Sind eure Eintrittspreise auch so hoch?

Elchen

Aufraffbremse
AW: Sind eure Eintrittspreise auch so hoch?

Ich finde das auch alles teuer. Letzen Mittwoch war ich mit Yannick im Panoramapark. Eintritt je 9,90€. Das fand ich jedoch recht günstig. Phantasialand kostet 34,50€/ 29,50€, das finde ich mit 2 Erw./2Kindern schon ein teures Vergnügen. Zumal Yannick gar nicht überall drauf darf und ich eh nicht überall drauf will.
Donnerstag waren wir in der Indoorhalle mir 3€/7€ auch noch recht günstig. Gestern waren wir im Kino, Toy Story 3 gucken, 19€ für beide!:umfall:
Der Kölner Zoo kostet 14€/7€ und Zoom in Gelsenkirchen 16,50€/11,50€.
Unser Spaßbad nimmt für ne Tageskarte 9€/7€ und in der Nachbarstadt 8€/5€. Da ich eine der bin, die meistens nicht nen Bollerwagen voll Verpflegung mitschleppen mag, kommt da immer auch noch einiges hinzu.
Obwohl Getränke und paar Kekse nehm ich schon mit.
Man kann also recht schnell viel Geld ausgeben.
 

Sonna

W(ö)rlds best Coach
AW: Sind eure Eintrittspreise auch so hoch?

wir waren am Sonntag in einem Schwimmbad (aussergewöhnlich viel "Spaß" hab ich da nicht gesehen) das kostete 15euro für uns alle für 4 Stunden. Ich finde das viel.

Da wir ja nicht wegfahren hab ich auch schon ein wenig geschaut, was wir so machen könnten.
Wir würden gerne in den Zoo nach Arnheim, aber mit Sprit und Eintritt ist das auch echt happig :umfall: Über 50Euro für Eintritt ist eigentlich grad einfach nicht drin....



 

kieselchen

Edelsteinchen
AW: Sind eure Eintrittspreise auch so hoch?

.. ich finds auch manchmal richtig frech was an Eintritt genommen wird. Ok, der Grund, Flora, Mitarbeiter will auch bezahlt werden, aber günstige Tagesausflüge sind doch selten zu machen

unser Zoo in Hannover nimmt folgendes

* Kind (bis 3 Jahre) 0 €
* Kind (3 bis 5 Jahre) 13 €
* Kind (6 bis 17 Jahre) 16 €
* Erwachsener (ab 18 Jahre) 23 €


lohnt sich auch wirklich, aber mit zwei Erwachsenen + ein Kind :umfall:

aufgeregt habe ich mich damals als Laara kleiner war... sie machte noch Mittagsschlaf, wir kamen gegen 16:00 Uhr dort an und wir mussten für ZWEI Stunden den vollen Eintritt bezahlen .. aber wir hatten es ihr versprochen und sie freute sich soo auf die Elefanten

.
 

laispa

Rettender Engel
AW: Sind eure Eintrittspreise auch so hoch?

:winke:

also normal hin, normal her, ich kann Petra trotzdem gut verstehen.

Wenn Du mit den Kindern nicht weg fährst und dann halt mal was machen willst in den Ferien und sei es nur einen Ausflug in der Woche, dann wirds als Summe halt ganz schön teuer. Da muss ich ihr wirklich zustimmen :ochne:

:winke: Ela


stimmt.

Ich möchte mit den Kindern jetzt in den Sommerferien auch ein paar Ausflüge machen.

wenn ich das so zusammenrechne, dann könnten wir fast ne Woche nach Italien zum campen fahren :umfall:
 

sonnenkind

Familienmitglied
AW: Sind eure Eintrittspreise auch so hoch?

Märchenwald weiss ich nicht, scheint mir für Kinder sehr teuer. Und da erschließt sich mir auch nicht, warum man das unbedingt braucht ;-)


Britta, Du kennst den Märchenwald nicht? ;)

Der ist wirklich sooooo toll und absolut sein Geld wert. Den gab es schon zu meiner Zeit - da waren allerdings wirklich die Märchen im Vordergrund (bissl Alibaba-Bahn und Spielplatz, das wars). Inzwischen ist das ein Freizeitpark hoch zehn. Es gibt eine Achterbahn, ein Rutschenparadies, sämtliche Klettermöglichkeiten (in allen erdenklichen Variationen), fahrbare Tiere, Spielplatz, Karuselle, Eisenbahnen, einen animierten Bauernhof etc. Und eben auch noch die Märchen :)

Selbst Omas und Opas haben da immer Spaß! Essen kannst Du übrigens auch selbst mitnehmen. Wenn ich das so schreibe, merke ich, dass ich mit den Kindern unbedingt auch wieder hin muß.

Liebe Grüße

P.S. Ansonsten habe ich mich über die ein oder anderen Eintrittspreise allerdings auch schon gewundert/geärgert.
 

Saso

.. gesucht und gefunden..
AW: Sind eure Eintrittspreise auch so hoch?

.. ich finds auch manchmal richtig frech was an Eintritt genommen wird. Ok, der Grund, Flora, Mitarbeiter will auch bezahlt werden, aber günstige Tagesausflüge sind doch selten zu machen

unser Zoo in Hannover nimmt folgendes

* Kind (bis 3 Jahre) 0 €
* Kind (3 bis 5 Jahre) 13 €
* Kind (6 bis 17 Jahre) 16 €
* Erwachsener (ab 18 Jahre) 23 €


lohnt sich auch wirklich, aber mit zwei Erwachsenen + ein Kind :umfall:

aufgeregt habe ich mich damals als Laara kleiner war... sie machte noch Mittagsschlaf, wir kamen gegen 16:00 Uhr dort an und wir mussten für ZWEI Stunden den vollen Eintritt bezahlen .. aber wir hatten es ihr versprochen und sie freute sich soo auf die Elefanten

.

Eben das ist echt Wahnsinn.
Ist hier Dank Einschulung und Schulbeginn dieses Jahr echt nicht drin.
Wir wären nur mit Eintritt schon bei 80 Euro.
 

Annette

Die Nette
AW: Sind eure Eintrittspreise auch so hoch?

Bei Bädern hats mich jetzt umgehauen als ich mich mal wegen Schlecht-Wetter-Programm an der Ostsee erkundigt habe. Da gibts 2 Bäder die sich Therme nennen und der Eintritt - 10 Euro pro Person für 2 Stunden!!!!! Wenn ich noch meine Kinder duschen muss + aus-/anziehen hab ich grad mal 1,5 Stunden Wasserspaß. Das werden wir uns wohl schenken und auf gutes Wetter hoffen.

Grüße
Annette
 

Viper

Gehört zum Inventar
AW: Sind eure Eintrittspreise auch so hoch?

Manche Sachen sind auch echt teuer.

Athina war jetzt im Movie World, da hätte sie Damian und mich auch gerne dabei gehabt, aber bei den Preisen, nein Danke.

Ich fahr sowieso nicht in so vielen Geräten weil mir schlecht wird und Damian ist noch zu "kurz". Also waren wir bei Schloß Beck.

Im Kettler Hof waren wir auch, die Preise find ich ok.

Zoo kann ich die Beiden nicht so mit locken, aber ich dene wir werden in den Ferien in den Zoom fahren.

:winke:
 
Oben