Sitzen bleiben

Corina

Gehört zum Inventar
Hallo zusammen

Vielleicht erinnert ihr euch noch, dass ich letzens geschrieben habe, dass Fabian immer noch auf meinen Knien isst.
Nun, das bessert sich langsam :bravo: und wir freuen uns wirklich, dass er nun immer häufiger auf seinem Trip Trap sitzt und alleine isst. ABER er bleibt nicht bei uns sitzen, wenn er fertig ist, er steht einfach auf und geht spielen :? . Alle Nein, wir möchten zusammen fertig essen, ihn wieder an den Tisch holen, usw. usw. fruchten überhaupt nichts. In dieser Beziehung stossen wir auf taube Ohren. Er will JETZT spielen und nicht bei uns sitzen bleiben.
Was tut ihr in einer solchen Situation? Ich kann ihn ja schlecht am Stuhl festbinden mit seinen gut 3 Jahren :-D . Vorher war das Sitzenbleiben kein Problem, da er ja bei mir sass und auch wenn er nicht mehr essen wollte, blieb er sitzen.

Ich bin für eure Tipps dankbar.
Liebe Grüsse
Corina
 
F

Familie Bechberger

Hallo Corinna,

wie lange isst er denn? Ich finde toll, dass er erst aufstehen will, wenn er fertig gegessen hat.
Wir Erwachsenen essen doch öffters ausgiebiger als die Kleinen das tun.
Sicherlich hängt es auch vom Gespräch bei Tisch ab. Ist er miteingebunden in die Gespräche fällt es ihm sicherlich leichter zu sitzen.

Ich würde sagen, wenn er so 15 - 20 Minuten bei Tisch gesessen ist und fertig ist damit, darf er aufstehen. Mit der Bedinung euch in Ruhe fertig essen zu lassen.

Kerstin
 

Miriam78

Familienmitglied
Ehrlich? Ich würde ihn spielen lassen. Besser glücklich spielendes Kind, während Ihr in Ruhe fertigesst, als Dauergequängel von dem keiner was hat.
 

Corina

Gehört zum Inventar
Hallo zusammen

Vielen Dank für Eure Antworten :D .
Ich bin ehrlich gesagt froh, dass sie so ausgefallen sind. Eigentlich ist es mir ja auch lieber, dass er jetzt endlich alleine isst, und dann zufrieden spielen geht.
Normalerweise gebe ich ja nichts auf die "Anregungen" anderer Leute, aber in diesem Fall bin ich in die Falle getappt :-D und dachte, die haben Recht, Fabian sollte sitzen bleiben bis wir fertig sind.

Danke und liebe Grüsse
Corina
 

LockenLilly

Gehört zum Inventar
hallo,

lilly steht auch auf, wenn sie fertig ist. ich find das aber auch nicht sooo schlimm. :jaja:
ich denk das kann man bei einem dreijährigen noch nicht so tolle verlangen, das er sitzen bleibt bis zum schluss.
ich bin als kind auch immre aufgestanden, wenn ich fertig war. und ich habs dann auch irgendwann "gelernt" sitzen zu bleiben bis alle fertig sind.

lg, :)
 

Su

Das Luder
Hallo,

Yannick darfa auch spielen gehen, wenn er fertig ist. Solange er uns nicht stört :-D Das mit dem sitzen bleiben bis wir fertig sind, wollte ich erst später einführen. Im Moment dauert es auch manchmal wirklich lange, muss ja zwischendurch noch Larissa füttern.

Mahlzeit,
SU
 
Oben