singt ihr, oder lasst ihr singen?

singt ihr für eueren kinder (zb. vor dem einschlafen), oder lasst ihr eine spieluhr "singen&quo

  • unbedingt, an mir ist eine zweite callas verloren gegangen!

    Abstimmungen: 2 100,0%
  • ja, auch wenn meine stimme einer krähe ähnelt, mein kind mag meine lieder

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • ja, ich singe aber ungerne, nur weil eine mama singen muss, meinem kind zuliebe

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • keine lust, ich habe ganz tolle spieluhren die das für mich übernehmen

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • nein, ich kann nicht singen und will mich nicht vor meinem kind blamieren

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • wozu singen, wenn im MTV dauernd das ketchup-song läuft?

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • mein kind hat mir verboten zu singen

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    2
N

NimueVerdandi

Also ich singe auch, (fast immer) auch ohne Kinder(hilft prima bei Depri). Die müssen da durch und sind ganz unterschiedlich begeistert :) Mein Sohn hat mir früher immer den Mund zugehalten und geschrien!!!"Hör auf zu singen" :o :jaja:
Und die beiden Mädels mögens anscheinend :bravo: :bravo:
Die große singt toll mit, so können wir der Kleinen schon zweistimmig Liedchen trällern :D :) Momentan singen wir viel den Steuersong... :) :? :eek:

LiGrü

Silke
 

Brini

ohne Ende verliebt
Ich singe Melissa auch öfters was vor! :jaja:
Nicht das ich das kann, ich denke ich bin so irgendwo zwischen Guildo Horn und Celine Dion :-D !

Ich singe wohl nicht ganz so falsch, für den Mornig Star würde es vielleicht knapp noch reichen :-D !

Ich singe Melissa eigentlich nur was vor wenn sie sich nicht beruhigen lässt, ansonsten muss das "Lämmchen" herhalten. Das hat so 10 verschiedene Melodien und spielt 10 Minuten lang.

Was ich singe..hmm... ich kenne nur 3 Lieder!

Schlaf Kindlein Schlaf...
Ich ghöre es glöggli...(Ich höre ein Glöcklein...)
Guten Abend gute Nacht...



Aber ob sie jetzt einschläft weil sie endlich nichts mehr hören will oder weil ich so gut singe weiss ich nicht :???: :-D

Liebe Grüsse Sabrina
 
K

kahli

Einschlafsingen macht abhängig!

Hallo,

hat keiner von Euch daran gedacht, dass das persönliche Singen zwar schön ist, aber ihr dann auch immer dafür da sein müßt??!!

Ich habe lieber gleich die Spieluhr genommen, so kann auch Papa oder Oma das Einschlafzeremoniell perfekt gestalten. Und ich muss auch nicht auf dem Balkon singen, wenn sie tagsüber dort schläft :)

Singen können wir ja auch tagsüber...

Gruß,
Kahli
 

Evelyn

Bibi Blocksberg
Hallo Kahli,

:herz: - lich willkommen in unserem Forum :bravo:

Genau, es geht ja nicht nur ums Einschlafen, sondern um das Singen im Allgemeinen.


Eine Spieluhr wird das Singen und Musizieren zu Hause oder in der Gruppe (Musikgarten) nicht ersetzen können.

Kinder, die mit Musik aufwachsen, erleben laut Expertenaussagen mehrere vorteilhaft Entwicklungs- und Reifeprozesse.
Erst kürzlich war dazu z.Bsp. auch in "Familie&Co" ein Artikel.


Ich persönlich glaube, daß die Kinder nicht zwingend darauf angewiesen sind, daß andere vertraute Personen das Einschlafritual exakt so gestalten wie die Eltern.


In diesem Sinne, gute Nacht, schlaft schön :wink:
 
D

Désirée

Hallo Kahli,

deine maja hat am gleichentag wieich geburtstag *freu* :bravo: :laola: :prima: :jaja: ! sorry hab ich nur gerade gesehen :-D !

ich singe nicht nur wen ich joel ins bett lege, sonder wen ich ihn zB beruige :jaja: !

Singen können wir ja auch tagsüber...

genau singen könne WIR immer ob tag oder nacht :D
 
J

Jessy

Auf mich trifft Antwort zwei zu!
Meine Stimme ist zwar nicht die beste, aber ich liebe es den lieben langen Tag zu singen! :D
Mein Süsser findet es auch ganz toll und wenn ich mit ihm dazu auch noch "tanze" mach ich ihm die grösste Freude damit!!!! :bravo:
 
Oben