Sitzen, nicht sitzen und Hochstuhl

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von Katl, 28. März 2008.

  1. Katl

    Katl Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    3. Februar 2008
    Beiträge:
    1.281
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Ennepetal
    Homepage:
    Huhu zusammen!

    Nachdems grad auch im Thema mit der Hartschale angesprochen wurde... meine Kleine kann noch nicht sitzen und ich weiss auch dass man sie nicht hinsetzen SOLL bevor sie sich nicht von alleine hinsetzen. Nun aber das Problem:

    Beim füttern hab ich sie in der Wippe (also insg.ca. 15 Minuten am Tag, denke dadurch geht der Rücken nicht kaputt, zumal sie den schon recht gut halten kann), aber ans sitzen denkt sie noch nicht und auch als der KA bei der U5 versucht hat, ist sie sofort zur Seite gekippt. Bald ist sie zu klein für die Wippe (und laut Beschreibung geht die nur bis 9 Monate), in der sie ja immerhin noch halb liegt, kann ich sie dann denn schon zum füttern in den Hochstuhl setzen? Durch den Gurt fällt sie ja nicht zu Seite...wüsste nicht wie ich sonst füttern soll, auf dem Arm nimt sie gar nichts vom Löffel, und ich denke in 4-6 Wochen wars das mit der Wippe...
     
  2. Florence

    Florence Hautärztin

    Registriert seit:
    10. Dezember 2002
    Beiträge:
    7.700
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    hier
    AW: Sitzen, nicht sitzen und Hochstuhl

    Ich würde mir dann Gedanken machen, wenn es soweit ist - in vier bis sechs Wochen kann viel passieren...
     
  3. lulu

    lulu Königin der Nacht
    Moderatorin

    Registriert seit:
    21. Juni 2002
    Beiträge:
    16.334
    Zustimmungen:
    65
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sitzen, nicht sitzen und Hochstuhl

    Ich habe in dem Alter die Babies auf dem Schoss (meinem Schoss) gefuettert.

    Lulu :winke:
     
  4. Safiyya

    Safiyya Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    6. Dezember 2004
    Beiträge:
    5.224
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Sifi
    AW: Sitzen, nicht sitzen und Hochstuhl

    Sarar saß auch beim Füttern in einer Wippe und sonst auch nicht. Mit dem Schoß Füttern bin ich nicht gut klar gekommen.
    Später habe ich einen Hochstuhl gekauft, den man etwas nach hinten Kippen kann. Aber dort konnte sie erst rein als sie ca. 5 Monate war, weil sie sonst auch in Kippstellung drin hing, wie ein Schluck Wasser in der Kurve. Mit 6,5 Monate konnte sie dann Sitzen. Ich würde keinen normalen Hochstuhl nehmen, wenn das Kind noch nicht alleine Sitzen kann.

    Und wie Anke schon sagte, es kann innerhalb kurzer Zeit noch große Sprünge geben.
     
  5. K.a.t.j.a

    K.a.t.j.a Katzenflüsterin

    Registriert seit:
    3. Februar 2007
    Beiträge:
    11.065
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Sitzen, nicht sitzen und Hochstuhl

    Ich hab Luca immer aufs Sofa gelegt ... also mit großen Kissen den Oberkörper so erhöht, dass er zwar noch lag, aber sich doch irgendwie schon aufrecht befand.
    Quasi so die Position wie in der Wippe.

    Versteht mich jemand? :???:

    :hahaha: Ich sollte mal ein Foto suchen gehen ...
     
  6. Yanniks Mama

    Yanniks Mama Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    16. März 2005
    Beiträge:
    1.411
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Kreis Ludwigsburg
    AW: Sitzen, nicht sitzen und Hochstuhl

    Yannik war im Prima Pappa sehr gut aufgehoben.Die Rückenlehne kann man fast bis in Liegeposition stellen
    LG Gabi
     
  7. AW: Sitzen, nicht sitzen und Hochstuhl

    wir haben den hochstuhl polly von chicco und der ist echt "goldwert". hatte anfangs auch überall die wippe rumstehen, neben dem herd beim kochen, mit auf dem tisch beim essen, weil jonas meist bei uns sein möchte, wenn er wach ist. dann habe ich diesen hochstuhl entdeckt und seitdem schiebe ich ihn überall mit hin und habe ihm letzte woche auch sein erstes gläschen darin gefüttert, klappt wirklich wunderbar.

    [​IMG]
     
  8. N.i.c.o.l.e

    N.i.c.o.l.e Buchdealer

    Registriert seit:
    1. März 2006
    Beiträge:
    10.438
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    auf'm Land
    AW: Sitzen, nicht sitzen und Hochstuhl

    So einen ähnlichen von Chicco hatten wir auch.
    Zum Mittag wurde Josy in Liegepostion darin angeschnallt und ich habe das Tablett vorne vor weg genommen.
    Das ging echt prima und der Hochstuhl begleitet uns noch bis heute und war sein Geld echt wert.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...