Sinnvolle geschenke 1.Geburtstag

P

pummelchen

Hallo zusammen,

auch bei uns ist bald der 1.geburtstag und wir sind am überlegen, wie wir unsere Maus erfreuen können. So richtig auspacken etc . kann sie ja noch nicht.

1) schöne Geburtstagstafel mit kleinem Kuchen ( ab wann darf man Erdberren essen?)

2) eine Foto CD des ersten Lebensjahres

:relievedface: eine Musik CD (mit Hits wie der Roby mit der Sonnenbrille)


was wäre sonst noch sinnvoll oder begeistert unsere Kleinen?
 
L

Lillian

AW: Sinnvolle geschenke 1.Geburtstag

pummelchen hat gesagt.:
So richtig auspacken etc . kann sie ja noch nicht.
Nina packt mit Begeisterung Geschenke aus und auch ihre beiden Freundinnen, die schon 1 Jahr alt sind, haben begeistert Geschenke ausgepackt :)

Nina bekommt ein Bobby Car. Sandkasten finde ich auch gut zum 1. Geburtstag, aber wir haben keinen Garten.

Eine Erdbeere hat Nina zum 1. Mal vor ein paar Tagen bekommen. Ich dneke, ab 1 Jahr ist es ok. Und obwohl sie sonst auf viele Früchte mit wunder Haut reagiert, hat sie die Erdbeere prima vertragen. Nur geschmeckt hat sie ihr wohl nicht.
 

Denise

Gehört zum Inventar
AW: Sinnvolle geschenke 1.Geburtstag

Jonas hat zum 1. Geburtstag ein Bobby Car, Bücher und Klamotten bekommen und beim Auspacken haben seine Cousinen geholfen.

Erdbeeren isst Jonas heute noch nicht !

lg denise
 

Brini2000

Familienmitglied
AW: Sinnvolle geschenke 1.Geburtstag

Gina hat ein BobbyCar, ein paar Bücher und Klamotten und eine Kugelbahn bekommen. Bis auf die Klamotten erfreuen sich die Sachen immer noch großer Beliebtheit.

Ach und Erdbeeren gab es mit 1,5 Jahren das erste Mal (im Sommer halt*gg*)

LG Brini
 

Schneewittchen

Das Raumsparwunder
AW: Sinnvolle geschenke 1.Geburtstag

Wir sind was Geschenke angeht auch eher unkreativ. Ich mach im Moment auch `ne Liste ( haben noch 2,5Mon ).
Bis jetzt bin ich bei:
Krabbeltunnel, Fahrradhelm, SIGG- Flasche, Matschesachen für den Herbst - alles sehr praktisch!
Spielzeuge und andere Klamotten gibt`s wahrscheinlich eh genug.:nix:
Die Idee mit den Fotos vom ersten Jahr findìch total klasse.:bravo:

Werd garantiert nochmal reinschauen. Vielleicht gibt`s ja was zum abgucken.

LG Schneewittchen
 

Safiyya

Gehört zum Inventar
AW: Sinnvolle geschenke 1.Geburtstag

Für Sarah habe ich ein Schaukelpferd bei Jako O bestellt. Und ein neues Buch bekommt sie.

Erdbeere kannst du mal vorsichtig herantasten. Sarah hatte einmal eine Hautreaktion nach Erdbeere. Im nachhinein viel mir ein, das sie schon höheres Allergiepotential haben. Aber wenn auch andere Kinder Kuchen essen, dann würde ich was anderes wählen.
Sarah wird noch keinen Kuchen bekommen.

Auspacken hat Sarah schon geübt. Nicht am Geschenk, aber an anderen Sachen. Wenn man schon anreißt dann macht sie schön weiter und freut sich.
 

Krabbelkaefer

Hier riechts nach Abenteuer
AW: Sinnvolle geschenke 1.Geburtstag

Öh, gerade mal überlegen was Astrid zu ihrem ersten Geburtstag bekommen hat? Auf jeden Fall war da etwas zum Auspacken dabei - das Geschenk war dann eigentlich uninteressant - spannend war das auspacken *grins*.
- Kinderbesteck
- Bildertastbuch
- Motorikschleife
und noch "Kleinkram" ...
Bobbycar steht hier sowieso noch rum, wird aber so langsam erst spannend, ebenso wie Nachziehtiere.
Und Erdbeeren? Ich enke, da hängts vom Allergierisiko in der Familie ab - bei Astrid habe ich es neulich angetestet, aber sie mag lieber Ananas :).
:winke: Martina
 

Marli

Mausibausi
AW: Sinnvolle geschenke 1.Geburtstag

uiii was mein Kleiner alles bekommen weis ich gar nicht mehr war einfach zu viel :umfall:

Ein bisschen was fält mir ein

Bobby Motorrad (Polizei)
Big Bobby Case
Bausteine
Motorikwürfel (Roba)
Playmobil 123 Puzzle 3D
Bücher
Auto´s Fisher Price (da hats
Kugeln drin die Drehen sich wenn er es schiebt)
Bällebad
Kugelbahnen ( Fisher Price und Playscol wobei ich die Airtivity verkaufen muss, er hasst die)
Besteck
Essgarnitur
Lernbaum ( V-Tech)
Klamotten.....................etc.pp.

Und Erdbeeren mag meiner sehr gern
 
Oben