Sirene im PC??????

Micky

schneller in Kanada als in Berlin
Hilfe!!!

Mein PC sirent.....
Ernstahft - sowas hab ich noch nie gehört - es fing vor 1-2 Monaten an, dass manchmal plötzlich ohrenbetäubende Geräusche aus dem Rechner kamen :umfall: Klingt wie ne Sirene.....
Wenn ich dann alle Programme geschlossen und nochmal angefangen hab, dann war es weg - meist für Wochen - seit gestern geht nix mehr ohne dieses nervige Geräusch - kennt das jemand?
Virenscanner findet nix - andere Ideen hatte ich nicht

verzweifelt Meike, die SO nicht mehr am Rechner sitzen kann, sonst hat sie bald nen Hörschaden :heul:
 

Cinnamon Roll

Familienmitglied
AW: Sirene im PC??????

Ich würde spontan auf einen Lüfter tippen, ob defekt oder schleifend, ggf. der Kiste einen leichten bis mittleren Schlag verpassen :nix: . Wenns nicht besser wird mal jemanden schauen lassen der sich damit auskennt.

LG
Karsten
 

Micky

schneller in Kanada als in Berlin
AW: Sirene im PC??????

nu ist es gerade wieder weg....oh man, wie ätzend...... :umfall:
also es klingt nicht scheppernd oder schleifend, sondern ganz monoton gleichmäßig - wie ein Spielzeugauto mit Sirene :roll:
 

Michi72

Gehört zum Inventar
AW: Sirene im PC??????

Ich tippe ja eher auf den Lüfter.Der Arbeitsspeicher kann auch mal nerventötend piepsen, aber dann geht auch der PC nicht mehr*gg

Lg,
Michaela
 

KaJul

Gehört zum Inventar
AW: Sirene im PC??????

Das ist tatsächlich der Lüfter, ich hatte das auch mal, da ist es dem Rechner schlichtweg zu heiss und der Lüfter kanns nicht mehr runterkühlen, ausschalten und abkühlen lassen...

:winke:
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Sirene im PC??????

NICHT HAUEN!
Ernsthaft, schlag *bitte* nicht auf deinen Rechner ein, wenn er läuft, denn sonst kann es sein, daß du deine Festplatte los bist. Inklusive aller Daten.
Mach die Seitenplatte des Rechners ab, und wenn er das nächste Mal zu sirren anfängt, horchst du mal nach - nimm eine leere Papprolle als Hilfsstethoskop dazu, dann geht es besser. Deine Beschreibung klingt wirklich nach einem kaputten Lüfter, da käme Prozessor, Grafikkarte oder Gehäuselüfter in Frage, alles kein großes Geld und gut zu ersetzen, wenn man sich ein klein wenig geschickt anstellt.

Salat
 

Nats

Jupheidi
AW: Sirene im PC??????

Micky, das kann auch sein, das dein PC dir sagt, das er zu heiß wird. :winke:
 
Oben