Sind Mittelohrentzündungen so schwer zu diagnostizieren?

Maike

Unbezahlbar
AW: Sind Mittelohrentzündungen so schwer zu diagnostizieren?

Danke Ela!

Dann liegt die Notärztin von gestern zumindest nicht komplett daneben :heilisch: und wir reden uns jetzt mal mit prophylaktischer AB-Gabe froh :nix:

:winke: Maike
 

Maike

Unbezahlbar
AW: Sind Mittelohrentzündungen so schwer zu diagnostizieren?

Danke. Ich werd's der kleinen Kranken ausrichten. :)

Was lernen wir daraus? Lieber doch in's Krankenhaus zum Kindernotdienst fahren. :jaja:

:winke:
 
F

Faily

AW: Sind Mittelohrentzündungen so schwer zu diagnostizieren?

hallo, bin neu hier! ;)
ich bin zwar keine mutter, dennoch fand ich das forum toll und interessant, weil ich kinder gerne mag und vor allem kindermedizin. wollte immer kinderärztin oder kinderkrankenschwester werden, doch leider bin ich selbst schwer krank geworden.

also eine mittelohrentzündung erkennt man eigentlich daran, dass wenn man das ohr leicht eindrückt und los lässt, es schmerzt und die kinder schreien. auch legen sich kinder oft auf das betroffene ohr oder fassen sich häufig ans ohr.

ich selber habe es erlebt, dass mein damalige hausarzt die mittelohrentzündung nicht erkannte, sondern nur die gehörgangsentzündung. wurde von ihm zum hno arzt geschickt und der diagnostizierte dann noch eine mittelohrentzündung.
hatte also beides und dazu noch blutblasen überm trommelfell - war eine sehr schwere ohrenentzündung. es blieb zum glück aber nix zurück! :bravo:
 

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: Sind Mittelohrentzündungen so schwer zu diagnostizieren?

Normalerweise ist der Diagnose-Klassiker für MOE, daß der "Knorpelknubbel" vor dem Ohreingang druckschmerzhaft ist.

:winke:
 

nici

keiner Titel
AW: Sind Mittelohrentzündungen so schwer zu diagnostizieren?

Bei Luca schmerzen MOE nicht am Ohr, Knubbel drücken nutzt nichts. Wenn überhaupt klagt er, sein Mund täte weh, meist klagt er aber ar nicht und ich merke es nur, wenn das Fieber dazu kommt, bzw. bin ich in der Zwischenzeit schon so sensibilisiert, dass ich es zu ahnen scheine ...

Der Kia sagt, das sei nicht ungewöhnlich, die Schmerzen bei MOE sind unterschiedlich und werden von den Kids auch unterschiedlich wahr genommen.

Grüßle
Nici
 

Zaza

Miss Velo High Heels
AW: Sind Mittelohrentzündungen so schwer zu diagnostizieren?

Viel beitragen kann ich von meinen Erfahrungen mit Lukas her nicht, er hatte, Gott sei Dank, noch nie eine MOE. Aber ich. Reichlich. So reichlich, dass ich auf dem linken Ohr ein vermindertes Hörvermögen habe und über kurz oder lang auf ein Hörgerät zusteuern werde. Ich hatte heftigste MOE als Kind, die letzte mit 18 Jahren. Das geht so plötzlich los, dass man wie von den Socken ist; es geht einem gut und eine halbe Stunde später könnte man sich die Ohren abreissen... :umfall: Das würde erklären, warum der eine Arzt etwas findet und der nächste nicht...

Gute Besserung
Zaza
 
Oben