor Ort sein und mal schauen wie´s läuft mit den Sitzplatzvergaben. Immerhin fliegen wir ja insgesamt mit 6 Personen. Meine große Nichte und ihr Freund kommen ja auch mit. Und obwohl unser großer dann schon 16 Jahre jung ist, hab ich ihn gern immer in "Griffnähe" ;-) auf Reisen/Flugzeug etc. also wäre schön, wenn er und die anderen beiden hinter uns/vor uns sitzen würden.

Hach, jetzt bin ich voll in Urlaubsstimmung.. aber mal kurz vor der Tür gewesen und ??? brrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr bibber
 

Jesse

sprachlos im Spreewald
AW: Sitzplatz m.Kleinkind so weit hinten???

@Didi777
Ok, "mistverstanden"
Mir fehlten das nötige Hintergrundwissen. Natürlich ist es so, das man bei den Fluggesellschaften, die Sitzplätze vergeben, nach der Reihenfolge des Erscheinens auf dem Flughafen geht. Wenn man im Vorraus weiß, das man dort erst spät eintrudelt, dann muss man halt nehmen was da ist. (ging aber aus dem Beitrag nicht hervor)
Als ich laß AirBerlin ging ich von einem "Billigflug" (was nicht heißt, das er nicht ebenso teuer ist wie eine LTU Maschine. SORRY) aus, dem es in der Regel so läuft, das die, die zuerst am Flughafen sind auch zuerst einsteigen und Plätze frei wählen dürfen. Kommt man mit Kind (auch bei verspäteter ANkunft) darf man als erster einsteigen und dan Plätze frei wählen.
Hoffe, das meine "offenen WOrte" :)bissig:????) nun verständlicher sind !?


Die Plätze vor den Notausgängen sind im Übrigen in der Regel nicht für Eletrn mit Kind. Dort dürfen nur Personen sitzen, welche bei einer Evakuierung des Fliegers behilflich sein könnten. Dies ist mit Kind unmöglich. (*klugscheiß*)


LG Jesse
 
M

MagicMoments

AW: Sitzplatz m.Kleinkind so weit hinten???

Jesse hat gesagt.:
Die Plätze vor den Notausgängen sind im Übrigen in der Regel nicht für Eletrn mit Kind. Dort dürfen nur Personen sitzen, welche bei einer Evakuierung des Fliegers behilflich sein könnten. Dies ist mit Kind unmöglich. (*klugscheiß*)

Also ich bin beim Fliegen noch nicht gefragt worden, ob ich denn in der Lage bin, jemandem zu helfen... :nix:
Wer sagt das, dass ich psychisch dazu in der Lage bin? Nicht durchdrehe? Oder ähnliches?
Und wenn ich den Platz mit Kind mag, bekomm ich den auch...

Im übrigen ist für die Evakuierung das Boardpersonal zuständig und wer darf zuerst raus? Richtig: Kinder!! (soweit es in der Enge eines Fliegers möglich ist)

zurück :klugschei
 

Jesse

sprachlos im Spreewald
AW: Sitzplatz m.Kleinkind so weit hinten???

@MagicMoments
Meine Freudin ist Stewardess und daher weiß ich das so genau. Frag ruhig mal nach bei einer Fluggesellschaft.:)
Gefragt wird dabei niemand, ob er dazu in der Lage sein wird. Das Bodenpersonal entscheidet das noch beim einchecken auf dem Flughafen nach Eindruck der jeweiligen Personen.
Das lediglich das Bordpersonal für die evakuierung zustämdig ist, ist nicht ganz richtig. In einer Notsituation sind eben ALLE gefordert.
Auch das Kinder als erstes raus dürfen ist nicht ganz korrekt. Jedes Flugzeug, egal welche Größe und egal wieviele Personen an Bord sind, muss inerhalb von 90Sek :!: geräumt sein. Das heißt für ein sortieren nach Schema "wer darf zuerst" ist in der Zeit einfach nicht machbar.
Im Übrigen sei noch gesagt, das diejenigen, die an den Notausgängen sitzen beim öffnen der Notausgänge behilflich sein müssen, da dies nicht ganz so einfach ist.
 
Oben