Sind Schlafanzüge für Schulkinder out?

Dieses Thema im Forum "Das Leben mit Schulkindern" wurde erstellt von La Bimme, 17. Januar 2012.

  1. La Bimme

    La Bimme Leseratte
    Moderatorin

    Registriert seit:
    28. März 2002
    Beiträge:
    4.210
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Muss mal so doof fragen, weil ich mir gerade vorkomme wie Oma mit den Liebestötern:

    Sind nicht Schlafis / Nachthemden viel bequemer als T-shirt (wo man an den Beinen friert) plus U.n.ter.hosen, die so fürchterlich eng ansitzen und die man doch wenigstens über Nacht eigentlich mal loswerden sollte?
    Rede da sowohl von Kindern ab 10 als auch Erwachsenen.

    Aber nun höre ich, dass das wohl etwas altmodisch ist. Der moderne Mensch (groß und klein) schläft mit T-shirt und U.n.te.rhose.
    (Ohne al.les könnte ich ja noch verstehen, aber alleine im Bett frier ich da einfach.)

    Was haben eure Kiddies (ab ca. 10) denn so an nachts?
     
  2. laispa

    laispa Rettender Engel

    Registriert seit:
    15. Mai 2005
    Beiträge:
    6.412
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    im Steigerwald
    AW: Sind Schlafanzüge für Schulkinder out?

    Isi ganz normal schlafi.
    Lau.Ra Tshirt und u-Hose
     
  3. Carmen

    Carmen Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    25. Juni 2007
    Beiträge:
    3.178
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Sind Schlafanzüge für Schulkinder out?

    Meine Kinder sind noch zu klein als dass ich mitreden könnte. Aber wenn es soweit ist, habe ich vollstes Verständnis - ich trage auch kein Schlafanzüge oder Nachthemden und mein Mann auch nicht. Daher ist anzunehmen, dass die Kinder irgendwann kommen und das auch nicht mehr wollen.
     
  4. La Bimme

    La Bimme Leseratte
    Moderatorin

    Registriert seit:
    28. März 2002
    Beiträge:
    4.210
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Sind Schlafanzüge für Schulkinder out?

    Öhm, ja, Verständnis wofür? :???:

    Zieht echt jemand freiwillig u-hosen nachts an?
     
  5. Carmen

    Carmen Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    25. Juni 2007
    Beiträge:
    3.178
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Sind Schlafanzüge für Schulkinder out?

    Manchmal, ja! Ich weiß ja nicht wie eng deine sind, aber mich stören die nicht nachts!
     
  6. Susa

    Susa einfach nur langweilig...

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    13.769
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    bei Bonn
    AW: Sind Schlafanzüge für Schulkinder out?

    Öhm, ich hab meine eigentlich immer nachts an :???: Ist das so außergewöhnlich für dich? Dazu übrigens ein T-Shirt...
     
  7. Buchstabensalat

    Buchstabensalat Pinselohräffchen

    Registriert seit:
    16. Juli 2003
    Beiträge:
    18.075
    Zustimmungen:
    115
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    ganz dicht vorm Monitor
    Homepage:
    AW: Sind Schlafanzüge für Schulkinder out?

    Meine Mädels haben sich sogar dazu verstiegen, ABENDS eine frische Unterhose anzuziehen, darüber den Schlafanzug, und dafür dann morgens die Hose anzulassen. *kopfschüttel*
    Aber solange *einmal* am Tag ne frische Hose an den Hintern kommt... solln'se machen, wie'se wollen. Ich näh mir gerade ein hübsch historisches Schlafhemd, wadenlang, bauschige Ärmel - aber ich spinn hier eh gerade historisch rum, ich zähl wohl nicht...

    Salat
     
  8. La Bimme

    La Bimme Leseratte
    Moderatorin

    Registriert seit:
    28. März 2002
    Beiträge:
    4.210
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Sind Schlafanzüge für Schulkinder out?

    Naja, ganz so historisch bin ich nicht. ;)

    Aber um mich mach ich mir auch gar keine Sorgen. :)
    Ich wär nur früher nie auf den Gedanken gekommen, ich könnte Sohnemann ungeahnten Hänseleien aussetzen, wenn ich ihn ahnungslos auf eine Klassenfahrt oder so was schicke.
    Wenn mal Spielkumpels hier übernachtet haben und die sich in ihren Klamotten unter die Decke verkrochen, hab ich das immer nur für übertriebenes Schamgefühl und zweifelhafte Hygiene gehalten. So kann man sich irren....
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...