Sind hier Kosmetik-Kenner? (Shiseido)

Alena

Dauerschnullerer
Hallo ihr Lieben,
ihr könnt mir sicher weiterhelfen.
Meine Mutter hat letztens in der Parfumerie eine Probe von einer Shiseido-Gesichtscreme bekommen und ist davon total begeistert. Die Marke ist ja nicht gerade billig und darum schreckt sie davor zurück sich die Creme zu kaufen.

Nun hat sie bald Geburtstag und mir kam gleich die Idee, dass das ja eine nette Geburtstagssache wäre (NEIN, sie nimmt es mir garantiert nicht übel wenn ich ihr eine Anti-Falten-Creme schenke ;)).
Ich bin aber selber total unbeleckt in Sachen Parfümerie und leider weiß ich überhaupt nicht wie man "Shiseido" ausspricht. Will mich aber auch nicht gerade blamieren wenn ich die Creme kaufe.

Meine Mutter hat es "Schi-schei-do" ausgesprochen. Auf meine Nachfrage meinte sie, dass die Verkäuferin das so genannt hätte. Aber ich finde das klingt so merkwürdig???
Ich hätte jetzt eher auf "Shi-se-i-do" oder "Shi-sei-do" getippt.

Bitte, wer weiß genau wie man die Marke ausspricht? :winke:
 

Danielle

allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser
AW: Sind hier Kosmetik-Kenner? (Shiseido)

Die habe ich meiner Mama vor 2 Jahren auch geschenk, und sie war und ist total begeistert.

bei uns wir es "schischeido" ausgesprochen, aber ich weiß nicht, ob das wirklich richtig ist, aber die Verkäuferin wird schon wissen, was Du möchtest :) . Außerdem wird sie glücklich sein, dass Du so viel Geld in ihrem Laden lässt :-D .
 

Rina

Miss Brasilia
AW: Sind hier Kosmetik-Kenner? (Shiseido)

Hallo,

ich kenne jemanden, der Schischeydo sagt. Ich würde es aber Schiseydo aussprechen.

Schreib doch mal, was die Verkäuferin gesagt hat. Würde mich sehr interessieren.

Liebe Grüße
 

Alena

Dauerschnullerer
AW: Sind hier Kosmetik-Kenner? (Shiseido)

Dankeschön für eure Antworten!
Na dann werde ich es mal mit Shi-sei-do versuchen, irgendwie klingt das für meine Ohren richtiger :)
Und wenn die Verkäuferin nett ist sie mal fragen was denn nun richtig ist.

Aber mit "Shi-se-i-do" werde ich mich dann auf keinen Fall blamieren, dank euch!

Danielle, die Creme ist wirklich megateuer und ich werde da wohl mit meinem Bruder zusammenlegen müssen...:umfall:
 
Oben