Sind hier Eselhalter?

Dieses Thema im Forum "Hund - Katze - Maus" wurde erstellt von Katl, 5. Juni 2010.

  1. Katl

    Katl Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    3. Februar 2008
    Beiträge:
    1.281
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Ennepetal
    Homepage:
    wenn ja, bitte melden. Ich hätte dann ein paar Fragen...
     
  2. novembersteffi

    novembersteffi Ohne Titel glücklich

    Registriert seit:
    4. März 2003
    Beiträge:
    9.664
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Sind hier Eselhalter?

    Was willst du wissen?
    Mein Esel hockt auf dem Sessel und schaut gerade fern! Außerdem weigert er sich "I-A" zu sagen......................:cool:
     
  3. Casi

    Casi Quak das Fröschlein

    Registriert seit:
    12. April 2007
    Beiträge:
    8.880
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Groß Kreutz
    AW: Sind hier Eselhalter?

    :weglach:

    *prrrust* Isch abe keine Esel :cool:
     
  4. Röschen

    Röschen Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    16.300
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlicher Wetteraukreis
    AW: Sind hier Eselhalter?

    Ich hab zwar selbst keine, aber Bekannte, die welche halten.

    Was interessiert dich denn - ich könnt die Fragen dann weitergeben.


    :winke:
     
  5. Katl

    Katl Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    3. Februar 2008
    Beiträge:
    1.281
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Ennepetal
    Homepage:
    AW: Sind hier Eselhalter?

    Das wäre super!

    Mich würde z.B. interessieren, ob Esel definitiv nicht nass werden dürfen (wegen fehlender Fettschicht), oder ob sie nur nicht im Winter im Dauerregen stehen sollten. Und "reicht" ein Offenstall mit Weidehaltung, wo sie dann selber entscheiden können, ob sie rein oder raus wollen?

    Kann man Esel wohl auf einer Weide mit Ziege und Heidschnucken (schreibt man das so?) halten?

    Können Anwohner eine Abschaffung verlangen, wenn sie laut sind, oder darf man aug Eigentum in ländlichen Gebieten welche halten?
     
  6. Röschen

    Röschen Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    16.300
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlicher Wetteraukreis
    AW: Sind hier Eselhalter?

    Ich notier mir die Fragen mal und geb sie weiter.

    Ich weiß aber nciht, wann ich die Bekannten wieder treffe, aber ich werde sie mal anmailen.


    :winke:

    Rosi
     
  7. Olivers-Mama

    Olivers-Mama Desperate Housewive

    Registriert seit:
    21. November 2002
    Beiträge:
    3.174
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Nähe DD
    AW: Sind hier Eselhalter?

    ja, Esel sollten nicht nass stehen, außerdem sollten sie nicht auf zu fetten grünen Wiesen stehen.

    Wir waren mal im http://www.eselpark.de/
    kuck einfach mal auf diese Seite, vielleicht kannst denen ja mal ne Mail senden,das sind dort die Experten in Sachen Eselshaltung:)
     
  8. Jaspis

    Jaspis Golden Girl

    Registriert seit:
    12. März 2008
    Beiträge:
    11.245
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sind hier Eselhalter?

    Meine Schwester hat Esel (ja, die mit Fell und die auch i-a röhren :zwinker:). Die sind Sommers wie Winters in einem Offenstall mit Auslauf auf eine riesige Weide. Ein kleiner Auslauf ist von Bäumen überdacht, der ganze Rest nicht.

    Was deine anderen Fragen betrifft, kann ich dir nicht helfen, da meine Schwester nur noch Hühner und eine Katze hat, die gehen auf der Weide ein und aus wie sie wollen und die einzigen Nachbarn in der Nähe sind Bauern mit selbst unzähligen Tieren. Insofern....

    Lieben Gruss
    J.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...