Sitzen bleiben

Dieses Thema im Forum "Rund um die Erziehung" wurde erstellt von Corina, 11. Oktober 2004.

  1. Corina

    Corina Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    18. Juli 2002
    Beiträge:
    3.261
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Schweiz
    Hallo zusammen

    Vielleicht erinnert ihr euch noch, dass ich letzens geschrieben habe, dass Fabian immer noch auf meinen Knien isst.
    Nun, das bessert sich langsam :bravo: und wir freuen uns wirklich, dass er nun immer häufiger auf seinem Trip Trap sitzt und alleine isst. ABER er bleibt nicht bei uns sitzen, wenn er fertig ist, er steht einfach auf und geht spielen :? . Alle Nein, wir möchten zusammen fertig essen, ihn wieder an den Tisch holen, usw. usw. fruchten überhaupt nichts. In dieser Beziehung stossen wir auf taube Ohren. Er will JETZT spielen und nicht bei uns sitzen bleiben.
    Was tut ihr in einer solchen Situation? Ich kann ihn ja schlecht am Stuhl festbinden mit seinen gut 3 Jahren :-D . Vorher war das Sitzenbleiben kein Problem, da er ja bei mir sass und auch wenn er nicht mehr essen wollte, blieb er sitzen.

    Ich bin für eure Tipps dankbar.
    Liebe Grüsse
    Corina
     
  2. Hallo Corinna,

    wie lange isst er denn? Ich finde toll, dass er erst aufstehen will, wenn er fertig gegessen hat.
    Wir Erwachsenen essen doch öffters ausgiebiger als die Kleinen das tun.
    Sicherlich hängt es auch vom Gespräch bei Tisch ab. Ist er miteingebunden in die Gespräche fällt es ihm sicherlich leichter zu sitzen.

    Ich würde sagen, wenn er so 15 - 20 Minuten bei Tisch gesessen ist und fertig ist damit, darf er aufstehen. Mit der Bedinung euch in Ruhe fertig essen zu lassen.

    Kerstin
     
  3. Miriam78

    Miriam78 Familienmitglied

    Registriert seit:
    23. April 2004
    Beiträge:
    497
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ehrlich? Ich würde ihn spielen lassen. Besser glücklich spielendes Kind, während Ihr in Ruhe fertigesst, als Dauergequängel von dem keiner was hat.
     
  4. Corina

    Corina Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    18. Juli 2002
    Beiträge:
    3.261
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Schweiz
    Hallo zusammen

    Vielen Dank für Eure Antworten :D .
    Ich bin ehrlich gesagt froh, dass sie so ausgefallen sind. Eigentlich ist es mir ja auch lieber, dass er jetzt endlich alleine isst, und dann zufrieden spielen geht.
    Normalerweise gebe ich ja nichts auf die "Anregungen" anderer Leute, aber in diesem Fall bin ich in die Falle getappt :-D und dachte, die haben Recht, Fabian sollte sitzen bleiben bis wir fertig sind.

    Danke und liebe Grüsse
    Corina
     
  5. LockenLilly

    LockenLilly Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    27. August 2002
    Beiträge:
    2.618
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    bei Erlangen
    hallo,

    lilly steht auch auf, wenn sie fertig ist. ich find das aber auch nicht sooo schlimm. :jaja:
    ich denk das kann man bei einem dreijährigen noch nicht so tolle verlangen, das er sitzen bleibt bis zum schluss.
    ich bin als kind auch immre aufgestanden, wenn ich fertig war. und ich habs dann auch irgendwann "gelernt" sitzen zu bleiben bis alle fertig sind.

    lg, :)
     
  6. Su

    Su Das Luder

    Registriert seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    24.836
    Zustimmungen:
    184
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Dahoam
    Hallo,

    Yannick darfa auch spielen gehen, wenn er fertig ist. Solange er uns nicht stört :-D Das mit dem sitzen bleiben bis wir fertig sind, wollte ich erst später einführen. Im Moment dauert es auch manchmal wirklich lange, muss ja zwischendurch noch Larissa füttern.

    Mahlzeit,
    SU
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...