Sitzen, nicht sitzen und Hochstuhl

Smile76

Dauerschnullerer
AW: Sitzen, nicht sitzen und Hochstuhl

Hallo!

Ich habe meine, solange sie nicht im Hochstuhl sitzen konnten, im MaxiCosi gefüttert. Ging auch ganz gut.

LG
Andrea
 

Katl

Dauerschnullerer
AW: Sitzen, nicht sitzen und Hochstuhl

Der Hochstuhl sieht ja echt klasse aus!

Aber ich bin mir nicht sicher obs noch Sinn macht jetzt einen zweiten zu kaufen; ich gehe ja mal fast davon aus dass sie in spät. 2 Monaten sitzen kann, sonst gibts ja bei der U 6 wieder nen Anschiss vom Arzt :-(
 
A

abc-mama

AW: Sitzen, nicht sitzen und Hochstuhl

Hallo,

ich würde erstmal gelassen abwarten, bis sie wirklich nicht mehr in die Wippe passt. In 4-6 Wochen ist sie fast 10 Monate alt, bis dahin kann sie vielleicht schon längst sitzen.
Ansonsten würde ich auch die Babyschale nehmen.

Viele Grüße
 

Sunny150905

Familienmitglied
AW: Sitzen, nicht sitzen und Hochstuhl

Hallo,

meine Kleine ist so alt wie deine Süße und kann auch noch nicht selbstständig sitzen. Aber ich denke spätestens in 1 Monat werden unsere Kleinen das auch können, das geht ja fast von heut auf morgen.
Wir haben zwar schon einen Hochstuhl (da unsere Große recht früh alleine saß), aber benutzt haben wir ihn noch nicht. Momentan greife ich für den Mittagsbrei auf die Babyschale zurück, da sie immer sehr rumzappelt beim Essen.

Wegen dem Arzt würde ich mir keine Sorgen machen, wenn er dich "anschei**" würde ich ihn sowieso wechseln ;-) , schliesslich soll er ja Tipps geben und nicht rummeckern.

LG
 

Katl

Dauerschnullerer
AW: Sitzen, nicht sitzen und Hochstuhl

Der Arzt hatte uns bei der U4 verrückt gemacht weil sie die Bauchlage nicht "wollte" und auch den Kopf noch nicht heben konnte. Da kam dann gleich KG und Untersuchung auf KISS. Okay, lieber eine Untersuchung mehr als zuwenig, aber wir waren da erstmal fertig mit den Nerven, zumal sie nichts hatte und einfach nur faul ist wie die Krankengymnstin so schön sagte ;-)
 

Sunny150905

Familienmitglied
AW: Sitzen, nicht sitzen und Hochstuhl

Ohja diese Aussagen kenne ich....
Sandrine war auch extrem bauchfaul,hatte 3 Monate einen richtigen "Entwicklungsstillstand", ich dachte, dass wird nie was mit dem krabbeln. Sie konnte mit 10 Monaten laufen und fing dann erst an zu krabbeln. Aber wir hatten einen sehr guten KiA, der empfohl noch ein, zwei Monate zu warten und dann erst Krankengymnastik zu machen. Letztendlich hab ich heut einen großen Bauchschläfer vor mir.
Also lass dich nicht verrückt machen, das wird schon. Kinder gehen halt nicht immer nach Normkurven.

LG
 
Oben