Sind eure Kinder getauft?

Alvae

Pieps
Würd mich mal so interessieren.... meine nicht, mein Mann und ich sind ja auch nicht in der Kirche....
 
Zuletzt bearbeitet:

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Sind eure Kinder getauft?

Annemarie ist nicht getauft, weil wir nicht gläubig sind. Sie kann sich aber gern später, wenn sie das interessiert, taufen und konfirmieren lassen.
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Sind eure Kinder getauft?

Ja, alle drei. Aber: ich bin getauft und mir war es wichtig. Mein Mann ist ungläubig, ging aber den Kompromiss zur Taufe ein.
 

rabe socke

Familienmitglied
AW: Sind eure Kinder getauft?

jan ist nicht getauft.
mein mann und ich, wir sind beide vor jahren aus der kirche ausgetreten, haben auch nicht kirchlich geheiratet.
aber es ist sehr schwer, mit so einer einstellung in einem stark katholisch geprägtem dorf zu leben.....

wenn jan das möchte, darf er sich später natürlich gerne konfirmieren und taufen lassen.
 

Mela

Gehört zum Inventar
AW: Sind eure Kinder getauft?

Lina ist getauft, allerdings erst mit 4.
Lara noch nicht.
 
P

Paulchen

AW: Sind eure Kinder getauft?

Paul ist nicht getauft, mein Mann und ich sind beide aus der Kirche ausgetreten. Taufe hat für mich auch nicht primär mit Glauben, sondern mit Kirchenzugehörigkeit zu tun.

Er geht aber schon immer gern zum Religionsunterricht in der Schule (evangelisch) und wird das wohl auch weitermachen. Und er war auch in einem katholischen Kindergarten. Wir finden, er soll frei wählen können, ob er kirchenzugehörig sein will, aber ich denke, wenn, läuft es auf eine evangelische Zugehörigkeit raus, mit Konfirmation. Wir unterstützen ihn.
 

Nirina

Für immer in unseren Herzen 2015†
AW: Sind eure Kinder getauft?

Meine 3 sind getauft, aber auch nur, weil ich in eine sehr katholische Familie eingeheiratet habe.
 
Oben