Sind hier Kosmetik-Kenner? (Shiseido)

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von Alena, 26. August 2007.

  1. Alena

    Alena Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    27. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.944
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Rheinland
    Hallo ihr Lieben,
    ihr könnt mir sicher weiterhelfen.
    Meine Mutter hat letztens in der Parfumerie eine Probe von einer Shiseido-Gesichtscreme bekommen und ist davon total begeistert. Die Marke ist ja nicht gerade billig und darum schreckt sie davor zurück sich die Creme zu kaufen.

    Nun hat sie bald Geburtstag und mir kam gleich die Idee, dass das ja eine nette Geburtstagssache wäre (NEIN, sie nimmt es mir garantiert nicht übel wenn ich ihr eine Anti-Falten-Creme schenke ;)).
    Ich bin aber selber total unbeleckt in Sachen Parfümerie und leider weiß ich überhaupt nicht wie man "Shiseido" ausspricht. Will mich aber auch nicht gerade blamieren wenn ich die Creme kaufe.

    Meine Mutter hat es "Schi-schei-do" ausgesprochen. Auf meine Nachfrage meinte sie, dass die Verkäuferin das so genannt hätte. Aber ich finde das klingt so merkwürdig???
    Ich hätte jetzt eher auf "Shi-se-i-do" oder "Shi-sei-do" getippt.

    Bitte, wer weiß genau wie man die Marke ausspricht? :winke:
     
  2. KaJul

    KaJul Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    6. August 2005
    Beiträge:
    5.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Sind hier Kosmetik-Kenner? (Shiseido)

    "schiseydo" so kenn ich es...

    :winke:
     
  3. Danielle

    Danielle allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser

    Registriert seit:
    13. Januar 2004
    Beiträge:
    9.251
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Unterfranken
    AW: Sind hier Kosmetik-Kenner? (Shiseido)

    Die habe ich meiner Mama vor 2 Jahren auch geschenk, und sie war und ist total begeistert.

    bei uns wir es "schischeido" ausgesprochen, aber ich weiß nicht, ob das wirklich richtig ist, aber die Verkäuferin wird schon wissen, was Du möchtest :) . Außerdem wird sie glücklich sein, dass Du so viel Geld in ihrem Laden lässt :-D .
     
  4. bifi1303

    bifi1303 Pimpelmoser

    Registriert seit:
    13. Juli 2005
    Beiträge:
    1.132
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Sind hier Kosmetik-Kenner? (Shiseido)

    so sprech ich es auch aus.
    shiseido ist wirklich fantastisch, es gibt nur noch eine steigerung meiner meinung nach : annayake.
     
  5. Rina

    Rina Miss Brasilia

    Registriert seit:
    4. April 2005
    Beiträge:
    6.199
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    am Ostseestrand
    Homepage:
    AW: Sind hier Kosmetik-Kenner? (Shiseido)

    Hallo,

    ich kenne jemanden, der Schischeydo sagt. Ich würde es aber Schiseydo aussprechen.

    Schreib doch mal, was die Verkäuferin gesagt hat. Würde mich sehr interessieren.

    Liebe Grüße
     
  6. Alena

    Alena Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    27. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.944
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Rheinland
    AW: Sind hier Kosmetik-Kenner? (Shiseido)

    Dankeschön für eure Antworten!
    Na dann werde ich es mal mit Shi-sei-do versuchen, irgendwie klingt das für meine Ohren richtiger :)
    Und wenn die Verkäuferin nett ist sie mal fragen was denn nun richtig ist.

    Aber mit "Shi-se-i-do" werde ich mich dann auf keinen Fall blamieren, dank euch!

    Danielle, die Creme ist wirklich megateuer und ich werde da wohl mit meinem Bruder zusammenlegen müssen...:umfall:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...