Sind Spielplätze typisch deutsch?

W

Waldfee

AW: Sind Spielplätze typisch deutsch?

Hej,

Wald und Seen haben wir hier in Schweden ja auch viele, aber da treffen wir trotzdem selten anbere Kinder. Ausnahme ist natürlich im Sommer der Badeplatz mit Spielplatz. Da ist dann schon eas los, so wie gestern - da sind meine Kinder das erste mal in den See gehüpft.

Sind den in Mallorca auch mallorquinische Kinder auf den Spielplätzen oder nur die Touris??

Gruß

Merle
 

Vanessa

Gehört zum Inventar
AW: Sind Spielplätze typisch deutsch?

sorry, ot: :???: seit wann denn das?

Zu dem Thema kann ich sonst nichts beitragen - ich kann nur Nord/West/Süddeutschland vergleichen :cool:

:winke:

Seit 3 Monaten :)

Back to topic: ist es vielleicht auch ein Stadt-Land-Phaenomen? Dort wo es genuegend Waelder und Baeume zum klettern gibt, braucht man nicht unbedingt einen Spielplatz. Ist aber nett um andere kennenzulernen und das Fehlen desselben macht es schwerer, Kontakte zu knuepfen. Ich kann mich erinnern im Urlaub in den Niederlanden auch wenig Spielplatze gesehen zu haben. Was man da aber nicht so sehr vermisst, da es zig andere Spielmoeglichkeiten gab wie See und Waelder.
 
W

Waldfee

AW: Sind Spielplätze typisch deutsch?

Hallo,

danke für die Antwort Angela. War wirklich auch nur eine Frage, die mich interessiert hat, weil ich (leider) noch nic da war. In Frankreich waren wir auch schon auf Spielplätzen, wo überwiegend Franzosen waren.

Gruß

Merle
 
Oben