sinn des lebens ?

sinn des lebens ???

  • KINDER

    Abstimmungen: 2 18,2%
  • BERUF

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • LIEBE

    Abstimmungen: 2 18,2%
  • ANDERES

    Abstimmungen: 7 63,6%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    11
M

Mama-Huhn

Manuela, nix kapiert, tut mir leid.

Nach Douglas Adams ist der Sinn des Lebens übrigens 42!;-)
 
M

manuela becker

jeder hat eine andere auffassungsgabe ... habe oft darüber nachgedacht was es für ein sinn geben könnte zu leben oder ein leben zu schaffen ...
so richtige antworten hab ich nicht gefunden also hab ich die geschichte umgedreht und mich gefragt was ist nicht der sinn des lebens ...
da viel mir schon mehr ein .....
unter anderem das das was ich für einen sinn halte andere vieleicht für völlig blödsinnig halten ....
genauso kam ich ganz schnell drauf wieviel sinnloses doch in der welt getan wird ... WARUM ???
nun zum schluß .... ich habe diese frage gestellt weil ich der meinung bin das sehr wenige darüber nachdenken ob das leben so wie sie es führen denn auch das leben ist was sie wollen ....
mal ganz ehrlich ihr habt doch nachdem ihr das gelesen habt richtig darüber nachgedacht ...
habt ihr das vorher auch ???....
einen richtigen sinn gibt es nicht ...... aber es gibt viele dinge die man machen und tun kann um das leben besser genießen zu können ....
jeder gibt seinem leben einen eigenen sinn ...und an euren antworten konnte ich sehen wo jemand seine priorität setzt ....
ich könnt noch viel mehr schreiben aber ich glaube , so richtig mochtet ihr den beitrag nicht
LG manuela
 

Conny

Mrs. Snape
Ich habe schon sehr oft über den Sinn des Lebens nachgedacht, aber im Grunde genommen hat doch jeder seine eigene Vorstellung davon. Das hängt wohl auch mit seinem "Glauben" zusammen, an was man glaubt, wie man die Dinge sieht, ob man Optimist oder Pessimist ist etc etc.

Und ich weiß auch nicht, wieso du jetzt sagst, dass wir den Beitrag nicht mochten. Ist doch Quark. Aber um das ganze hier zu erklären ist es viel zu komplex und auch sehr persönlich, wenn nicht schon intim, welchen Sinn des Lebens sein eigenes hat.

LG Conny
 

christine

Weltreisende
Hallo!

Ich habe einen Sinn in meinem Leben gefunden, nämlich mein Leben mit Gott zusammen zu gehen. Würde wohl eher in ein Religionsforum gehören...ich weiß ich bin von ihm gemacht um mit ihm mein Leben zu gestalten und einen Platz zwischen all den Menschen zu finden, der für mich und andere gut ist.

Wenn jemand am Lebensende steht kann er meist doch sagen, ob er sein Leben sinnvoll gestaltet hat oder nicht. Wär ja fast mal was fürs NDS..

Christine
 
B

BuchLiesel

manuela becker hat gesagt.:
...
ich könnt noch viel mehr schreiben aber ich glaube , so richtig mochtet ihr den beitrag nicht
LG manuela

Manuela, ich habe ihn einfach nicht verstanden. Mit mögen oder nicht mögen hat das nix zu tun. Und meine Auffassungsgabe ist sonst auch ganz in Ordnung. Ich habe einfach nur nicht verstanden, was Du mit Deinem Beitrag sagen willst.

Ursula :V:
 

Glace

nächtliche Muse
Puh Ich muß auch gestehen, das ich bei Manuela nur schweer durchsteige. Aber ich denke das sie für sich viel über das Thema nachgedacht hat und wir nicht an ihren Gedanken teil hatten und sie nur ihr Ergebnis sozusagen geschrieben hat. Deshalb ist es zumindest für mich schweer durchzusteigen...

Also ich finde der Sinn des Lebens allgemein kennt keiner von uns. Warum es Leben überhaupt gibt. War es eine Laune der Natur? War es ein Unfall das Leben entstand oder war es Gott der Leben bewußt schuff ? Das hängt vom Glauben ab. Aber wer sagt uns das das was wir Glauben das Richtige ist??

Ist es das was du meintest Manuela ? Warum es das Leben überhaupt gibt...

Jeder hat dazu noch seine eigene Persönliche Meinung zum Sinn des Lebens. Das ist wohl eher das was alle anderen Meinten.
Mein Wunsch war es schon immer Erzieherin zu werden Heiraten und Kinder bekommen. Auf den Beruf und die Heirat hätt ich auch verzichten können. Aber Kinder zu haben ist für mich die absolute erfüllung. Ich weiß nicht was währe wenn ich keine bekommen könnte... Ich glaube mein Leben hätte keinen Sinn......
 
M

manuela becker

Glace hat gesagt.:
Puh Ich muß auch gestehen, das ich bei Manuela nur schweer durchsteige. Aber ich denke das sie für sich viel über das Thema nachgedacht hat und wir nicht an ihren Gedanken teil hatten und sie nur ihr Ergebnis sozusagen geschrieben hat. Deshalb ist es zumindest für mich schweer durchzusteigen...

Also ich finde der Sinn des Lebens allgemein kennt keiner von uns. Warum es Leben überhaupt gibt. War es eine Laune der Natur? War es ein Unfall das Leben entstand oder war es Gott der Leben bewußt schuff ? Das hängt vom Glauben ab. Aber wer sagt uns das das was wir Glauben das Richtige ist??

Ist es das was du meintest Manuela ? Warum es das Leben überhaupt gibt...

Jeder hat dazu noch seine eigene Persönliche Meinung zum Sinn des Lebens. Das ist wohl eher das was alle anderen Meinten.
Mein Wunsch war es schon immer Erzieherin zu werden Heiraten und Kinder bekommen. Auf den Beruf und die Heirat hätt ich auch verzichten können. Aber Kinder zu haben ist für mich die absolute erfüllung. Ich weiß nicht was währe wenn ich keine bekommen könnte... Ich glaube mein Leben hätte keinen Sinn......



ja so ungefair kann man das sehen .... für mich war halt wichtig zu wissen was nicht der sinn meines lebens ist ...somit konnte ich gleichzeitig die eigentliche frage ganz leicht beantworten .... :-?
 
Oben