Sinuc-Hustensaft für 4monatiges Baby?

Alexanders' Mami

Dauerschnullerer
AW: Sinuc-Hustensaft für 4monatiges Baby?

*ggg* Die Welt ist ja echt ein Dorf! Wie lustig!

Vielleicht ist er ja morgen wieder fit? Dann würd ich bei ihm nochmal nachfragen, glaub ich! Ich wär da echt zurückhaltend, wenn extra draufsteht, daß es nicht für unter 1-jährige gedacht ist. Die denken sich doch auch was dabei.

Oder Du gehst nochmal zu einem anderen Doc?

Liebe Grüße
Steffi


XANNA hat gesagt.:
@Steffi: Jo, unser Kinderarzt ist Dr. Wassmann. Und nach der Erfahrung da heute in Sarstedt, bin ich auch doppelt froh darüber, auch wenn ich schon manches mal ziemlich lange warten musste... Ein Inhalationsgerät hatten wir bei Philipp auch schon mal, aber Kinderärzte verordnen die ja aus Kostengründen nur sehr sparsam, und wenn man dann nur "in Vertretung" ist...

Hab gerade mal gegoogelt und bei verschiedenen Efeusäften den Beipackzettel gelesen. Es gibt noch Hedelix Hustensaft, da steht extra ne Dosierung für unter Einjährige. Bei Sinuc steht halt immer, dass man es nicht nehmen darf... da beruhigt es mich auch nicht, wenn der Kinderarzt mir die Dosierung für EInjährige angibt.
 

XANNA

Familienmitglied
AW: Sinuc-Hustensaft für 4monatiges Baby?

Hab nochmal mit dem Kinderarzt telefoniert. Er sagtr, ich könnte den Saft geben, der Wirkstoff sei ja auch für so kleine zugelassen, nur würde sich der Hersteller halt absichern, weil es wahrscheinlich keine umfassenden "Babystudien" gäbe. Die anderen vergleichbaren Säfte seien ja auch für Babys. Tolle Antwort, warum verschreibt er dann nicht einen anderen Saft?
Wir probieren jetzt jedenfalls einen anderen Saft gleichen Wirkstoffs, der für so Kleine auch ausgewiesen ist... und ich hoffe, dass wir es eh nicht lange brauchen...
Alex
 
Oben