Sind Sterngucker-Geburten anders?

hokasa

Gehört zum Inventar
AW: Sind Sterngucker-Geburten anders?

Ich wusste auch nicht das Steven ein Sterngucker ist...ich denke der hat sich vor lauter turnerei bei den Wehen, es einfach nicht mehr geschafft sich umzudrehen :rolleyes:

Zum schluss wollte ich nur, das sie es irgendwie rausholen, weil ich einfach nur fertig war(habe es also aus der situation raus gesagt). Aber ich bin froh das sie nicht auf mich gehhört hatten und schon stattdessen den Wehentropf holen wollten (was , gott sei dank, nicht mehr zum gebrauch kahm).

Ich weiß nicht ob das was mit einem Sternenguckerkind zu tuhen hat, aber bei mir war nix gerissen und es musste auch nicht geschnitten werden (bei Kevin musste geschnitten werden).

Was ich sagen kann ist, das der Druck nach unten viel füher kommt, als bei einem normal liegendem Baby.

Lg Nadine
 

hokasa

Gehört zum Inventar
AW: Sind Sterngucker-Geburten anders?

eben, ist alles immer relativ ... auch wenns nicht leicht war, ich würde - wenn alles passen würde - es immer wieder gerne machen. Wo ich doch auch mittelschwer stolz auf mich bin das ich die Geburt ohne Spritzen, Schmerzmittel oder sonstiges geschafft habe *selberaufdieSchulterklopf*

lg

.

Schmerzen sind ja relativ, den jeder empfindet sie anders. Bei Kevins Geb. z.B. hatte ich zwei Spritzen gekriegt. Bei Steven z.B. hatte ich nichts gebraucht und das obwohl ich die Schmerzen bei ihm schlimmer fand, als bei Kevin.

Lg Nadine
 

Juule

Dauerschnullerer
AW: Sind Sterngucker-Geburten anders?

Hallo Anette,

ich hatte auch einen kleinen Sternengucker und bei mir wars ähnlich wie bei Katja.
Nach 20 Stunden Wehen wurde ein KS gemacht, weil er nicht runtergerutscht ist.
Aber er hatte auch einen recht großen Kopf. Vielleicht hat das auch dazu beigetragen.

Alles Gute,
Jule
 

Casi

Quak das Fröschlein
AW: Sind Sterngucker-Geburten anders?

Hm, meine Lotti war ein Sternkucker ;) Die Hebamme sagte noch: Kucken sie sie schaut sie an :herz: Öhm..ich fands eher komisch :mrgreen:

Die Geburt an sich war sehr schnell und komplikationslos..wie alle meine Geburten ;) *Schulterzuck* Ich kann also nichts aufregendes berichten..Lotti kam ohne Problemchen :jaja:
 

Madlen

Gehört zum Inventar
AW: Sind Sterngucker-Geburten anders?

Meine zwei Mädels waren sterngucker.was soll ich sagen die Geburten waren heftig gingen aber sehr sehr schnell
 

Nirina

Für immer in unseren Herzen 2015†
AW: Sind Sterngucker-Geburten anders?

Helena war auch eine Sternenguckerin, die sich allerdings im letzten Moment dann doch noch gedreht hat (das machen uebrigens lt. Hebamme viele). Die Schmerzen, als sie sich gedreht hat, waren heftig, aber auszuhalten, aber dafuer war dann die Geburt "schmerzfrei" :)

Lu's Geburt, kein Sterngucker, empfand ich als viel viel schmerzhafter.
 

Michi72

Gehört zum Inventar
AW: Sind Sterngucker-Geburten anders?

Also, Jasmin ,für meine Körpergrösse mit 54 cm ein Riesenbaby, Sternengucker und Zangengeburt nach 12 Stunden Wehen.Ohne Schmerzmittel und Co...
Fands jetzt nicht so schlimm.

Für mich ist es kein Unterschied zu den Geburten von Michelle und Fabienne gewesen, ausser das Michelle nach 2 Stunden kam und Fabienne nach 12 Minuten :nix:

Schlimmer war für mich Erics Not-KS wegen Nabelschnurvorfall.Das brauch ich nie wieder :ochne:
 
E

Enie

AW: Sind Sterngucker-Geburten anders?

Sterngucker No. 1 - nicht ins Becken runtergekommen, Notkaiserschnitt.

Sternguckerin No. 2 - noch in der Spätschwangerschaft durch Übungen bzw. bestimmte Körperhaltung vom Sterngucken abgebracht. Hat Deine Hebamme Dir da was gezeigt?
 
Oben