Sind kj die Kalorien im Gläschen???

Dieses Thema im Forum "Rund um Babys Ernährung" wurde erstellt von Selli, 18. August 2005.

  1. Hallo an alle die da Bescheid wissen?

    Muß jetzt mal ganz blöd fragen! Hab immer gedacht kj ist das gleiche wie Kalorien, kann mir das aber jetzt nicht mehr ganz so vorstellen. Habe die Gläschen von Alnatura, da in den Gemüse-Fleisch-Gläschen z.B. meistens so um die 420 kj drin sind, hab ich mir da nicht so ´nen Kopf gemacht, dachte halt naja durch das Fleisch sind es halt mehr Kalorien. Doch als ich letztens ein Obstgläschen hatte mit nur Obst drin und laß 642 kj, kam ich doch ins Grübeln ob denn kj wirklich die Kalorien sind??? Obst kann doch nicht mehr Kalorien als Gemüse und Fleisch haben? :verdutz:
    Also lieg ich da wahrscheinlich falsch! Aber wie errechne ich mir dann die Kalorien???

    Danke schon im voraus für eure Erklärung ;-)

    Liebe Grüße Selli mit
     
  2. Danielle

    Danielle allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser

    Registriert seit:
    13. Januar 2004
    Beiträge:
    9.251
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Unterfranken
  3. Huhu das sind ide Kilojoule nicht die Kalorien.... *gläschensuch*



    So

    Hab hier zb Bebivit5a Fürhkarotte mit Kartoffel

    a 100gr 135 KJ und 31Kcal

    Also im Schnitt sind die KJ geteilt durch 4,2-4,4 die Kcal Anzahl den genauen Wert hab ich net parat.

    Lg
    nine
     
  4. Traum

    Traum Familienmitglied

    Registriert seit:
    31. März 2005
    Beiträge:
    810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    :winke:

    zb 525kj entspricht etwa 125 kcal

    Das heist also, 4,29kj sind 1kcal

    sagt mein GG :bissig:


    Ich kappier das nie ;-)
     
  5. aber komisch, dass bei Dir die Kalorien (eigentlich "Kilo-Kalorien", kcal) nicht auf den Glaeschen stehen. Ich hab auch Alnatura und die stehen da drauf...

    Gruss, Karina
     
  6. jau, eigentlich steht da immer beides kcal=kilokalorien und eben die kj=kilojoule. das ist eigentlich bei allen lebensmitteln immer beides aufgeführt.
     
  7. Hallo an alle!

    Danke erstmal für eure Antworten!

    Up´s da muß ich erst nochmal ganz genau lesen glaub ich, obwohl ich mir das jedesmal anschau :verdutz: ..... meld mich dann noch mal....

    .....ganz leises Hallo! Hab´s gecheckt, klar steht´s drauf *schäm* hab das irgendwie nich ganz gerafft, schiebe das mal auf meine Übermüdung ;-) !

    Danke nochmal!

    Zu Ute: danke für den Tipp, da war ich heute schon drin und hab mich schlau gemacht :) . Nur hab glaub ich ´n Fehler gemacht, hab ihm diese Getreide-Obst-Gläschen gegeben von denen du nicht viel hälst wegen dem Getreideanteil und dem süßen. Tja nun wollt ich ihm heute einen selbstgemachten Obst-Getreidebrei machen, aber leider hat er bis auf´s übelste gegögt :wuerg: ! Und jetzt?

    Liebe Grüße Selli mit
     
    #7 Selli, 19. August 2005
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. August 2005
  8. Ute

    Ute mit Engeln unterwegs ....
    Moderatorin

    Registriert seit:
    19. März 2002
    Beiträge:
    16.584
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    BiBi in BW
    Homepage:

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...