singt ihr, oder lasst ihr singen?

singt ihr für eueren kinder (zb. vor dem einschlafen), oder lasst ihr eine spieluhr "singen&quo

  • unbedingt, an mir ist eine zweite callas verloren gegangen!

    Abstimmungen: 2 100,0%
  • ja, auch wenn meine stimme einer krähe ähnelt, mein kind mag meine lieder

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • ja, ich singe aber ungerne, nur weil eine mama singen muss, meinem kind zuliebe

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • keine lust, ich habe ganz tolle spieluhren die das für mich übernehmen

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • nein, ich kann nicht singen und will mich nicht vor meinem kind blamieren

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • wozu singen, wenn im MTV dauernd das ketchup-song läuft?

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • mein kind hat mir verboten zu singen

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    2

Frauke

die aus dem Computer
Hallo,
wir singen auch ganz viel zu Hause und besuchen auch den Musikgarten.
Eine ganz tolle Sache. Wiebke findet es toll und singt und singt und singt...
 
E

elke maria

Liebe Gabriela,

kann leider nichts ankreuzen, weil meine Antwort nicht dabei ist.

Ich singe tagsüber sehr viel für und mit Tobias, aber vor dem Einschlafen gibt es nur eine Geschichte, weil das Singen viel zu sehr aufputscht :) .
Tobias will nämlich immer mitsingen und wird dadurch immer munterer.

Ich erzähl ihm "Weißt du eigentlich, wie lieb ich dich hab?", jeden Tag auf´s neue.

Gute Nacht
 
L

LilyP

Meine Stimme ähnelt der einer Krähe mit Halsentzündung wenn ich singe, aber ich musste trotzdem die letzte Möglichkeit anklicken :-D
Ich darf nur selten singen und auch nur speziell von Oli ausgewählte Lieder (Jan kann noch nicht richtig mitreden, einfach, weil er ja noch nicht so viel redet *g*)


LG
Lily
 

cloudybob

Ich bin ich :)
:winke: Gabriela,

witzige Umfrage - wie eine Callas sing' ich zwar nicht, aber wenn's nach Jan-Luca ginge, dann wuerden wir den ganzen Tag Lieder hoch und runter singen. Unser (bewusst gewaehlt) Repertoire ist eigentlich unerschoepflich...

Zu allem Ueberfluss hat ihm eine Freundin zum Geburtstag ein dickes Liederbuch geschenkt, das er jetzt mit groesster Freude durchblaettert, immer wieder auf ein Lied tippt und sagt: "Mama, DAS singen"

Alle 3-4 Tage wechseln seine Favoriten, die ich singe, manchmal verlangt er aber auch, dass "Mama soll jetzt ruhig sein, ICH singe"

Klein-Carusos Lieder sind u.a. (die Schreibfehler sind bewusst):
"Backe, backe Kuchen"
"Der Mond ist aufdedangen"
"Suse, liebe Suse"
"Es tanzt ein Biba-Butzemann"
"Und die Raeder an dem Bus" (hier mit freier Variation, was ihm halt grad einfaellt)
"Oh Tanne Baum"
"Laaf, Kinnchen, laaf"
"Nitlaus ist ein duter Mann" (das hat sogar den Nikolaus beeindruckt, weil er die 2 Strophen vor versammelter Mannschaft getraellert hat)
"Das Zoolied" (und davon alle Strophen 8O )
"Die Tiroler sind lustig"
"Alle meine Ennlein"
"Die Luemelein, sie laafen"
"Mueller, Mueller, Saecklein"
"Hopp, Hopp, Hopp" (das mit Vorliebe auf Papas Schultern und dann ein "Papa lauf Galopp" hinterher geschmettert, so dass alle Leute, an denen die beiden "vorbeitraben" schmunzeln muessen)
usw. usf.

... das beste daran: die Melodie ist, bis auf wenige Toene, die er schmettert, super erkennbar.

Immerwaehrend singende Gruesse :eek:
Claudi & Klein-Caruso

P.S. Manchmal geht mir die Dauer-Musik-Sendung schon auf den Wecker, muss ich gestehen :???:
 
K

Keksimaus

Als Kind habe ich mit Begeisterung im Schulchor gesungen ... Soprahn, erste Stimme ... man was konnte ich hoch singen :-D
Naja durchs älter werden und rauchen :oops: kann ich die höen Töne mittlerweile voll vergessen.
Aber ich singe immer noch seeeehr gerne. Machen wir auch viel tagsüber, ob nun mit oder ohne Beschallung aus dem CD-Spieler.

Abends ist Papa fürs Ins-Bett-bringen zuständig, aber er singt nicht, sondern macht die Spieluhr an :jaja:
 

SoDDa

Gehört zum Inventar
Normalerweise habe ich meiner kleinen schon immer was vorgesungen bevor sie schlafen ging. Das half manchmal Wunder (Bin wohl so einschläfernd :) )
Doch in letzter Zeit verbietet sies mir und fängt lautstark das Brüllen an wenn ich nur die ersten Sätze eines Schlafliedes singe :jaja:
Alles andere darf i9ch singen nur keine Schlaflieder :-D
Ich denk mal weil die kleine nicht schlafen möchte :jaja:
Ich mach ihr dann meist eine CD an mit einschlafliedern, die findet sie wiederum toll :bravo:

Liebe Grüße
Bine
 
S

Susan

Ich hab die Krähen-Antwort angeklickt :)

Lange Zeit durfte ich nicht singen ... die Hummel hat's mir verboten - ganz im Ernst. Wenn ich anfing (zur Musik) zu singen, dann hat sie deutlich NEI gesagt, wollte das nicht.

In den letzten paar Wochen findet sie es aber ganz schön und fordert mich ständig auf "Mama singe".
Jetzt nervt es mich schon :oops:
Ich bin ja eher nicht die Übermutter, die ständig spielt und singt und was-weiss-ich-alles macht mit ihren Kindern. Hätte gerne ein Stück mehr von unserer Claudia *beneid um ihr repertoire* :jaja:

Deshalb habe ich es mir angewöhnt, Kindermusik laufen zu lassen. Jöker, Zuckwoski & Co. So kann ich mal mitsingen, wenn ich Lust habe. Und die Hummel ansonsten auf's "Zuhören" verweisen :-D

Amüsierte Grüße
 

cloudybob

Ich bin ich :)
:winke: Susan,

das ist nicht mein Repertoire, das ist das von J-Lu :eek: - heute hat er lauthals "Drei Tinesen mitm Kontaba" vor sich hingetraellert - ich hab' mich (und ihn) nach ein paar Stunden gefragt, ob die Platte haengt...

Ach bin ich froh, dass mein Kleiner jetzt schlaeft... und die Musiksendung auf Pause gestellt ist.

Liebe Gruesse,
Claudi
 
Oben