Sind eure Kinder getauft?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Alvae, 16. April 2012.

  1. Alvae

    Alvae Pieps

    Registriert seit:
    25. Januar 2010
    Beiträge:
    1.653
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Würd mich mal so interessieren.... meine nicht, mein Mann und ich sind ja auch nicht in der Kirche....
     
    #1 Alvae, 16. April 2012
    Zuletzt bearbeitet: 16. April 2012
  2. Redviela

    Redviela nomen est omen
    Mitarbeiter Moderatorin

    Registriert seit:
    11. Oktober 2011
    Beiträge:
    10.145
    Zustimmungen:
    132
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Crailsheim
    AW: Sind eure Kinder getauft?

    Annemarie ist nicht getauft, weil wir nicht gläubig sind. Sie kann sich aber gern später, wenn sie das interessiert, taufen und konfirmieren lassen.
     
  3. Steffi B.

    Steffi B. Miss Liebenswert

    Registriert seit:
    22. April 2004
    Beiträge:
    18.458
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Kreis Unna
    AW: Sind eure Kinder getauft?

    Ja beide auf Wunsch des Vaters :)
     
  4. Schäfchen

    Schäfchen Copilotin

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    31.729
    Zustimmungen:
    76
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Groß Kreutz
    Homepage:
    AW: Sind eure Kinder getauft?

    Ja, alle drei. Aber: ich bin getauft und mir war es wichtig. Mein Mann ist ungläubig, ging aber den Kompromiss zur Taufe ein.
     
  5. rabe socke

    rabe socke Familienmitglied

    Registriert seit:
    19. November 2009
    Beiträge:
    905
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    im süden ;-)
    AW: Sind eure Kinder getauft?

    jan ist nicht getauft.
    mein mann und ich, wir sind beide vor jahren aus der kirche ausgetreten, haben auch nicht kirchlich geheiratet.
    aber es ist sehr schwer, mit so einer einstellung in einem stark katholisch geprägtem dorf zu leben.....

    wenn jan das möchte, darf er sich später natürlich gerne konfirmieren und taufen lassen.
     
  6. Mela

    Mela Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    1. September 2010
    Beiträge:
    2.060
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Zu Hause
    Homepage:
    AW: Sind eure Kinder getauft?

    Lina ist getauft, allerdings erst mit 4.
    Lara noch nicht.
     
  7. AW: Sind eure Kinder getauft?

    Paul ist nicht getauft, mein Mann und ich sind beide aus der Kirche ausgetreten. Taufe hat für mich auch nicht primär mit Glauben, sondern mit Kirchenzugehörigkeit zu tun.

    Er geht aber schon immer gern zum Religionsunterricht in der Schule (evangelisch) und wird das wohl auch weitermachen. Und er war auch in einem katholischen Kindergarten. Wir finden, er soll frei wählen können, ob er kirchenzugehörig sein will, aber ich denke, wenn, läuft es auf eine evangelische Zugehörigkeit raus, mit Konfirmation. Wir unterstützen ihn.
     
  8. Nirina

    Nirina Für immer in unseren Herzen 2015†

    Registriert seit:
    21. Oktober 2007
    Beiträge:
    3.136
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Down Under
    AW: Sind eure Kinder getauft?

    Meine 3 sind getauft, aber auch nur, weil ich in eine sehr katholische Familie eingeheiratet habe.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...