Sinnvolle Kino-Unterhaltung für Kinder

K

Katzenfrau

Hallihallo!

Ich bin neu in der Welt der Foren, bin vormerklich hier, um mich mit anderen Eltern zu bestimmten Themen sinnvoll auszutauschen.
Eine Sache, die ich immer wieder ärgerlich finde, sind Kinofilme - teilweise bzw. sehr oft ohne Altersbeschränkung - die meinen Sohn (6), obwohl er ansich nicht das ängstlichste Kind ist, immer noch Angst machen. Du zahlst dann 6-8 Euro für pro Person und musst nach 15 Minuten den Raum verlassen. Ich ärgere mich maßlos, nicht über meinen Sohnemann, sondern über die Leute, die diese Filme frei geben...

Daher mein erstes Anliegen: wo kann man hier im Forum über aktuelle (Kinder)Kinofilme plaudern, um zu erfahren, welche Erfahrungen ihr mit denen gemacht habt. Aktuell planen wir, nächste Woche in
Schweinchen Wilbur und seine Freunde
zu gehen. Ich denke, alles was ich gelesen und gesehen habe, dass dieser Film wirklich in Ordung sein sollte.
Wenn ihn jemand vor mir sieht (er läuft ja heute an), würde ich mich über eine Info sehr freuen, ansonsten berichte ich euch.
Vielleicht lässt sich so immer eine aktueller Überblick behalten?

Das wäre großartig!:bravo:

Eure Katzenfrau
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Sinnvolle Kino-Unterhaltung für Kinder

Keine schlechte Idee :jaja:

Und vielleicht wäre Schweinchen Wilbur mal ein guter Einstieg für uns :???:

Ansonsten wäre dein Thema wohl im Erfahrungsaustausch besser aufgehoben, aber ich denke, sowas kann man einem Neuling "verzeihen" :zwinker:

Lies dich ein bißchen durch, dann hast du schnell einen Überblick.

Liebe Grüße
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Sinnvolle Kino-Unterhaltung für Kinder

Hallo und willkommen,

zwischendurch hatten wir immer mal Threads zu Kinofilmen und wie und für welches Alter diese geeignet sind oder eben auch nicht. Aber so eine Sammlung fänd ich auch nicht schlecht, da kann man dann auch mal reinsehen, wenn man versucht ist, eine DVD zu kaufen.