Sirene im PC??????

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von Micky, 4. Juli 2009.

  1. Micky

    Micky schneller in Kanada als in Berlin

    Registriert seit:
    8. September 2003
    Beiträge:
    14.663
    Zustimmungen:
    69
    Punkte für Erfolge:
    48
    Hilfe!!!

    Mein PC sirent.....
    Ernstahft - sowas hab ich noch nie gehört - es fing vor 1-2 Monaten an, dass manchmal plötzlich ohrenbetäubende Geräusche aus dem Rechner kamen :umfall: Klingt wie ne Sirene.....
    Wenn ich dann alle Programme geschlossen und nochmal angefangen hab, dann war es weg - meist für Wochen - seit gestern geht nix mehr ohne dieses nervige Geräusch - kennt das jemand?
    Virenscanner findet nix - andere Ideen hatte ich nicht

    verzweifelt Meike, die SO nicht mehr am Rechner sitzen kann, sonst hat sie bald nen Hörschaden :heul:
     
  2. novembersteffi

    novembersteffi Ohne Titel glücklich

    Registriert seit:
    4. März 2003
    Beiträge:
    9.664
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Sirene im PC??????

    Vielleicht ist Dein Proeller drinnen kaputt. Wie heißt das Ding nochmal?
    Der Lüfter?
     
  3. Cinnamon Roll

    Cinnamon Roll Familienmitglied

    Registriert seit:
    16. Dezember 2004
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Kriftel / Ts. (zwischen FFM und WI)
    AW: Sirene im PC??????

    Ich würde spontan auf einen Lüfter tippen, ob defekt oder schleifend, ggf. der Kiste einen leichten bis mittleren Schlag verpassen :nix: . Wenns nicht besser wird mal jemanden schauen lassen der sich damit auskennt.

    LG
    Karsten
     
  4. Micky

    Micky schneller in Kanada als in Berlin

    Registriert seit:
    8. September 2003
    Beiträge:
    14.663
    Zustimmungen:
    69
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sirene im PC??????

    nu ist es gerade wieder weg....oh man, wie ätzend...... :umfall:
    also es klingt nicht scheppernd oder schleifend, sondern ganz monoton gleichmäßig - wie ein Spielzeugauto mit Sirene :roll:
     
  5. Michi72

    Michi72 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    21. Juni 2004
    Beiträge:
    8.380
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Wiesbaden
    AW: Sirene im PC??????

    Ich tippe ja eher auf den Lüfter.Der Arbeitsspeicher kann auch mal nerventötend piepsen, aber dann geht auch der PC nicht mehr*gg

    Lg,
    Michaela
     
  6. KaJul

    KaJul Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    6. August 2005
    Beiträge:
    5.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Sirene im PC??????

    Das ist tatsächlich der Lüfter, ich hatte das auch mal, da ist es dem Rechner schlichtweg zu heiss und der Lüfter kanns nicht mehr runterkühlen, ausschalten und abkühlen lassen...

    :winke:
     
  7. Buchstabensalat

    Buchstabensalat Pinselohräffchen

    Registriert seit:
    16. Juli 2003
    Beiträge:
    18.075
    Zustimmungen:
    115
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    ganz dicht vorm Monitor
    Homepage:
    AW: Sirene im PC??????

    NICHT HAUEN!
    Ernsthaft, schlag *bitte* nicht auf deinen Rechner ein, wenn er läuft, denn sonst kann es sein, daß du deine Festplatte los bist. Inklusive aller Daten.
    Mach die Seitenplatte des Rechners ab, und wenn er das nächste Mal zu sirren anfängt, horchst du mal nach - nimm eine leere Papprolle als Hilfsstethoskop dazu, dann geht es besser. Deine Beschreibung klingt wirklich nach einem kaputten Lüfter, da käme Prozessor, Grafikkarte oder Gehäuselüfter in Frage, alles kein großes Geld und gut zu ersetzen, wenn man sich ein klein wenig geschickt anstellt.

    Salat
     
  8. Nats

    Nats Jupheidi

    Registriert seit:
    13. Mai 2004
    Beiträge:
    12.027
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Sirene im PC??????

    Micky, das kann auch sein, das dein PC dir sagt, das er zu heiß wird. :winke:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...