Sitzerhöhung

Melanie

Gehört zum Inventar
AW: Sitzerhöhung

Erstmal danke für eure Antworten. Also ich habe meiner Tochter schon gesagt das sie auch jetzt noch nicht ohne Sitzerhöhung im Auto mitfahren darf . Ich bin auch nicht so verantwortungslos das ich es erlauben würde.
Ich wollte lediglich ihrer Bitte nachkommen und mich erkundigen. Ich habe mir aber schon gedacht das es noch nicht ohne geht.
Einen Kindersitz gibt es aber für sie nicht mehr , denn dafür ist sie einfach zu groß.

Danke für eure Infos :)
LG
Melanie
 

Irrlicht

Lichtlein
AW: Sitzerhöhung

Fahren die Kinder dann auch ohne Helm Fahrrad wenn sie den Helm nicht wollen?
Gegenfrage: Gibt es eigentlich eine Helmpflicht für Kinder und wenn ja, bis zu welchem Alter? :???: Ich habe da sehr unterschiedliche Informationen bekommen. Meine Kinder fahren mit Helm, aber ich sehe genügend Kinder, die um die 10 Jahre oder sogar noch jünger sind und ohne Helm fahren. In letzter Zeit irgendwie mehr als früher :???:

Zum Autositz: Bei mir fahren die Kinder auch mit Sitz, bis sie 1,50m groß sind. Überdies hat man mir mal gesagt, daß das Argument "Sitzschale nur auf kürzeren Strecken" keins ist, denn kürzere Strecken sind, statistisch gesehen, nicht sicherer oder gefährlicher als längere. Demnach wären Sitzschalen komplett abzulehnen... wobei ich (auch) finde, daß man das nicht so pauschal sagen kann, denn wenn Kinder in die "richtigen" Kindersitze nicht mehr recht reinpassen, können sie darin doch an sich auch nicht mehr optimal gesichert sein.

:winke: , Annie
 

Silvia

Showtalent
AW: Sitzerhöhung

Zum Autositz: Bei mir fahren die Kinder auch mit Sitz, bis sie 1,50m groß sind. Überdies hat man mir mal gesagt, daß das Argument "Sitzschale nur auf kürzeren Strecken" keins ist, denn kürzere Strecken sind, statistisch gesehen, nicht sicherer oder gefährlicher als längere. Demnach wären Sitzschalen komplett abzulehnen... wobei ich (auch) finde, daß man das nicht so pauschal sagen kann, denn wenn Kinder in die "richtigen" Kindersitze nicht mehr recht reinpassen, können sie darin doch an sich auch nicht mehr optimal gesichert sein.

Lichtlein, da geb ich dir uneingeschränkt recht. :jaja: Es kann genauso schnell etwas passieren wenn man nur mal schnell zum einkaufen fährt.

Was das nicht mehr reinpassen angeht komm ich allerdings nicht ganz mit. Marie ist 1,46 m gross, wiegt ca. 34 kg und paßt, auch von der Länge her noch absolut problemlos in unseren Kindersitz (Maxi Cosi Rodi XP). Wieso passen dann kleinere Kinder nicht mehr in die Sitze? Ist unserer so groß :???:
 
Oben