sirupo selber machen - wie geht das?

cloudybob

Ich bin ich :)
:bravo:

gleich 2 sehr leckere Rezepte in einem Posting.

Ja, als ich Sirup las und dann Sillys *hicks* Alkohol, war ich auch zunaechst verwirrt.

@ Jacqueline
Der Zwetschgensirup hoert sich seeeeeeeeeehr lecker an, nun muss ich nur bis naechstes Jahr warten bis zur Zwetschgenzeit - und mit den 5 Minifeigen unseres neuen Feigenbaums (witzigerweise sind die Blaetter schon abgefallen, aber die Feigen reifen gerade) kann ich dieses Jahr noch keinen Start machen ;-)

Liebe Gruesse in die Runde,
:bussi: Claudi

P.S. Ich bin immer wieder erstaunt, wie viele verschiedene Siruparten in Frankreich so im Regal stehen ->
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
:winke:

als ich CASSIS gelesen habe, dachte ich nur an Kir Royal :) - und da Cassis mit Alk ist - konnte ich nur meine Alk-Rezepte in Betracht ziehen :nix:

LG Silly
 

Markus

schlimmer Finger
Silly hat gesagt.:
:winke:

als ich CASSIS gelesen habe, dachte ich nur an Kir Royal :) - und da Cassis mit Alk ist - konnte ich nur meine Alk-Rezepte in Betracht ziehen :nix:

LG Silly
super kombiniert :prima:
meine süße macht jetzt übrigens einen likör nach deinem rezept, mit brombeeren. bin mal gespannt... :winke:
 

cloudybob

Ich bin ich :)
Och, warum sollte Vanille nicht drin schmecken :nix:

Aber Markus, Du weisst schon, dass Silly bestimmt gerne den Ansatzlikoer Deiner Liebsten kosten wuerde ;-)

Liebe Gruesse,
Claudi

P.S. Fuer Bierlikoer wuerde die Zeit auch noch knapp reichen :)
 

cloudybob

Ich bin ich :)
:-D

ja, ich denke schon, dass das kleine Bodenseeungeheuer zu (fast) jeder Schandtat bereit ist.

Das Rezept fuer den Bierlikoer stammt uebrigens aus Bayern: Schau' mal hier.

So, nu bin ich aber endgueltig wech.

Liebe Gute-Nacht-Gruesse,
Claudi
 
Oben