Sind Vermieter für Mieter verantwortlich?

Rona Roya

Gehört zum Inventar
AW: Sind Vermieter für Mieter verantwortlich?

Huhu,

danke Euch allen für Eure Antworten. Da heute Freitag ist, konnten wir nirgends mehr anrufen und nachfragen...

Wie schon gesagt, UNS stört die Musik von dem jungen Mann nicht so dolle- als neulich mal ins Wohnzimmer der Bass hochwummerte, meinte mein GöGa, daß wir auch mal jung waren.
Und es ist nicht so, daß er tief in der Nacht die Musik hört- er achtet da schon auf die Ruhezeiten. Und heute morgen hat er gegen 8 Uhr ein Lied voll aufgedreht- und das hat dann die Nachbarin in Rage gebracht!

Als mein Mann heute abend heimkam, ist die Nachbarin gleich rausgeschossen gekommen, stellte sich auf den Gehweg und kehrte dort demonstrativ mit dem Besen- sie wollte meinem Mann wohl auch noch die Meinung an den Kopf knallen, aber er hat sie schön im Regen stehen lassen.

Da wir jetzt zum Schluß gekommen sind, daß das Verhalten der Nachbarin mir gegenüber nicht korrekt war, werden WIR nicht rübergehen und das Gespräch suchen!
Macht unser Mieter die Musik wieder zu laut (wir haben ihn heute informiert), sollen die sich selbst drum kümmern! Wir fühlen uns nicht verantwortlich für das, was der Mieter macht- und mehr als ihn bitten, die Musik leiser zu stellen, können wir nicht. Und daß wir die Polizei holen sollen- dazu sehen WIR keine Veranlassung!

Bleibt noch zu bemerken, daß diese Nachbarn in unserer Straße recht isoliert sind- einfach, weil sie mit fast jedem aneinandergeraten.

Liebe Grüße
 
Oben