Sinnvolle geschenke 1.Geburtstag

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von pummelchen, 27. Juni 2006.

  1. Hallo zusammen,

    auch bei uns ist bald der 1.geburtstag und wir sind am überlegen, wie wir unsere Maus erfreuen können. So richtig auspacken etc . kann sie ja noch nicht.

    1) schöne Geburtstagstafel mit kleinem Kuchen ( ab wann darf man Erdberren essen?)

    2) eine Foto CD des ersten Lebensjahres

    :relievedface: eine Musik CD (mit Hits wie der Roby mit der Sonnenbrille)


    was wäre sonst noch sinnvoll oder begeistert unsere Kleinen?
     
  2. AW: Sinnvolle geschenke 1.Geburtstag

    Nina packt mit Begeisterung Geschenke aus und auch ihre beiden Freundinnen, die schon 1 Jahr alt sind, haben begeistert Geschenke ausgepackt :)

    Nina bekommt ein Bobby Car. Sandkasten finde ich auch gut zum 1. Geburtstag, aber wir haben keinen Garten.

    Eine Erdbeere hat Nina zum 1. Mal vor ein paar Tagen bekommen. Ich dneke, ab 1 Jahr ist es ok. Und obwohl sie sonst auf viele Früchte mit wunder Haut reagiert, hat sie die Erdbeere prima vertragen. Nur geschmeckt hat sie ihr wohl nicht.
     
  3. Denise

    Denise Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    8. September 2005
    Beiträge:
    6.353
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Zwischen Darmstadt und Aschaffenburg
    AW: Sinnvolle geschenke 1.Geburtstag

    Jonas hat zum 1. Geburtstag ein Bobby Car, Bücher und Klamotten bekommen und beim Auspacken haben seine Cousinen geholfen.

    Erdbeeren isst Jonas heute noch nicht !

    lg denise
     
  4. Brini2000

    Brini2000 Familienmitglied

    Registriert seit:
    18. Januar 2005
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Hildesheim
    Homepage:
    AW: Sinnvolle geschenke 1.Geburtstag

    Gina hat ein BobbyCar, ein paar Bücher und Klamotten und eine Kugelbahn bekommen. Bis auf die Klamotten erfreuen sich die Sachen immer noch großer Beliebtheit.

    Ach und Erdbeeren gab es mit 1,5 Jahren das erste Mal (im Sommer halt*gg*)

    LG Brini
     
  5. Schneewittchen

    Schneewittchen Das Raumsparwunder

    Registriert seit:
    5. April 2006
    Beiträge:
    1.391
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Raum Hannover
    AW: Sinnvolle geschenke 1.Geburtstag

    Wir sind was Geschenke angeht auch eher unkreativ. Ich mach im Moment auch `ne Liste ( haben noch 2,5Mon ).
    Bis jetzt bin ich bei:
    Krabbeltunnel, Fahrradhelm, SIGG- Flasche, Matschesachen für den Herbst - alles sehr praktisch!
    Spielzeuge und andere Klamotten gibt`s wahrscheinlich eh genug.:nix:
    Die Idee mit den Fotos vom ersten Jahr findìch total klasse.:bravo:

    Werd garantiert nochmal reinschauen. Vielleicht gibt`s ja was zum abgucken.

    LG Schneewittchen
     
  6. Safiyya

    Safiyya Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    6. Dezember 2004
    Beiträge:
    5.224
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Sifi
    AW: Sinnvolle geschenke 1.Geburtstag

    Für Sarah habe ich ein Schaukelpferd bei Jako O bestellt. Und ein neues Buch bekommt sie.

    Erdbeere kannst du mal vorsichtig herantasten. Sarah hatte einmal eine Hautreaktion nach Erdbeere. Im nachhinein viel mir ein, das sie schon höheres Allergiepotential haben. Aber wenn auch andere Kinder Kuchen essen, dann würde ich was anderes wählen.
    Sarah wird noch keinen Kuchen bekommen.

    Auspacken hat Sarah schon geübt. Nicht am Geschenk, aber an anderen Sachen. Wenn man schon anreißt dann macht sie schön weiter und freut sich.
     
  7. Krabbelkaefer

    Krabbelkaefer Hier riechts nach Abenteuer

    Registriert seit:
    5. Dezember 2002
    Beiträge:
    9.817
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Wiesbaden
    Homepage:
    AW: Sinnvolle geschenke 1.Geburtstag

    Öh, gerade mal überlegen was Astrid zu ihrem ersten Geburtstag bekommen hat? Auf jeden Fall war da etwas zum Auspacken dabei - das Geschenk war dann eigentlich uninteressant - spannend war das auspacken *grins*.
    - Kinderbesteck
    - Bildertastbuch
    - Motorikschleife
    und noch "Kleinkram" ...
    Bobbycar steht hier sowieso noch rum, wird aber so langsam erst spannend, ebenso wie Nachziehtiere.
    Und Erdbeeren? Ich enke, da hängts vom Allergierisiko in der Familie ab - bei Astrid habe ich es neulich angetestet, aber sie mag lieber Ananas :).
    :winke: Martina
     
  8. Marli

    Marli Mausibausi

    Registriert seit:
    12. Juli 2005
    Beiträge:
    9.601
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Niederbayern
    AW: Sinnvolle geschenke 1.Geburtstag

    uiii was mein Kleiner alles bekommen weis ich gar nicht mehr war einfach zu viel :umfall:

    Ein bisschen was fält mir ein

    Bobby Motorrad (Polizei)
    Big Bobby Case
    Bausteine
    Motorikwürfel (Roba)
    Playmobil 123 Puzzle 3D
    Bücher
    Auto´s Fisher Price (da hats
    Kugeln drin die Drehen sich wenn er es schiebt)
    Bällebad
    Kugelbahnen ( Fisher Price und Playscol wobei ich die Airtivity verkaufen muss, er hasst die)
    Besteck
    Essgarnitur
    Lernbaum ( V-Tech)
    Klamotten.....................etc.pp.

    Und Erdbeeren mag meiner sehr gern
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. geschenk 1. geburtstag junge

    ,
  2. sinnvolle geschenke 1. geburtstag

    ,
  3. bald 1. Geburtstag

Die Seite wird geladen...